'Gewicht' des Brandings

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 'Gewicht' des Brandings im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
CyanFTW

CyanFTW

Ambitioniertes Mitglied
Tach,

mein Vater würde sich gerne ein Defy+ besorgen. Jetzt ist er nur etwas verwirrt da ja ein großer Teil der Geräte auf dem Markt gebrandet sind.
Das Debranden wäre wahrscheinlich kein Problem, wenn man per MSU / RSDlite updatet.. oder ?

Da das ganze auch für mich (trotz Android-Erfahrung mit meinem ehemaligem BackFlip :laugh:) ein bisschen verwirrend ist, würde ich gerne euch fragen,
ob man nun branded oder nicht branded kaufen sollte ?

(Am besten mit Link, da bei vielen Verkäufern keine Aussagen über Branding getroffen werden.)
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, dass ein Gerät nicht gebrandet ist, wenn es nicht dabei steht und nicht von einem Mobilfunkbetreiber kommt (also praktisch aus dem normalen Handel). Wenn mir einer ein gebrandetes Gerät andrehen würde ohne dass das irgendwo drin steht, hätte er es postwendend wieder zurück! :D
Nebenbei ist meines von Amazon und nicht gebrandet...
 
C

ccube

Fortgeschrittenes Mitglied
bei notebooksbilliger ist das Handy ohne Branding. Da habe ich mir auch meins gehollt. Im Geschäft haben die auch gebrauchte Geräte...
 
Kai Disobey

Kai Disobey

Stammgast
Beim O2 Brandig liegt das Gewicht darauf, das die Startseite im Browser von O2 ist. Das war´s !!!
 
P

persching

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte zwischenzeitlich auch die O2 version drauf weil das die einzige sbf war, die sich nach einem gescheiterten flashversuch noch flashen lies. Ich hatte die Version dann 2 tage benutzt und konnte kein Branding finden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
CyanFTW

CyanFTW

Ambitioniertes Mitglied
Das Angebot bei NBB ist mir auch schon aufgefallen, nur schade, dass es in schwarz ist, da mein Vater ein graues bevorzugen würde.

Eines der wenigen, brandingfreien und grauen Defy+ gibt es einscheinend bei Handyschotte (Motorola Defy + graphite grey ohne Branding).

Oder hat hier jemand noch einen Tipp ?

Achja: Stimmt es, dass die graue Version kaum nach grau aussieht ?
 
R

r3maIns

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt vom Defy+ keine schwarze Version, sondern eben nur besagte Graphite Grey Farbe. Das sieht aus wie schwarz und ist nur bei sehr hellem Licht zu erkennen der Unterschied (verglichen mit einem Defy in schwarz).
 
H

Hans Huckebein

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf dem Karton von dem mir vorliegenden Defy+ steht:
SM,MB526,DE,O2,GRPH GRY
Möchte das Handy nicht in Betrieb nehmen, da ich es als neu verkaufe (bin aber überzeugter Defy-User). Hat es etwa ein O2-Branding? Wäre dann laut Beitrag weiter oben nur die Startseite im Browser?
 
Defy@1.1Ghz

Defy@1.1Ghz

Stammgast
Jupp, des heißt O2-Branding. Bis auf den Unterschied im Browser gibts keinen.
 
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
r3maIns schrieb:
Es gibt vom Defy+ keine schwarze Version, sondern eben nur besagte Graphite Grey Farbe. Das sieht aus wie schwarz und ist nur bei sehr hellem Licht zu erkennen der Unterschied (verglichen mit einem Defy in schwarz).
1.:
Ist es wirklich ganz sicher, dass es keine schwarze Version gibt? Ich habe nämlich heute von Amazon die graue Version geliefert bekommen, obwohl die schwarze ausgeschrieben war/ist und schon die Rücksendeunterlagen angefordert und es außerdem erneut in schwarz bestellt, nachdem ich die amazon-hotline befragt hatte... :-(

2.
Ich hoffe, es handelt sich um die retail-Version?: SM,MB526, DE,DACH,GRPH GRY
 
H

h376417

Neues Mitglied
Anno.Nüüm;2684801 schrieb:
1.:
Ist es wirklich ganz sicher, dass es keine schwarze Version gibt? Ich habe nämlich heute von Amazon die graue Version geliefert bekommen, obwohl die schwarze ausgeschrieben war/ist und schon die Rücksendeunterlagen angefordert und es außerdem erneut in schwarz bestellt, nachdem ich die amazon-hotline befragt hatte... :-(
Wie ist es ausgegangen? Gibt es eine schwarze und eine graue Version?
 
A

Anno.Nüüm

Ambitioniertes Mitglied
Es blieb dabei: Wiederholt wurde die graue Version geliefert, denn es gibt tatsächlich keine schwarze. Allerdings behaupte ich, man merkt das nur, wenn man es weiß. Amazon schreibt das Gerät immer noch als "schwarz" aus. Dafür hatte ich ein "perfektes" Gerät ohne Mängel wie Abstürze, oder so, erhalten und erfreue mich daran.