rotes "?" vor nr. bei sms

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere rotes "?" vor nr. bei sms im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
B

borusse166

Neues Mitglied
Hallo :)
Folgendes: ich habe einen einzigen Kontakt, vor dessen Nr im adressfenster ein rotes Fragezeichen erscheint wenn ich ihm eine SMS schicken will. Wenn ich dann auf senden drücke, erscheint die "gültiger Empfänger"-Meldung. Telefonieren mit ihm funktioniert ohne weiteres, und ich weiss keinen Rat mehr...
Wär super wenn mir jmd helfen kann,
Danke im vor raus
 
wunderkiste

wunderkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das selbe Problem bei einem Kontakt, der im Defy+ als Favorit markiert ist und dessen Handynummer ich geändert habe.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich die Favoritenmarkierung entfernt, dann die Handynummer (nicht den Kontakt) gelöscht habe und anschließend die Handynummer neu eingegeben habe. Danach war das rote Fragezeichen verschwunden und der SMS-Versand zu diesem Kontakt funktioniert wieder.
 
B

borusse166

Neues Mitglied
Mhm, also bei mir ist er nicht in den Favoriten gespeichert, hab das jetzt mit dem Löschen der Nummer mal ausprobiert, das hat aber leider nicht funktioniert :(
 
wunderkiste

wunderkiste

Fortgeschrittenes Mitglied
Synchronisierst Du die Kontakte mit Deinem Google Konto???
Ich habe die Nummer damals im Google Konto gelöscht und neu eingegeben...
 
B

borusse166

Neues Mitglied
Ne mach ich nicht...