Systemupdate V2UI35.43-12-6 für das Motorola Edge 50 neo

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Espressojunkie

Espressojunkie

Philosoph
21.796
Es kommt das Update mit dem November 2025 Security-Patch...

Siehe auch hier (englisch): https://www.reddit.com/r/motorola/comments/1oeucn5/touchscreen_unresponsive_after_software_update/

Edit December 3rd, 2025:

Today a new update V2UI35.43-12-6 has become available for the Motorola Edge 50 Neo. Unfortunately it has not brought back the touch screen sensitivity setting so non-responsive touch screen continues to be an issue

Ich habe den im reddit-Artikel erwähnten Test übrigens gemacht (auf der Version *-4 und mit Folie auf dem Display) und habe keinerlei Probleme. Allerdings auch mit keinem meiner drei Edge 50 neo gehabt. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass es eher ein Hardware-Problem einer Charge ist (welches ich als Garantie-Defekt melden würde). Da ich demnächst ein weiteres Edge 50 neo in Empfang nehmen, bin ich gespannt wie es bei dem neuen Gerät aussieht.

Anhänge

• Screenshot_20251204-121140.Chrome.png
    Screenshot_20251204-121140.Chrome.png
    74,3 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, VampirKing, Jorge64 und 4 andere
Bei mir wird nix angeboten, Software Fix findet auch nur die Vorgängerversion, also will ein Downgrade machen.

Ohne Touch-Sensitivität Option kann ich auf das Update aber auch gerne verzichten.

• Danke
Reaktionen: Visionenmann
Bei mir kam das letzte Update zwei Tage nachdem hier im Forum die erste Meldung aufkam - ich rechne also mit morgen. :]

@patrickn90 ...4-1 am Ende wird also bei vielen nun übersprungen und damit von ...4 direkt auf ...6?

Scheint wohl so, mir wird es allerdings bisher nicht angeboten

• Danke
@patrickn90 Mir jetzt nach einigen Tagen auch nicht, also weder das eine noch das andere. Werde wahrscheinlich auf Android 16 warten und das dann per Software Fix flashen

Scheinbar haben sie mich als Beta-Tester auserkoren :1f602:. Ich hab vorher noch nie als erster ein Update bekommen. Aber jetzt nach paar Tagen muss ich sagen: Ich hab das Gefühl, das Gerät läuft etwas flüssiger als vorher. Apps und Anwendungen öffnen sich schneller.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie und Visionenmann
Bei mir wird auch noch nix angeboten. Allerdings kann ich den Software-Fix auch nicht machen (Mac-User) und muss auf OTA Updates warten.

Scheinst ja wirklich der Einzige hier im Forum zu sein, mit dem Update bisher 😄

Kam bei Dir aber auch per OTA oder durch den Fix?

Zuletzt bearbeitet:
Kam über OTA. Ich habe noch keinen Fix anwenden müssen.

• Danke
Ich habe das Update am 3.12. erhalten nachdem ich es über Systemupdates abgefragt habe.

Anhänge

• Screenshot_20251206-082935.Motorola-Softwareupdate.png
    Screenshot_20251206-082935.Motorola-Softwareupdate.png
    114,3 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: Dagomys und Phonodromer
Wenn ich über Systemupdates ins Menü gehe, meldet das Handy, dass nix da ist. Stand 1.9.25

• Danke
Reaktionen: An_fänger
@ VN1599: Genau, bei mir auch am 3. Dez.
Kommt dir das Handy danach auch ein wenig flüssiger bzw. schneller vor?

@Dagomys kann ich nicht sagen, läuft schon immer flüssig, ich habe noch ein S23,
das ist nur etwas schneller. Der Akku beim Neo ist ein Gedicht, der "Verbrauch"
bei gleicher Nutzung ist beim S23 wesentlich höher.

• Danke
Reaktionen: Dagomys