Kalender abgleich

M

Muntermonika

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe seit einiger zeit das Defi und bin eigendlich ziehmlich zu frieden

Nur würde ich ganz gern mein Handy Kalender mit meinem Thunderbird Kalender abgleichen und das ohne über Googlemail zu gehen.

mit dem Defi geht das über MyPhoneExplorer ganz gut nur bekomm ichs mit dem Defi+ nicht hin.

irgendjemand eine Idee oder Erfahrung?
 
Hi,
ich habe das auf meinem SGS2 mittels icssync hin bekommen. Die Kalenderdaten liegen im ICS Format auf einem USB Speicher auf meiner FritzBox. Das App kostet glaub 1,69€, die Testversion läuft ein paar Tage, nachdem ich so 2Tage probiert habe lief es und ich habe es gleich freischalten lassen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
ok. ööhm was ist eine FritzBox, hab ich sowas, ist es wichtig zu wissen was es ist?

sorry, ich bin leider n ziehmlicher laie!!
danke schon mal fürs antworten?
 
Die FritzBox ist ein Router. An einge kannst Du ein USB Massenspeicher, z.B. ein USB Memory Stick anschließen. Wenn Du dazu keine Lust hast oder keine FritzBox hast, dann suche mal beim freundlichen google nach Anbietern die Dir ical Kalenderdaten erlauben.

Der Vorteil ist halt, das Du Deine Kalenderdaten synchron halten kannst, d.h. wenn Du am PC etwas änderst, ist das nach einem Synchronlauf, der auch automatisch laufen kann, auch auf deinem Defy + verfügbar. Und umgekehrt geht es auch.
 
Hallo,
ich hab mal ne frage wegen dem icssync, ich krieg die Verbindung nicht über wlan hin was muss ich einstellen das ich zugriff auf die Freigaben der Fritzbox bekomme?
MfG Fritz
 
Hallo, keine Angst ich bin nicht Böse... Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Hab jetzt das syncro hinbekommen über ftp.
Was aber nicht geht ist die Kalenderwahl in Jorte. Da bekomme ich die importierten Kalender nicht angezeigt!
Ich hab ein OT918D von Alcatel mit Androit 2.3.5
ich weis im Moment nicht wie ich das hinbekomme. Es ist ganz schön schwierig infos aus dem Netz zu finden.
Kannst du mir da vielleicht auch was empfehlen?


MfG Fritz
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.279
mj_
M
defyAndMe
  • defyAndMe
Antworten
2
Aufrufe
2.050
defyAndMe
defyAndMe
H
  • hanssepp
Antworten
2
Aufrufe
2.098
hanssepp
H
Zurück
Oben Unten