Kein Magischer Radierer trotz Google One Abo auf dem Edge 30U

• 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Magischer Radierer trotz Google One Abo auf dem Edge 30U im Motorola Edge 30 Ultra Forum im Bereich Motorola Forum.
Robinccc

Robinccc

Neues Mitglied
Hallo ✌

Kann jemand von euch auf dem Edge 30 Ultra den magischen Radierer nutzen,der über das Google One Abo eigentlich zur Verfügung stehen sollte ?

Alle Apps sind auf dem neusten Stand, die Foto App wurde aktualisiert.
Alle anderen Funktionen,auch in der Bildbearbeitung, welche durch das Abo freigeschaltet werden, funktionieren.

LG

ChaosKnight

ChaosKnight

Erfahrenes Mitglied
Geht das nicht nur mit Pixel Geräten?

Edith sagt:
Hast recht soll jetzt für alle funktionieren. Keine Ahnung ich nutze Google One nicht sorry.

Zuletzt bearbeitet:
NoFear96

NoFear96

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir das gleich. Funktioniert noch nicht. Gibt es Erfahrungen ob es auf anderen Geräten schon geht?

Verbali

Verbali

habe bei der einen oder andern Bildbearbeitungsfunktion so eine "1! daneben stehen als wenn das mit dem One Abo zusammenhängt, aber der Radierer ist nicht dabei

NoFear96

NoFear96

Das ist bei mir auch so.

W113

W113

Stammgast
NoFear96 schrieb:
Gibt es Erfahrungen ob es auf anderen Geräten schon geht?
Samsung S23U
Google Foto App, Version: 6.25.0.511266136 vom 23.02.2023 bietet den Magischen Radierer an.
Bearbeiten -> Zuschneiden -> Tools -> Magischer Radierer

Nachtrag:
habe gerade noch mit einem älteren Galaxy Note 10+ mit Android 12, aber gleicher Foto App Version 6.25.. versucht,
da gibt es unter Tools nur "Weichzeichnen" leider keine "Magische Radierer" Option.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ChaosKnight

ChaosKnight

Erfahrenes Mitglied
Dann liegt das wohl daran das das E30U noch mit Android 12 läuft.

Verbali

Verbali

nee, nicht nur, hab das gerade mit dem S22 Ultra probiert. Das lag nen paar Tage ausgeschaltet in der Schublade. Android 13 seit oktober oder so.
Kein magischer Radierer,... aber ein Samsung Systemupdate in der Warteschleife ( muss aus den letzten Tagen sein )

Update gemacht , und der magische Radierer ist da.

ChaosKnight

ChaosKnight

Erfahrenes Mitglied
Na dann darauf hoffen das Motorola irgendwann ein Update bringt damit das funktioniert. Könnte bei Motorola allerdings länger dauern oder gar nicht kommen. 🤷‍♂️

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
Evtl. hilft das Löschen des Caches von Google Fotos.

P.S.: Habe die Daten von Google Fotos auf einem Vivo jetzt mal komplett gelöscht. Momentan sind ALLE Sonderfunktionien nicht mehr vorhanden, aber es steht auch seit ca. 5 min oben, dass die Fotogalerie eingerichtet wird. Ich meine das war beim Pixel auch mal so... dauert dann halt eine Zeit.
EDIT: Aber auch hier kein "Magic Eraser". Es dauerte lange bis wieder alle Zusatzfunktionen (Google One-Abo) zu sehen waren, aber der Radierer ist nach wie vor nicht dabei. (v 6.25.0.511266136)

Zuletzt bearbeitet:
W113

W113

Stammgast
Habe Testhalber das in #6 genannte Note 10+ über einen Google-Account mit Google One Mitgliedschaft als Familienmitglied hinzu gefügt.
Dadurch ist der Google "Magischer Radierer" auch beim Note 10+ mit Android 12 sofort verfügbar.
Die Voraussetzung ist dann doch ein Google-One-Abonnement.

Infos zu diesem Thema:
Magischer Radierer wird für alle Nutzer zur Verfügung gestellt, also auch Android- und iPhone-Besitzer ohne Pixel-Smartphone.
Voraussetzung ist jedoch ein Google-One-Abonnement.

Quelle: Magischer Radierer (und weitere Google Fotos-Features) – jetzt auf Google One

Robinccc

Robinccc

Neues Mitglied
Ja genau, das Google-One-Abonnement besitze ich und wahrscheinlich auch viele andere. In der Google-One App wird angegeben das es auf Geräten ab Android 8 funktionieren soll. Bin Mal gespannt ob noch ein Update kommt. Auf dem Xiaomi 12T pro ist er bereits vorhanden

Espressojunkie

Espressojunkie

Enthusiast
Es hat bei mir zwei Tage gedauert (ohne Updates) bis der magische Radierer verfügbar war. Nu isser da ... und die Bio-Tonne weg. ;)
Vivo X70 pro. Denke es dauert etwas bis er dem Abo zugeordnet wird...
IMG_20230305_092122.jpg

Robinccc

Robinccc

Neues Mitglied
Beim 30U hat sich noch nichts getan. Bis auf das ich jetzt komplett von der Stock Cam weg bin und und die Gcam nutze. Der Unterschied ist Wahnsinn. Gerade bei den Zoomstufen

Observer

Observer

Inventar
Es wäre toll, wenn Du im Edge30 U Faden mal Bilder von "Stock" vs "Gcam" zeigst😉

Robinccc

Robinccc

Neues Mitglied
Lade ich gleich ein Beispiel Bild hoch ;) gerade beim Zoom finde ich es schon stark was die Gcam raus holt

Observer

Observer

Inventar
Danke sehr!!

Verbali

Verbali

Da isser :)

1678980612021.png

onemaster

onemaster

Enthusiast
Bei mir wird der magische Radierer nicht immer angezeigt, bzw fehlt bei vielen Fotos einfach der Punkt tools wo er zu finden ist.