Akkulaufzeit des Motorola Edge 30

laurens

laurens

Dauergast
2.869
Austausch erwünscht bitte, über die Akkulaufzeit des Motorola Edge 30.

Das wichtigste zuerst: Ich bin mit dem Akku absolut zufrieden. Sehr gute Laufzeit, bei meiner normalen Nutzung (kein Spieler).
Die Laufzeit des Akkus war ein Punkt der ein "mulmiges Gefühl" bei mir auslöste, beim Lesen von Bewertungen vor dem Kauf.

Das ist das Ergebnis mit Einrichtung des Phones.
Display habe ich auf "automatisch" gestellt.
Standort ist an,
WLAN oft an, aber nicht durchgehend.

Screenshot_20230206-234738.pngScreenshot_20230206-234653.png

Was mich irritiert, ist der hohe Wert vom Mobilfunknetz-Standby. Ich glaube der war unter Android 8.1 gar nicht sichtbar. Aber genauso hoch?
Der "Miniknick" nach oben, in der Verlaufskurve, war Datenübertragung mit Datenkabel am PC.
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm, ALPHA-S, Exilbonner und eine weitere Person
Hallo zusammen ! Wo kann ich denn sehen wie viel rest Kapazität der akku noch hat? Könnte eins bekommen und möchte schauen wie gut der Akku ist
 
mit dem
3C Battery Manager - Apps on Google Play
3C Battery Manager a.k.a. BMW=BatteryMonitorWidget
der sehr mächtig ist, den ich seit ewig benutze,
kann man auf der "Kalibrierung"sseite die
angegebene mit der Geschätzen Kapazität vergleichen...
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und Exilbonner
Screenshot dazu...
 

Anhänge

  • Screenshot_20230210-063500_1.png
    Screenshot_20230210-063500_1.png
    113,3 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: laurens und Exilbonner
PS: Ich habe kein Edge, sondern ein Moto G51-5G... Sollte aber irrelevant sein in diesem Fall...
 
  • Danke
Reaktionen: laurens und Exilbonner
@riesjo , das klingt nach einem gebrauchten, welche du haben kannst.
Wenn du keine App zum Testen installieren kannst, frag den jetzigen Besitzer. Nicht, dass du zweimal kaufen musst.
Wichtig ist halt:
Wie lange hat der andere das Phone in Nutzung?
War er der Erstbesitzer von einem Neugerät?
Was ein Nutzungsverhalten hatte er? (Normalnutzer, Spieler, Suchtie...)
Akku ist halt schon wichtig.
 
Ich kann nicht meckern komme locker über den Tag und das ist mir wichtig hab Abend immer noch 30-40 % im Akku obwohl ich es viel nutze. Hab ein S21 im Schrank liegen welchen bei gleicher Nutzung platt ist. Mir ist wichtig das ich bis abends hin komme und nicht schon um 20 Uhr schauen muss ob ich den Anruf noch machen kann weil mein Akku leer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und laurens
Bei meiner Nutzung, hält der Akku mind. 3 Tage, auch wenn ich mal einen "Fotografieren-Anfall" bekomme.
Wichtig ist für mich, ab 40% abwärts, dass ich das ganz gelassen sehen kann. Es reicht immer noch zum Aufladen. Hoffentlich bleibt das noch möglichst lange so.
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner
Ich bin weiterhin hoch zufrieden.
Wobei ich die 8 Tage nicht erreichen werde, da die Nutzung nicht gleich wenig sein wird.
3 - 4 Tage sind jedoch kein Problem, eher die Regel.
Nachts bleiben die Daten an. Immer.

Screenshot_20230424-151345.png
 
  • Danke
Reaktionen: Exilbonner und Observer
@laurens nutzt du das Gerät auch oder liegt das nur sinnlos rum?
 
Nett von dir. ;-)
Ich nutze es sinnlos.
Telefonieren, Mail, Threema, Fotografieren, Musik hören, Fahrradnavi und alles was so anfällt. Nur spielen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Monteverde
Wenn das Teil 8 Tage hält liegt es einfach nur rum. Da kannst du mir sagen was du willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lies meinen Beitrag oben nochmal. Und verstehe ihn.
 
  • Freude
Reaktionen: Monteverde
@laurens
Voll und ganz Deiner Meinung 👍
Schmunzel, ich nutze mein Motorola Edge 30 nur sinnlos. So, wie meine anderen Geräte. Nur darum hält der Akku brav so lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens
Dessauer schrieb:
Ich kann nicht meckern komme locker über den Tag und das ist mir wichtig hab Abend immer noch 30-40 % im Akku obwohl ich es viel nutze. Hab ein S21 im Schrank liegen welchen bei gleicher Nutzung platt ist.

Weißt du wie viel Display On Time du ungefähr hast? Ich Frage nur weil für manche sind zwei Stunden viel, für mich sind eher zwischen fünf und sieben Stunden.

Gibt's hier sonst noch Powernutzer mit dem Edge 30?
 
Mittlerweile sinds nur noch 5H40Min Display on Time.

Scheinbar reduziert sich die Akkulaufzeit schleichend.

Unter Vollast sind's unter 4 Stunden Dot.
 
Ich habe subjektiv den Eindruck, dass seit Android 13 der Akku nicht mehr so lange hält.
 

Ähnliche Themen

Marcospolo
Antworten
5
Aufrufe
437
Monteverde
Monteverde
V
Antworten
3
Aufrufe
801
Vassilios
V
laurens
Antworten
59
Aufrufe
5.944
Monteverde
Monteverde
Zurück
Oben Unten