Motorola MB 526 und Whatsapp

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Motorola MB 526 und Whatsapp im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
M

Marius69

Neues Mitglied
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der installation bzw dem ausführen von Whatsapp. Wenn ich Whatsapp installiert habe aus dem Playstore und starten will fährt mein Handy runter und startet neu. Wenn ich im Anschluß Whatsapp starte dann das gleiche Spiel - Telefon startet neu.
Hier eine Telefoninfo zu meinem Handy:

Model: MB 526
AndroidVersion: 2.3.7
CPU 1,1 GHZ
Ram: 512 MB
internal memory: 0,88 GB
1,24 GB (total)
SD Card 29,76 GB
Baseband Version: EPU93_U_00,60,00
Kernel Version: 2,6,32,9-ge281b6e
Build Nr: MIUI-2,10,27

Bitte um Hilfe.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Full Wipe und/ oder Update der Custom Rom machen.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Ich meine, mich dunkel erinnern zu können, gelesen zu haben, dass MIUI und Whatsapp nicht unbedingt Freunde sind.
 
M

Marius69

Neues Mitglied
Full Wipe und/ oder Update der Custom Rom ist eine gute Idee wenn es funktioniert. Aber wie tue ich das. Ich schau erst einmal bei google nach und wenn ich da nicht fündig werde dann komme ich nochmal auf dich zurück.
Zu deiner Antwort Cua kann ich mich nicht äußern da ich dies nicht weiß.
Aber nur versuche ich es erst einmal mit Full Wipe uä.
Ich gebe Bericht ob ich erfolgreich war.
 
Viper

Viper

Experte
Wie sowas funktioniert, findest du hier im Forum zu HAUF!! Unmengen an Threads!
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Dann kann man hier ja schließen, oder?
 
Viper

Viper

Experte
Das Tipp zur CR war ja nur ein Rat und keine Lösung für das eigentliche Problem. Nur ein Umweg!
 
Familievierfuss

Familievierfuss

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das selbe unter MIUI auch. Mit dem original, allerdings gerootetem Rom funktioniert es.
 
M

Marius69

Neues Mitglied
Familievierfuss schrieb:
Habe das selbe unter MIUI auch. Mit dem original, allerdings gerootetem Rom funktioniert es.
werde es umgehend versuchen mit dem rooten. muß mal schauen wie ich das tue.

Ich gebe umgehend bescheid.

Mit Wippe hat es nicht funtioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:44 Uhr wurde um 19:47 Uhr ergänzt:

Aslolo schrieb:
Dann kann man hier ja schließen, oder?
Schließen würde bedeuten das mir niemand helfen kann - aber das wird schon werden. Geschlossen wird denke ich erst nach einer positiven Lösung.:rolleyes2:

Nicht böse gemeint.
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Ich dachte wegen vipers Kommentar, dass sie Lösung im Forum zu finden sei^^
 
M

Marius69

Neues Mitglied
Aslolo schrieb:
Ich dachte wegen vipers Kommentar, dass sie Lösung im Forum zu finden sei^^
bin am versuchen mit der root - Aktion.

Gebe dem Forum besch. was mir geholfen hat bei der Lösung meines Problems.
 
M

Marius69

Neues Mitglied
bekomme keine brauchbare anleitung bzw hilfe zum rooten des MB 526 um damit whatsapp benutzen zu können.
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Du musst neu flashen und dann rooten.

Beide Anleitungen findest du im Bereich "root/hack/Mod......" Und dort "Anleitungen für Motorola Defy+"
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Wieso sollte Whatsapp mit Root auf einmal gehen?

Außerdem solltest du mit Miui eh Root haben... schau mal, ob du die Superuser App hast.
 
M

Marius69

Neues Mitglied
coolfranz schrieb:
Wieso sollte Whatsapp mit Root auf einmal gehen?

Außerdem solltest du mit Miui eh Root haben... schau mal, ob du die Superuser App hast.

Superuser habe ich auf meinem handy
 
Cua

Cua

Senior-Moderator
Teammitglied
Es liegt an der ROM. Wechsle auf CM und Whatsapp dürfte funktionieren.
 
M

Marius69

Neues Mitglied
Cua schrieb:
Es liegt an der ROM. Wechsle auf CM und Whatsapp dürfte funktionieren.

was ist cm und wie bekomme ich das aufs Handy.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Ein Custom Rom - also eine von Leuten in Ihrer Freizeit gebastelten Version von Android.

CM steht für CyanogenMod

Fürs Defy gibt es neben der CM noch Miui (für das gilt das selbe wie oben), die du derzeit auf dem Gerät hast - dabei die erste Frage: wie bist du dazu gekommen?

Als drittes gibt es dann noch die die Stock Rom, das ist die Software von Motorola, mit der das Defy ausgeliefert wurde.
 
M

Marius69

Neues Mitglied
Probleme mit Whatsapp sind erledigt. Hier die lösung.

einfach simpel: Im SuperUser App auf Whatsapp klicken und für Sms und Telefon die Rechte auf erlauben eingeben, dann geht alles.

Danke an Euch alle die versucht haben mir zu helfen.
 
electromeister

electromeister

Neues Mitglied
Marius69 schrieb:
Probleme mit Whatsapp sind erledigt. Hier die lösung.

einfach simpel: Im SuperUser App auf Whatsapp klicken und für Sms und Telefon die Rechte auf erlauben eingeben, dann geht alles.

Danke an Euch alle die versucht haben mir zu helfen.

Danke Danke Danke....hatte vor Monaten das gleiche Problem hier gepostet...leider konnte mir keiner helfen...

mehr noch...nur weil jemand anscheinend irgendwelche illegalen Links gepostet hat wurde mein Beitrag gelöscht...

warum wird das gesamte Thema gelöscht und nicht nur die illegalen Links...naja...das muss man wohl nicht hier diskutieren