Simkarte defekt?

G

GZ8

Neues Mitglied
1
Hallo, da mir mein Defy plus sehr gefällt,schenkte ich meiner Frau auch eines. Also ihre Simkarte rein und nach einer weile zeigt das Gerät einen Simkartenfehler an. Also Karte raus und wieder rein, das Ergebnis bleibt eine weile ist alles gut, doch dann wieder der Fehler. Hat Jemand einen Tip für mich?
 
Hallo! Vermutlich hat die Simkarte schon ein paar Jahre auf dem Buckel, oder ist defekt. Vielleicht mal eine neue testen.

Mfg.
 
Hallo, die simkarte ist wohl 10 jahre alt, also könnte es daran liegen?
 
Muss nicht sein. Meine Simkarte ist über acht Jahre alt und funktionierte im iPhone 4, Galaxy S2 und aktuell im EVO 3D. Vielleicht mal die Kontakte reinigen.
 
Hallo, ich könnte darin ja mal meine Karte testen. Kann ich das so einfach machen?
 
Natürlich!
 
Es ist an einigen Stellen hier im Forum bereits angesprochen worden, dass für einen reibungslosen Betrieb beim defy+ (sofern Fehler auftreten) der Austausch einer alten Sim-Karte Abhilfe schaffen "kann"... nicht muss ;-) Bei einer 10 Jahre alten Karte würde ich an dieser Schwachstelle zuerst ansetzen.
 
Hallo, ich habe seit gestern Abend meine Simkarte in dem Gerät und noch ist alles bestens. Meine Frau wird sich eine neue Karte besorgen und dann testen wir die. Vielen dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen

franc
Antworten
2
Aufrufe
1.725
Cua
Cua
I
  • Irgendein Nutzer
Antworten
0
Aufrufe
2.356
Irgendein Nutzer
I
S
  • steeldragon61
Antworten
5
Aufrufe
1.298
Aslolo
Aslolo
Zurück
Oben Unten