Feed einrichten & Kontaktbilder

D

dsiick

Neues Mitglied
0
hallo zusammen ich bin neu hier und hab direkt ein Problem.. (eigentlich eher zwei)


zum Feed kurz gesagt - es funktioniert einfach nicht.
Egal ob ich einen voreingestellten oder selbst per hand eingetippten rss feed anzeigen lassen will bekomme ich die Meldung "news abo kann im moment nicht hinzugefügt werden, versuchen sie es später erneut"

auch mithilfe einer extra App (sparse rss) scheint nichts zu gehen.

probiere jetzt schon mehrere Tage und nichts ändert sich.

bei der Fehlersuche mittels Google stieß ich auf dieses Forum wo scheinbar schon andere dasselbe Problem hatten,eine Lösung fand sich jedoch nicht.

ich schreib mein Problem in der Hoffnung das sich vielleicht mittlerweile etwas ergeben hat hinsichtlich der Lösung dieses Problems.


zweites,weniger gravierendes Problem ist das ich absolut keine Funktion finde mit der ich Fotos/Bilder zu Kontakten hinzufügen kann,sodass ich bei einem Anruf entsprechendes Bild sehe.
Ich kann mir nicht vorstellen das es nicht geht,vielmehr bin ich wahrscheinlich zu Blind um die Option zu sehen.
vielleicht kann mir dort jemand weiterhelfen

mfg
dsiick
 
Hallo,

das Problem mit dem News Reader hatte ich auch mal, damals habe ich wohl "Background Data" (Settings->Battery & Data->Data Delivery) abgeschaltet.
Der eingebaute Newsreeder hat aber generell nicht so toll funktioniert, mittlerweile verwende ich Google Reader und der funktioniert eigentlich ganz gut.

Das Kontaktbild kannst du einstellen, indem du auf einen Kontakt "Bearbeiten" (oder so ähnlich) sagst und dann hast du ganz oben einen Platzhalter für ein Bild auf den du einfach drückst und dann die Option bekommst ein Bild zu machen oder aus der Gallery eins auszuwählen.
 
  • Danke
Reaktionen: dsiick
hi nochmal,

beide Probleme gelöst.
hatte bei den Kontakten immer auf das Android Bild getippt (warum auch immer) da zeigt er mir keine option zum nachträglichen bearbeiten.Wenn man auf den Namen klickt funktioniert es wunderbar.
hin und wieder muss ich mit der Nase drauf gestoßen werden damit ichs sehe,danke dafür.

Das Feedproblem ist noch nicht wirklich gelöst denn zumindest der "eingebaute" Reader will immernoch nichts zeigen.Der Tipp mit dem Google Reader war allerdings Gold wert,da sparse rss ja irgendwie auch nicht will,mit Google klappte es nachdem ich irgendeinen Sync mit meinem Konto vorgenommen hatte problemlos.

danke für die schnelle antwort und einen guten Rutsch ins neue Jahr
 
Um dafür nicht einen neuen Thread auf bzw. einen alten ausgraben zu müssen und weil es auch um Kontaktbilder geht, häng ich mich mal hier ran:

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, auf dem Defy+ Kontaktbilder bei Anrufen vernünftig darzustellen (also nicht verpixelt), ohne gleich sämtliche Synchronisierungen deaktivieren zu müssen?
 

Ähnliche Themen

T
  • tomskow
Antworten
2
Aufrufe
1.168
Netbook
Netbook
N
  • NightWalker_1201
Antworten
0
Aufrufe
1.028
NightWalker_1201
N
H
Antworten
3
Aufrufe
1.303
bierher
bierher
Zurück
Oben Unten