Probleme, auch nach Full Wipe

T

todbot

Neues Mitglied
0
Ich hatte folgende Problematik:
https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.403/defy-reagiert-nicht-mehr.230180.html

Jetzt habe ich also einen Full Wipe gemacht.
Dann wollte ich, bevor ich wieder roote etc. alle Aktualisierungen vornehmen.

Nun schlägt das aber fehl: (zitat eines anderen Users aus dem Forum hier)
also ich habe vorhin mal versucht das update via ota zu installieren

das update wird runtergeladen und das gerät startet neu...es kommt ein android symbol mit einem paket
unten läuft ein balken ca. bis zu 1/3 und dann kommt kurz ein dreieck mit ausrufezeichen und das gerät startet neu

nach dem neustart bekomme ich die fehlermeldung das das update fehlgeschlagen ist

ich habe ein defy+ mit vodafone 45.0.823 system drauf das update ist auf 45.0.1390 Android 2.3.6

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht

ach ja...es ist gerootet...macht das was aus?

Abgesehen davon, dass ich ein Retail Gerät mit Version 45.0.74 habe.

Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden, hat jemand Ideen?

Danke im Vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: todbot
Sollte ich nicht erstmal probieren, über Windows zu updaten?

Nach dem Flashen hätte ich aber noch Zugriff auf Motoblur, oder?
 
Du flashest ja die offizielle Firmware... das ist so, als würdest Du dein Handy zum erstenmal auspacken und hochfahren, da kannst Du dich dann wieder bei motoblur anmelden bzw. einloggen...

MfG Friesenjung
 
  • Danke
Reaktionen: todbot
Ok, nur was ich komisch finde: Trotz full wipe ist das Programm "Superuser" noch auf meinem Telefon, sollte das nicht weg sein?
 
todbot schrieb:
Ok, nur was ich komisch finde: Trotz full wipe ist das Programm "Superuser" noch auf meinem Telefon, sollte das nicht weg sein?
Nein, da es eine Systemapplikation ist,
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: todbot
Hm ok.

Ich werde jetzt wohl doch nicht Flashen :D Zur Zeit funktioniert alles prima und root hatte ich ja noch drauf (komischerweise?).

Wenn ich jetzt über Windows von 2.3.4 auf 2.3.6 update, bleiben die root-Rechte dann auch bestehen? Oder kann es dann zu irgendwelchen Problemen kommen?
 
root bleibt im Normalfall nur bei OTA-Update erhalten, bei MSU wird ein neuer Bootloader aufgespielt. Doch inzwischen kann man auch die 2.3.6 rooten, Anleitungen dazu gibt es im Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: todbot

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.795
Telefonigel
T
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.599
globuli17
G
M
  • MotorolaDefyPlus
Antworten
3
Aufrufe
2.037
onkelotto123
onkelotto123
Zurück
Oben Unten