Motorola Edge 30 Kamera Defekt?

M

Matzemann

Neues Mitglied
0
Hi Leute, hab mir gerade das Moto Edge 30 (ohne pro) gekauft und bin super zufrieden. Einzige Frage ist nur: mir ist in sehr hellen bzw sonnigen Fotos aufgefallen, dass weiße Flächen in bestimmten Winkel plötzlich grün erscheinen (ich denke man weiß, was gemeint ist haha). Ich lade euch mal ein Foto hoch. Ist das nur ein Weißabgleich Bug oder würdet ihr es tauschen? Habe ich so noch nie gesehen

IMG_20220511_140800443.jpg
 
Mach doch die Fensterbank mal sauber ... :D ;) :D

der mußte sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Würde einen Defekt vermuten. Normal ist das nicht.
 
Gute Frage, tritt eben nur bei Sonnenlicht und weißen Flächen auf, bei sonstigen Flächen/Farben ist alles normal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Immer an der selben (Bild)Stelle oder auch mal nach links udn rechts verschoben, je nach Aufnahme und wo die weiße Fläche ist?
 
Ja es ist völlig random, habe es vorhin auf der Straße ausprobiert, da war es auf den sonnigen Straßenmarkierungen, je nach Winkel ging der Fleck dann weg wieder. Hier sieht man nochmal gut
 

Anhänge

  • IMG_20220511_165421237.jpg
    IMG_20220511_165421237.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Wow
Reaktionen: Observer
Gemäß einer ungeschriebenen Regel, dass moderne elektronische Geräte entweder in den ersten 10 Tagen kaputt gehen oder dann erst nach 6 Jahren . . . . . . ich würd es retournieren.
Sooooo macht das Teil wohl keinen Spaß und wenn es dann passiert, wenn Du dringend ein schönes, gscheites Bild brauchst . . . . neeee.
Irgendwo scheint da eine Macke zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Matzemann
Preisfrage jetzt nur, nochmal bestellen das Edge 30 oder zu risky dass das nochmal passiert. Und wenn nein, welches dann unter 400€ Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
O.k., die Preisfrage nehm ich an😉.

Wenn es Dir komplett zusagt, dann "auf ein Neues"
Oder: das Edge 20 für 280 EUR zur Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: Matzemann
Ich gehe noch in mich, sonst nen Tipp? (Muss nicht Moto sein, Samsung A53 ist leider keine Option)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Zuletzt bearbeitet:
Da (zumindest) ich noch nirgends etwas über einen derartigen Kamerabug beim Moto Edge 30 gelesen habe, sollte es kein Massenaufkommen geben, sonst wäre es längst irgendwo publik geworden. Ich würde daher das Gerät noch einmal bestellen.

Das von @Observer empfohlene GT2 ist für rd 400€ ein gutes Angebot, aber leider zur Zeit nicht erhältlich. Alternative wäre das Realme 9 Pro Plus für rd 350€.

Das Vivo X51 ist ein gutes Gerät, insbesondere die Kamera, aber inzwischen etwas alt und für 450€ viel zu teuer, das gab es mal für 299€.
 

Ähnliche Themen

Marcospolo
Antworten
5
Aufrufe
432
Monteverde
Monteverde
V
Antworten
3
Aufrufe
794
Vassilios
V
laurens
Antworten
11
Aufrufe
1.700
laurens
laurens
Zurück
Oben Unten