Frage zum Nachrichten-Widget bzw. App

K

Kandor

Neues Mitglied
1
Hi, ich möchte gerne die Nachrichten-app so öffnen, dass mir der "Universelle Posteingang" mit nur einem Klick angezeigt wird. Gibt es da eine Möglichkeit/Einstellung dafür?

Bisher funktioniert es so, dass der als Default eingestellte Posteingang mit der App geöffnet wird, als Default lässt sich aber nur ein Emailkonto einstellen nicht aber der Universelle Posteingang. :o

Das Widget bietet zwei erzwungene Möglichkeiten, ist eine noch ungelese Nachricht im Widget, wird diese bei Klick angezeigt, andernfalls öffnet sich ein Optionsfenster unteranderem mit der Option "Nachrichten-Widget aufrufen", hier habe ich dann die Wahl zwischen SMS/MMS, Email-Konten und auch den Universellen Posteingang zu öffnen. Das ist also bisher die einzige Möglichkeit den Universellen Posteingang über drei Klicks zu öffnen, vorausgesetzt es steht keine ungelesene Nachricht im Widget. Das muß doch einfacher gehen. :o

Kandor
 
Lieber Kandor,

es gibt hunderttausende Apps, davon wahrscheinlich mehrere Tausend, die sich als "Nachrichten-App" beschreiben lassen könnten.

Um Dein Problem adressieren zu können, wäre es hilfreich zu wissen, von welcher App Du redest.

Auch frage ich mich, was Du mit "universellem Posteingang" meinst.
Mir persönlich ist zumindest keine App bekannt, die alle Eingänge, seien es SMS, MMS, Anrufe, Mails, ICQ, Skype, WhatsApp, Forfone, Mailbox, mehrere unterschiedliche E-Mail Accounts und und und in einem "universellen Posteingang" (so zumindest würde ich den Begriff ohne weiteren Kontext verstehen) bündeln könnte.

Grüße
Defy1337
 
Nun, solange man es nicht umbenennt, heißt es "Nachrichten" und wenn ich auf Einstellungen gehe, steht oben "Nachrichten-Widget". Es ist eine App bzw. Widget von Motoblur.

"Universeller Posteingang" ist wirklich der Universelle Posteingang, wenn ich da drauf gehe werden mir alle Nachrichten aller Email-Konten angezeigt, nur wie schon oben ausgeführt, klickt man dafür 3mal.

Laut Icon müsste das Widget die MessagesWidget.apk sein, es gibt aber auch noch eine Messaging.apk



Die Anwendung heißt schlicht "Email" und zeigt das Default-Emailkonto an, hier läßt sich der Universelle Posteingang nicht einrichten, sondern nur ein Email-Konto.

Laut Icon müsste die Anwendung die blur_email.apk, BlurEmail.apk oder BlurEmailEngine.apk sein.


Kandor
 
Hallo zusammen,

ich hatte den gleichen Plan, bzw. das gleiche Problem und fand bis heute noch kein Weg mit der regulären App auf einen Klick den universellen Posteingang zu öffnen. Über das Widget ist es möglich - wenn auch umständlich, wie du ja auch schreibst. Hier tummeln sich dann ja neben Emails auch SMS, Twitter und Facebook-Nachrichten, so man die Konten in Motoblur angelegt hat.
Am Ende habe ich mir K9-Mail geholt, das exakt diese Möglichkeit eines gemischten Maileingangs bietet. Es hat mich aber fast wahnsinnig gemacht weil mir völlig schleierhaft ist, wie Motorola diese naheliegendste Option übersehen konnte in der App und ich entsprechend lange rumprobiert habe. Wenn es trotzdem einen Weg gibt, wüsste ich es natürlich sehr gerne.

Viele Grüße

Eckomat
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.712
lkjfglkjsd
L
4
  • 4shizzle
Antworten
0
Aufrufe
983
4shizzle
4
P
Antworten
3
Aufrufe
1.804
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten