Alle Kacheln auf dem Motorola Edge 50 Neo beim herunterziehen der Schnellstartleiste anzeigen möglich?

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Turtle67

Turtle67

Stamm-User
394
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Wenn man beim Startbildschim einmal nach unten streicht sieht man ja ein paar
Kacheln und wenn man noch einmal runterstreicht kommt der Rest. Gibt es irgendwo eine Einstellung das man sofort alle
Kacheln sieht OHNE zwei Finger zu nutzen?

@Turtle67 Meiner Meinung nach geht dieses nicht, wüßte jedenfalls nicht wo. Nur die Anordnung und somit auch die 4 ersten (die beim ersten herunterziehen erscheinen). Kann mich aber auch täuschen.

PS: Mehr als 8 sieht man dann ja aber auch nicht (nach dem zweiten Herunterziehen) und muss dann noch nach rechts wischen für weitere.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Soweit ich weiß, geht es nur im "2-Schritt-System"

• Danke
Reaktionen: Phonodromer
@Phonodromer Mir geht es darum um in die Einstellungen zu kommen. Ich bin es vom Samsung gewohnt mit einem Finger
nach unten zu streichen. Um beim Moto in die Einstellungen zu kommen muss man aber zweimal oder mit zwei Finger runterstreichen. Daher fragte ich ob es dafür eine Einstellung gibt.
Und bevor jetzt welche fragen, "warum nicht direkt zwei Finger" oder "wo liegt das Problem zwei mal zu streichen".
Es war nur eine Frage ob es eine Einstellung dafür gibt. Es ist halt auch einer dieser "Luxuskleinigkeiten" die mich, wie in
meinem Vorpost, etwas stören. Hab mir jetzt das Einstellungsicon auf den Startbildschirm gelegt aber ich denk da nie dran
weil ich halt jahrelanger Samsunguser bin, sorry.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Ich sag: nein.

• Danke
@Turtle67 Ja, die Frage haben Observer und ich ja auch verstanden und beantwortet. Sogar sehr ausführlich von meiner Seite aus. Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht die Problematik 🤔

PS: Ich finde es übrigens ganz gut so wie es ist, da ich so meine wichtigsten 4 Funktionen einblenden kann, ohne gleich den ganzen Bildschirm vollgekleistert zu haben. Hat alles seine Vor-und Nachteile und ist wie bei allem Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Phonodromer , manchmal bin ich sehr einsilbig😉

• Haha
@Phonodromer Ich wollte damit nur sagen das es mir nicht um die Sichtbarkeit der Kachel ging (bezüglich deines
PS) sondern um die Einstellungen.

Es bleibt beim nein 😉😉😉

• Haha
Reaktionen: Phonodromer und Turtle67
@Turtle67 Ahh, okay. War auch nur eine optionale "Zusatzinfo" von mir.

Zusätzlich zum: "Meiner Meinung nach geht dieses nicht".

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Turtle67
Turtle67 schrieb:
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Wenn man beim Startbildschim einmal nach unten streicht sieht man ja ein paar
Kacheln und wenn man noch einmal runterstreicht kommt der Rest. Gibt es irgendwo eine Einstellung das man sofort alle
Wenn Du mit 2 Fingern nach unten streichst, dann bekommst Du sofort alle 8 Kacheln.
Edit: habe nicht die Antworten gelesen, war zu langsam. Sorry!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Turtle67, Cheep-Cheep und Observer
Da ich noch nie auf die Idee gekommen bin, vom Startbildschirm mit zwei Fingern von oben nach unten zu wischen, tat ich dies eben - und was soll, nein: muss ich sagen? Bei meinem RAZR 50 sehe ich gleich 8 Kacheln.

Wie würde Lothar M. sagen: again what learned.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: chk071, Phonodromer, Cheep-Cheep und eine weitere Person
Ich merk' schon, four fingers magic kennst DU noch nicht . . . . . .😉😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Espressojunkie
Irgendwie wird mir hier zu viel gefingert. :1f633:

• Haha
Reaktionen: Phonodromer, VampirKing, Observer und eine weitere Person
Erst ein Finger, dann zwei denn drei und vier, schon steht Five Finger Death Punch hier.

😅 🤠

• Haha
Reaktionen: Phonodromer und Handyinsider
@Cheep-Cheep Hab eher an 5 gegen Willi gedacht 😁

• Wow
  • Haha
Reaktionen: Cheep-Cheep und Handyinsider
Turtle67 schrieb:
Du kannst die Schnelleinstellungen auf modern umstellen. Dann von rechts runterwischen (links bringt Benachrichtigungen) dann sieht man alle.

Das Zahnrad für die Geräte-Einstellungen ist unten.

Steuerungscenter = Schnelleinstellungen oder Quick Panel wie bei Apple. Man kann das Apple-Like ( Kontrollzentrum) umstellen. Benachrichtigungen / Benachrichtigungsfeld wischt man links herunter.
Einstellungen | Start- und Sperrbildschirm | Steuerungscenter | Modernes Design

Wer die Iconbezeichnungen vermisst: Text zu den Icons kann man anschalten mit Bleistift-Icon im Steuerungscenter

Screenshot_20251203-115438.System-UI~2.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Phonodromer schrieb:
...
[USER=522107]@Observer Versuch es mal mit 3 Fingern, dann kommen 12 Kacheln.

(natürlich nicht, hoffe aber Du probierst es trotzdem 😜😂😉).
Ich sehe mit einen Finger runterziehen wirklich 12 Kacheln. (fast sind es 16 😁)
(siehe Screenshot)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ein weitere Vorteil von modern Design: Ein touch auf das Helligkeit-Slider- ICON toggelt automatische Helligkeit an/aus.
Das gleiche mit der Lautstärke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: lwittgenstein, Observer, Handyinsider und 3 andere
@stoiniger
Krass, man lernt nie aus. Vielen Dank.
Das Zahnrad-Symbol da unten ist mir tatsächlich noch nie aufgefallen.
Und scheinbar den anderen auch nicht 😉
Sollte dann ja perfekt passen für den Turtle 👍

PS:
@stoiniger Hab's gerade mal ausprobiert. Wenn ich auf das Zahnrad klicke, öfnnen sich nur meine Geräteeinstellungen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Ja - und genau das war doch auch gefordert? Das Zahnrad ist auch beim Runterziehen der Leiste über zwei Schritte da - nur der Workaround über die "Moderne Ansicht" mit nur einmal ziehen und direktem Zugang war jetzt "neu".

• Danke
@stoiniger Perfekt, ganz ganau jetzt so wie bei meinem Fold.
Vielen Dank für den Tipp!

• Danke
Reaktionen: stoiniger