Internetzugang begrenzen?

C

crustschov

Neues Mitglied
0
moin, hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man das Telefon in Bereitschaft halten aber den Volumenbegrenzten Internetzugang per EDGE/3G/2G/UMTS und so weiter nur bei Bedarf aktivieren kann ? Wie kann ich sicherstellen, dass unterwegs nicht mal ne App Gigabytes saugt und mich in den wirtschaftlichen Ruin treibt ? Telefonisch sollte aber Erreichbarkeit gewährleistet bleiben. :confused2:
 
Einstellungen => Daten- und Akkumanager => Datenmanager => Daten aktivieren (Haken entfernen)

Damit wird die mobile Datenverbindung deaktiviert, Telefon und SMS gehen noch.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Baakenmonster und crustschov
Hallo,

ich hätte zu dem Thema noch ein Anliegen.

Gibt es eine funktionierende App die mit einem Klick die Datenverbindung beim Defy+ kappt bzw. wieder herstellt? Übers Menü ist es ein wenig mühsam, finde ich. Shortcut o.ä. hab ich noch nicht geschafft anzulegen, zumindest nicht für diesen Menüpunkt.

Bei motoblur gibt es ja die Möglichkeit GPS, Wlan, Bluetooth und den Flugzeugmodus über den Homescreen mit einem Fingerzeig ein/auszuschalten. Warum fehlt bei diesem tool die mobile Datenverbindung?

Auch übers Android Widget Energiesteuerung fehlt genau die Datenverbindung, oder?

Als Konsequenz habe ich quicksettings installiert. Alles funktioniert damit, nur die mobile Internetverbindung kann nicht ein/ausgeschalten werden. Fehlermeldung: "Nur mit früherer Android-Version möglich" od. so ähnlich.

Bei der recherche bin ich auf folgende zwei Apps gestoßen:
Extended Controls
SwitchPro Widget

Ist eines der beiden zu empfehlen und machen diese auf dem Defy+ genau das, was ich möchte - Mobile Datenverbindung mit einem Klick de-/aktivieren?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Meinst du so etwas wie "APN On off"?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: TomDoe
Schau ich mir dann gleich mal an. Danke sehr.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
5
Aufrufe
3.733
X5-599
X5-599
Zurück
Oben Unten