LED beim Laden

M

mccorner

Stammgast
73
hello,
wenn ich das DEFY+ ausgeschaltet habe (also ganz runtergefahren) und stecke es dann an die Ladebuchese, dann kommt so eine Animation der sich füllenden Baterie (kann man durch Bildschirm aus wieder ausschalten) und die LED leuchtet ROT (eigentlich in allen Farben, je nach dem, von welcher Seite man schaut) und wenn das DEFY+ fertig geladen hat, dann springt die LED auf GRÜN.

Das find ich super, leider funktioniert das nicht, wenn das DEFY+ angeschaltet ist (alos Bildschirm aus, aber nicht runtergefahren), wenn ich es dann an die Ladebuchse stecke, leuchtet die LED nicht. Warum?
 
so, anscheinend läd ja keiner von euch sein DEFY+ :sad:
dafür hab ich jetzt ein anderes Verhalten an meinem DEFY+:
gestern hab ich es zum Laden wieder mit dem Ladegerät verbunden (beim DEFY+ nur den Bildschirm ausgemacht) und auf einmal blinkte mich die LED-Leuchte Rot an. nach der Ladezeit wechselte das Blinken zu Grün.

Jetzt bin ich verwirrt, wie das auf einmal kommt. Ich hab zwar ein paar Apps laufen, aber keine, der ich dies zuweisen würde...

Wie ist es denn bei euch?
 
Das Defy und auch das Defy+ leuchten nicht wenn sie im eingeschaltenen Zustand geladen werden zumindest mit Stock ROM.

Anders verhält es sich mit Custom ROMs, da kann man es sogar einstellen.

Woher Dein blinken kommt, kann ich Dir aber auch nicht sagen.
 
Danke, ich habs rausgefunden. Da hast recht, im Originalzustand tut sich nichts.

Ich hatte in der APP "ledefy" die "Batterie überwachen" eingeschaltet. (hierfür kein Root nötig). von daher kommt bei eingestecktem Ladegerät und Bildschirm AUS das Blinken (Rot für "laden" und Grün für "fertig geladen").

GELÖST.
 
Ich hab mal nen bissel gesucht, leider erfolglos
... woher bekomme ich denn "ledefy"?

edit: Hat sich erledigt, habe es gerade gefunden :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
  • Tubii
Antworten
2
Aufrufe
1.055
Tubii
T
mommel
Antworten
1
Aufrufe
2.249
ooo
O
J
  • Gesperrt
  • jerpil
Antworten
1
Aufrufe
983
Viper
Viper
Zurück
Oben Unten