'Gewicht' des Brandings

CyanFTW

CyanFTW

Ambitioniertes Mitglied
6
Tach,

mein Vater würde sich gerne ein Defy+ besorgen. Jetzt ist er nur etwas verwirrt da ja ein großer Teil der Geräte auf dem Markt gebrandet sind.
Das Debranden wäre wahrscheinlich kein Problem, wenn man per MSU / RSDlite updatet.. oder ?

Da das ganze auch für mich (trotz Android-Erfahrung mit meinem ehemaligem BackFlip :laugh:) ein bisschen verwirrend ist, würde ich gerne euch fragen,
ob man nun branded oder nicht branded kaufen sollte ?

(Am besten mit Link, da bei vielen Verkäufern keine Aussagen über Branding getroffen werden.)
 
Ich würde grundsätzlich davon ausgehen, dass ein Gerät nicht gebrandet ist, wenn es nicht dabei steht und nicht von einem Mobilfunkbetreiber kommt (also praktisch aus dem normalen Handel). Wenn mir einer ein gebrandetes Gerät andrehen würde ohne dass das irgendwo drin steht, hätte er es postwendend wieder zurück! :D
Nebenbei ist meines von Amazon und nicht gebrandet...
 
bei notebooksbilliger ist das Handy ohne Branding. Da habe ich mir auch meins gehollt. Im Geschäft haben die auch gebrauchte Geräte...
 
Beim O2 Brandig liegt das Gewicht darauf, das die Startseite im Browser von O2 ist. Das war´s !!!
 
Ich hatte zwischenzeitlich auch die O2 version drauf weil das die einzige sbf war, die sich nach einem gescheiterten flashversuch noch flashen lies. Ich hatte die Version dann 2 tage benutzt und konnte kein Branding finden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Angebot bei NBB ist mir auch schon aufgefallen, nur schade, dass es in schwarz ist, da mein Vater ein graues bevorzugen würde.

Eines der wenigen, brandingfreien und grauen Defy+ gibt es einscheinend bei Handyschotte (Motorola Defy + graphite grey ohne Branding).

Oder hat hier jemand noch einen Tipp ?

Achja: Stimmt es, dass die graue Version kaum nach grau aussieht ?
 
Es gibt vom Defy+ keine schwarze Version, sondern eben nur besagte Graphite Grey Farbe. Das sieht aus wie schwarz und ist nur bei sehr hellem Licht zu erkennen der Unterschied (verglichen mit einem Defy in schwarz).
 
Auf dem Karton von dem mir vorliegenden Defy+ steht:
SM,MB526,DE,O2,GRPH GRY
Möchte das Handy nicht in Betrieb nehmen, da ich es als neu verkaufe (bin aber überzeugter Defy-User). Hat es etwa ein O2-Branding? Wäre dann laut Beitrag weiter oben nur die Startseite im Browser?
 
Jupp, des heißt O2-Branding. Bis auf den Unterschied im Browser gibts keinen.
 
r3maIns schrieb:
Es gibt vom Defy+ keine schwarze Version, sondern eben nur besagte Graphite Grey Farbe. Das sieht aus wie schwarz und ist nur bei sehr hellem Licht zu erkennen der Unterschied (verglichen mit einem Defy in schwarz).

1.:
Ist es wirklich ganz sicher, dass es keine schwarze Version gibt? Ich habe nämlich heute von Amazon die graue Version geliefert bekommen, obwohl die schwarze ausgeschrieben war/ist und schon die Rücksendeunterlagen angefordert und es außerdem erneut in schwarz bestellt, nachdem ich die amazon-hotline befragt hatte... :-(

2.
Ich hoffe, es handelt sich um die retail-Version?: SM,MB526, DE,DACH,GRPH GRY
 
Anno.Nüüm;2684801 schrieb:
1.:
Ist es wirklich ganz sicher, dass es keine schwarze Version gibt? Ich habe nämlich heute von Amazon die graue Version geliefert bekommen, obwohl die schwarze ausgeschrieben war/ist und schon die Rücksendeunterlagen angefordert und es außerdem erneut in schwarz bestellt, nachdem ich die amazon-hotline befragt hatte... :-(

Wie ist es ausgegangen? Gibt es eine schwarze und eine graue Version?
 
Es blieb dabei: Wiederholt wurde die graue Version geliefert, denn es gibt tatsächlich keine schwarze. Allerdings behaupte ich, man merkt das nur, wenn man es weiß. Amazon schreibt das Gerät immer noch als "schwarz" aus. Dafür hatte ich ein "perfektes" Gerät ohne Mängel wie Abstürze, oder so, erhalten und erfreue mich daran.
 

Ähnliche Themen

rabbaber
Antworten
13
Aufrufe
1.244
Aslolo
Aslolo
C
Antworten
2
Aufrufe
852
Caligvla
C
A
Antworten
4
Aufrufe
959
AndroDummi
A
Zurück
Oben Unten