Motorola Edge 70 wie zurück schicken?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Dauer-User
458
Hallo, möchte mein Edge 70 retournieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das machen muss? Unter mein Konto finde ich nichts.

• Wow
Reaktionen: Observer
Auszug von der Motorola Homepage:

Retouren und Widerrufsrecht​

Da es sich um einen Fernvertrag handelt, können Sie den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen (entsprechend den Bestimmungen in Anhang 1). Wenn Sie ein Produkt oder mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt haben und die Produkte in einem Paket geliefert werden, gilt der Informationshinweis zum Widerrufsrecht in Anhang 1 dieses Dokuments.

Wenn Sie mehrere Produkte bestellt haben, die separat geliefert werden, gilt der Informationshinweis zum Widerrufsrecht in Anhang 1 dieses Dokuments.

Anhang 1:

Wenn Sie ein Produkt oder mehrere Produkte in einer Bestellung bestellt haben und die Produkte in einem Paket geliefert werden, gilt der folgende Informationshinweis zum Widerrufsrecht.

Informationen zum Widerrufsrecht​

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.

Webadresse: Ihre Entscheidung, diesen Vertrag durch eine eindeutige Erklärung zu widerrufen, muss dem Kundendienst über den folgenden Link mitgeteilt werden: Umleitung läuft.... Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. Sie können das angefügte Modellformular für einen Widerruf verwenden, es ist jedoch nicht zwingend erforderlich.

Auswirkungen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, erstatten wir Ihnen alle von Ihnen entrichteten Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (außer Zusatzkosten, die darauf zurückzuführen sind, dass Sie eine andere als die von uns angebotene kostengünstigste Standardversandmethode ausgewählt haben). Dies erfolgt ohne unangemessene Verzögerung, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum, an dem Sie uns Ihren Widerruf dieses Vertrags mitgeteilt haben. Für diese Rückerstattung verwenden wir dieselbe Zahlungsmethode, die Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben, es sei denn, Sie haben ausdrücklich einer anderen Regelung zugestimmt; in jedem Fall werden Ihnen bei einer solchen Erstattung keine Gebühren berechnet. Wir können eine Erstattung zurückhalten, bis die zurückgesendeten Artikel bei uns eingegangen sind, längstens jedoch, bis Sie uns einen Rücksendungsnachweis vorlegen.

Sie haben uns die Artikel ohne unangemessene Verzögerung zu übergeben bzw. an uns zurückzusenden; dies darf jedoch in keinem Fall später als 14 Tage nach dem Datum erfolgen, an dem Sie uns Ihren Widerruf des Vertrags mitgeteilt haben. Die Frist wurde eingehalten, wenn Sie die Artikel vor Ablauf von 14 Tagen an uns zurücksenden. Die direkten Kosten für die Rücksendung der Artikel sind von Ihnen zu tragen. Für eine etwaige Wertminderung der Artikel haften Sie nur dann, wenn diese Wertminderung auf einen Umgang mit den Produkten zurückzuführen ist, der zur Prüfung ihrer Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise nicht notwendig ist.

Widerrufsformular​

Ich/wir [*] teile(n) Ihnen hiermit mit, dass ich/wir [*] meinen/unseren [*] Vertrag über den Kauf der folgenden Artikel widerrufe(n) [*]

Bestellt am [*]/empfangen am [*]

Name des bzw. der Kunden

Adresse des bzw. der Kunden

Unterschrift des bzw. der Kunden (nur wenn dieses Formular in Papierform ausgefüllt wird)

Datum

[*] Nicht Zutreffendes löschen/streichen

Hier zu finden: terms-of-sale | motorola

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep und Observer
Wer soll sich denn da zurecht finden? Ich finde da nur was über Handy reparieren.

Hmm diese Direktverlinkung auf die Motorola-HP scheint immer noch nicht zu funktionieren.

www.motorola.de - dann ganz runterscrollen und unten rechts auf "Verkaufsbedingungen" - da ist der obige Text her. Warum möchtest Du Dein Gerät eigentlich zurückschicken?

• Danke
Eben, warum nicht hier im MP verkaufen?

• Danke
Reaktionen: rockster76
Weil man vielleicht kein Geld verlieren möchte. Und hier im MP wohl niemand ein geöffnetes Gerät zum UVP plus Versand kaufen würde?

Stimmt, Geiz ist geil. Dabei . . . wenn man vorher etwas recherchiert und auf Eignung für sich selbst geprüft hätte, würde man es nicht gleich retournieren wollen.

Zudem ist der MP ein Geben & Nehmen, aber das ist Wissen 4.0., kommt erst später.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76, seppl2709 und Handyinsider
Nun soll man sich also tatsächlich öffentlich tadeln lassen, nur weil man ein Gerät online erwirbt und, Gott bewahre, von seinem gesetzlich verbrieften Recht auf Widerruf Gebrauch macht, um es zurückzusenden, anstatt es auf eigene Faust mit Verlust weiterzuverkaufen. Wirklich großes Kino, sowohl in puncto Niveau als auch in puncto Absurdität.

Wo genau hast Du das
Pandybaer schrieb:
Nun soll man sich also tatsächlich öffentlich tadeln lassen,
gelesen???

Halte einfach mal Deine Phantasie im Zaum und nimm das, was geschrieben ist: eine FRAGE.
Nicht mehr, nicht weniger.

DU kamst mit "Verlust&Co." um die Ecke, niemand anders. Und dafür gabs etwas, ja, stimmt😎👍

• Danke
Reaktionen: RA99 und Handyinsider
Ich werde aus dem ganzen Geschreibe auf der Seite von Motorola nicht schlau. Warum kann man nicht einfach unter dem Punkt Bestellungen in seinem Konto einen Button mit der Aufschrift „Retoure anmelden“ anbieten so wie das andere Hersteller auch machen. Widerrufsformular schön und gut, nur wo schicke ich das Edge 70 hin und mit welchem Paketdienst? In der Regel bekommt man vom Hersteller ein kostenloses Retourenlabel zugesendet.

Ihre Entscheidung, diesen Vertrag durch eine eindeutige Erklärung zu widerrufen, muss dem Kundendienst über den folgenden Link mitgeteilt werden: Home | Motorola Support DE. Das ist der Text und da kommt man hin. Wo soll ich hier dem Kundendienst mitteilen, dass ich den Vertrag widerrufen möcht?

Anhänge

• IMG_0046.png
    IMG_0046.png
    1,8 MB · Aufrufe: 5
  • IMG_0045.png
    IMG_0045.png
    2,9 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es, wenn Du den Kundendienst einfach via Mail / Chat kontaktierst? Man kann es sich auch schwieriger machen, als es ist...

• Danke
@jako-oh! Was gefällt Dir denn nicht am Edge 70?

• Danke
@Handyinsider Motorola macht es schwieriger als es sein müsste.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Planschkuh Das fehlende AoD. Hätte nicht gedacht, dass ich das so krass vermisse. Smsung ist das schon Spitze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh
@jako-oh! Ja okay - und jetzt? Sollen wir die Arbeit für Dich machen, oder was genau ist Dein Plan? 🤔