Motorola MB 526 und Whatsapp

M

Marius69

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der installation bzw dem ausführen von Whatsapp. Wenn ich Whatsapp installiert habe aus dem Playstore und starten will fährt mein Handy runter und startet neu. Wenn ich im Anschluß Whatsapp starte dann das gleiche Spiel - Telefon startet neu.
Hier eine Telefoninfo zu meinem Handy:

Model: MB 526
AndroidVersion: 2.3.7
CPU 1,1 GHZ
Ram: 512 MB
internal memory: 0,88 GB
1,24 GB (total)
SD Card 29,76 GB
Baseband Version: EPU93_U_00,60,00
Kernel Version: 2,6,32,9-ge281b6e
Build Nr: MIUI-2,10,27

Bitte um Hilfe.
 
Full Wipe und/ oder Update der Custom Rom machen.
 
Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, gelesen zu haben, dass MIUI und Whatsapp nicht unbedingt Freunde sind.
 
Full Wipe und/ oder Update der Custom Rom ist eine gute Idee wenn es funktioniert. Aber wie tue ich das. Ich schau erst einmal bei google nach und wenn ich da nicht fündig werde dann komme ich nochmal auf dich zurück.
Zu deiner Antwort Cua kann ich mich nicht äußern da ich dies nicht weiß.
Aber nur versuche ich es erst einmal mit Full Wipe uä.
Ich gebe Bericht ob ich erfolgreich war.
 
Wie sowas funktioniert, findest du hier im Forum zu HAUF!! Unmengen an Threads!
 
Dann kann man hier ja schließen, oder?
 
Das Tipp zur CR war ja nur ein Rat und keine Lösung für das eigentliche Problem. Nur ein Umweg!
 
Habe das selbe unter MIUI auch. Mit dem original, allerdings gerootetem Rom funktioniert es.
 
Familievierfuss schrieb:
Habe das selbe unter MIUI auch. Mit dem original, allerdings gerootetem Rom funktioniert es.

werde es umgehend versuchen mit dem rooten. muß mal schauen wie ich das tue.

Ich gebe umgehend bescheid.

Mit Wippe hat es nicht funtioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Aslolo schrieb:
Dann kann man hier ja schließen, oder?

Schließen würde bedeuten das mir niemand helfen kann - aber das wird schon werden. Geschlossen wird denke ich erst nach einer positiven Lösung.:rolleyes2:

Nicht böse gemeint.
 
Ich dachte wegen vipers Kommentar, dass sie Lösung im Forum zu finden sei^^
 
Aslolo schrieb:
Ich dachte wegen vipers Kommentar, dass sie Lösung im Forum zu finden sei^^

bin am versuchen mit der root - Aktion.

Gebe dem Forum besch. was mir geholfen hat bei der Lösung meines Problems.
 
bekomme keine brauchbare anleitung bzw hilfe zum rooten des MB 526 um damit whatsapp benutzen zu können.
 
Du musst neu flashen und dann rooten.

Beide Anleitungen findest du im Bereich "root/hack/Mod......" Und dort "Anleitungen für Motorola Defy+"
 
Wieso sollte Whatsapp mit Root auf einmal gehen?

Außerdem solltest du mit Miui eh Root haben... schau mal, ob du die Superuser App hast.
 
coolfranz schrieb:
Wieso sollte Whatsapp mit Root auf einmal gehen?

Außerdem solltest du mit Miui eh Root haben... schau mal, ob du die Superuser App hast.


Superuser habe ich auf meinem handy
 
Es liegt an der ROM. Wechsle auf CM und Whatsapp dürfte funktionieren.
 
Cua schrieb:
Es liegt an der ROM. Wechsle auf CM und Whatsapp dürfte funktionieren.


was ist cm und wie bekomme ich das aufs Handy.
 
Ein Custom Rom - also eine von Leuten in Ihrer Freizeit gebastelten Version von Android.

CM steht für CyanogenMod

Fürs Defy gibt es neben der CM noch Miui (für das gilt das selbe wie oben), die du derzeit auf dem Gerät hast - dabei die erste Frage: wie bist du dazu gekommen?

Als drittes gibt es dann noch die die Stock Rom, das ist die Software von Motorola, mit der das Defy ausgeliefert wurde.
 
Probleme mit Whatsapp sind erledigt. Hier die lösung.

einfach simpel: Im SuperUser App auf Whatsapp klicken und für Sms und Telefon die Rechte auf erlauben eingeben, dann geht alles.

Danke an Euch alle die versucht haben mir zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: electromeister
Marius69 schrieb:
Probleme mit Whatsapp sind erledigt. Hier die lösung.

einfach simpel: Im SuperUser App auf Whatsapp klicken und für Sms und Telefon die Rechte auf erlauben eingeben, dann geht alles.

Danke an Euch alle die versucht haben mir zu helfen.


Danke Danke Danke....hatte vor Monaten das gleiche Problem hier gepostet...leider konnte mir keiner helfen...

mehr noch...nur weil jemand anscheinend irgendwelche illegalen Links gepostet hat wurde mein Beitrag gelöscht...

warum wird das gesamte Thema gelöscht und nicht nur die illegalen Links...naja...das muss man wohl nicht hier diskutieren
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
2.345
Cua
Cua
B
Antworten
1
Aufrufe
1.926
Cua
Cua
A
Antworten
10
Aufrufe
3.105
Erfinator
E
Zurück
Oben Unten