Minimale Änderung am Gehäuse beim Defy+ (aktualisierte Version)?

S

Speedies

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

Ich habe hier ein Defy+ in der aktualisierten variante gebraucht vorliegen. Bei dem Gerät sind mir 3 Sachen aufgefallen, die bei meinem Defy+ in der nichtaktualisierten Variante nicht vorhanden sind:

1.) Der Einschaltknopf sitzt richtig fest, ein wenig tiefer im Gehäuse und wackelt nicht so rum.
2.) Man kann den Akku wackeln hören, wenn man das Defy+ schüttelt.
3.) Die Verschlusskappe vom USB-Anschluss sitzt nicht mehr so fest. Sie fällt von selbst förmlich in den Anschluss, ganz ohne Druck.
Bei meinem anderen Defy muss man die Kappe schon etwas fester reindrücken. Man spürt, wie das Gummi die Kappe "umschlingt".

Könnt ihr etwas dazu sagen?

Danke!

Gruß,
Speedies

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Hat ja nur 2 Jahre gedauert das zu fixen, gute Leistung Moto!
2. Kenn ich, er wackelt nicht nur, er hat auch nen schlechten Kontakt, weswegen ich da eine Busfahrkarte vom 12.7.12 drinstecken hab ;D
3. Bei mir ebenfalls sehr leicht reinzubekommen, für mein Erachten >zu< leicht.
 
Wo bekomme ich denn nun eine Busfahrkarte vom 12.7.12 her um das bei mir zu fixen? :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Aslolo
Also erstmal bin ich beruhigt, dass das auch bei euch so ist. dachte schon, dass es "Gebrauchtsspuren" sind.

1. Dass der Einschaltknopf fester ist, stört mich nicht, ganz im Gegenteil.
2. Habe gerade nochmal mein Defy+ (nichtaktualisiert) angeschaut. Dort ist der Akku auch etwas lockerer, aber nicht so locker wie bei dem neueren Modell. Durch mein Case merkt man das Klappern aber nicht.
3. Das ist m.E. der größte "Mängel". Es fühlt sich an, als ob die Klappe nur oben drauf liegt und dass das Defy gar nicht mehr wasserdicht ist. Die Klappe für die Kopfhörer ist im Gegensatz zur der Klappe vom USB immer noch fest.
 
jotesen schrieb:
Wo bekomme ich denn nun eine Busfahrkarte vom 12.7.12 her um das bei mir zu fixen? :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Ist nen Sammlerstück, werden seltsamerweise nichtmehr produziert :D

Speedies schrieb:
Also erstmal bin ich beruhigt, dass das auch bei euch so ist. dachte schon, dass es "Gebrauchtsspuren" sind.

1. Dass der Einschaltknopf fester ist, stört mich nicht, ganz im Gegenteil.
2. Habe gerade nochmal mein Defy+ (nichtaktualisiert) angeschaut. Dort ist der Akku auch etwas lockerer, aber nicht so locker wie bei dem neueren Modell. Durch mein Case merkt man das Klappern aber nicht.
3. Das ist m.E. der größte "Mängel". Es fühlt sich an, als ob die Klappe nur oben drauf liegt und dass das Defy gar nicht mehr wasserdicht ist. Die Klappe für die Kopfhörer ist im Gegensatz zur der Klappe vom USB immer noch fest.
Auch bei mir dasselbe, Klinkenschutz passt perfekt, USB eher schlecht als recht, deswegen riskiere ich kein unnötiges Tauchbad ^^
 
Jo, das mit der Wasserdichtigkeit habe ich mir auch noch mal überlegt. Habe sogar mit dem Gedanken gespielt, das teil in die Reparatur zu schicken

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Denke das wird nichts, bei mir kam nur ein Zettel mit der Aufschrift: "Die Dichtungen sollten gereinigt werden", mehr nicht^^
 
Aslolo schrieb:
Denke das wird nichts, bei mir kam nur ein Zettel mit der Aufschrift: "Die Dichtungen sollten gereinigt werden", mehr nicht^^

Hast du etwa dem Handy schon mal eingeschickt, um die klappen austauschen zu lassen?

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Ne, das entspricht ja den von Motorola gegebenen Normen, genauso wie die Wackelnden Power und Vol Tasten...
Damals als meine USB-Buchse gestorben war, hatte ich es eingeschickt, und es kam mit neuem Mainboard aber eben diesem Zettel zurück.
 
Naja, ich frage mich halt, ob die flimmsigeUSB klappe wirklich das Wasser vom Gerät weghalten kann.

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bei meinem ist die USB Klappe auch so leichtgängig, dass sie definitiv ohne drücken einfach nur beim hochkant stellen in die Dichtung fällt.
Dicht ist das sicher nicht mehr.
Wie man das durch Reinigung beheben soll ist mir schleierhaft.

Die Version (Amazon Dez 2012) geht (noch) relativ schwer zum reindrücken.
Mal schaun, wie es sich da weiter verhält.

Ich finds schon eine Frechheit, weil Wasserschaden ja trotzdem nicht als Garantiefall gilt. Also bringt die ganze "Wasserdichtheit" des Defy eigentlich nichts...
 
Ich glaube, ich rufe motorola mal an und frage, ob man mir die klappe austauschen kann.
Das irritiert mich nämlich ziemlich sehr und die Wasserdichtigkeit möchte ich nicht aufgeben.

Ich frage mich nur, was motorola sich dabei gedacht hat.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das finde ich eine gute Idee. Wenn man einfach alle 6 Monate die Klappe wechselt, finde ich es nicht schlimm. Wenn mein Handy bei Wasserkontakt absäuft bin ich schon sauer :scared:
 
Speedies schrieb:
Naja, ich frage mich halt, ob die flimmsigeUSB klappe wirklich das Wasser vom Gerät weghalten kann.

Gesendet von meinem HTC Flyer mit der Android-Hilfe.de App


Nicht umsonst würde die bewerbung als wasserdicht zurückgenommen.
 
Speedies schrieb:
Ich glaube, ich rufe motorola mal an und frage, ob man mir die klappe austauschen kann.
Das irritiert mich nämlich ziemlich sehr und die Wasserdichtigkeit möchte ich nicht aufgeben.

Ich frage mich nur, was motorola sich dabei gedacht hat.
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Sag was bei rauskam :D
 
Dein Einschaltknopf...
ich wette, das die Gummimembran zerstochen ist. Das passiert bei dem Design fast zwangsläufig. Im Ergebnis klemmt der Stift vom Knopf im Gummiloch und sitzt dadurch auch tiefer und klappert nicht.

Es ist damit ganz sicher nicht wasserdichter als jedes andere Handy.
 
Schon. Ich würds nur nicht austesten wollen. Meine "Dichtungen" sind teilweise von der Nutzung auch schon verbogen.
 
Ich denke das es nicht mehr dicht ist nach einiger Zeit
 
Meine Tasten wackeln auch wie bescheuert. Zählt das als Garantie Fall? :mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
americanpittbull schrieb:
Meine Tasten wackeln auch wie bescheuert. Zählt das als Garantie Fall? :mad:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
Versuchen kann man es ja. :)

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.799
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.792
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.602
globuli17
G
Zurück
Oben Unten