Motorola Moto Edge Fusion erste Erfahrungen

Hallo zusammen,

aufgrund meiner Kriterienliste:
- bis 6,7 Zoll
- über 900 nits im Automatikmodus
- PWM mit über 600hz
- USB 3.1
- Laden mit 30 Watt +
- Snapdragon 870 aufwärts
- 3 Jahre updates
- kein Xiaomi/Apple
bin ich jetzt auch kurz davor ein Edge 30 fusion zu kaufen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit der Datenmigration von anderen Smartphones?
Nutze derzeit übergangsweise ein Xiaomi X3 Pro.
 
Meine Empfehlung: von Grund auf einen Neuaufbau zu machen, ohne backup, ohne Migrationtool.
Bietet die größte Gewähr, dass nachher Dein Gerät einwandfrei läuft.
 
Grundsätzlich stimme ich dir zu, allerdings gibt es einige Apps die sehr kompliziert einzurichten sind bzw. keine vernünftige manuelle Sicherungsfunktion bieten.

Ich hoffe einfach, dass das manuelle Einrichten relativ zeitnah klappt, ansonsten läuft es wohl auf einen Parallelbetrieb hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das Edge 30 Fusion ist da.

Das Display, die Geschwindigkeit (Generell, im Browser usw.) und das haptische Feedback sind viel präziser und schneller. Auch die Ladegeschwindigkeit ist beeindruckend.

Die Kamera ist in Ordnung. In manchen Situationen (wenig Licht im Wald, bei viel Laub) sind Bilder sehr unscharf und pixelig. Das gilt auch für Videos. In anderen Tag und Nachtsituationen sind die Bilder sehr präzise und detailliert. Der Zoom hat auch schwächen in Innenräumen bei wenig Licht.

Insgesamt ein lohnenswertes Upgrade. Jetzt fehlt nur eine ordentliche Hülle.
Und die Frage nach der PWM Regelung.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Observer
noergli schrieb:
Wie meinst du das?
Laut Notebookcheck schwankt die pwm Frequenz bei geringen Helligkeitswerten sehr stark. Das könnte zu Problemen führen. Es gibt zwar einen Flicker Free Mode aber zu diesem habe ich noch keine Erfahrungswerte gelesen. Entweder ist alles problemlos oder die Grundhelligkeit muss einen gewissen wert überschreiten, um keine Probleme zu verursachen (Notebookcheck hat zu PWM einen interessanten Artikel geschrieben).
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und noergli
@holle Schon den Test vollständigen Test von www.connect.de gelesen. Die Kamera ist eines der Top Feature sogar besser als beim Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei Connect keinen vollständigen Test zum Edge 30 Fusion. Hast du bittenmal den Link für mich?
 
Hab auch keinen Test bei Connect gefunden.
Da deren Ranking allerdings komplett von dem anderer Seiten abweicht, würde ich die Seite nicht mehr allzu ernst nehmen.

Notebookcheck ist da wesentlich aussagekräftiger, zumindest in der Detailbetrachtung. Da stehen richtige Messwerte.

Hat jemand schon hüllen, Folien o.ä gekauft und könnte darüber berichten?
 
Android Auto funzt bei mir nicht, selbst mit dem Originalkabel. Am Fusion startet AA nicht. Mit noname Kabel und USBc Adapter startet AA, man sieht am Wagen kurz die Map von Google, dann bricht die Verbindung ab. Xiaomi Redmi 10 Pro luef vorher mit jedem Kabel. Nicht gut. Jemand einen Tip?
 
Hast du die Daten vom alten Handy übernommen?

Hatte das Problem schon bei Geräten der Familie die nicht komplett manuell eingerichtet wurden. Muss das mit meinem Fusion demnächst Mal testen. Fahre selten mit modernen Autos.
 
@Geobyte ja, habe ich, scheint aber wirklich am Kabel zu liegen. Hatte noch eins im Fundus, damit geht es. Aber dass das Motokabel nicht funktioniert finde ich schon schräg.
 
Mit dem Moto 68 Watt Charger lässt sich ein Galaxy Tab S7 im Superschnelllademodus laden (45 Watt).

Die Ladezeit des Fusion von 20 auf 95% beträgt durchschnittlich bisher 26 Minuten.
Ich vermute, dass das USB C Kabel 5GBit/100 Watt zertifiziert ist.

Kann jemand bestimmte Hüllen, Folien o.ä. empfehlen?
 
Heyy, bin nun auch Besitzer eines Edge Fusion ... und habe drei Fragen:

- kann es sein das es keine Gallery App gibt bzw. wo finde ich die Bilder?
- die Leiste ganz unten lässt sich nicht bearbeiten bzw. immer wenn ich etwas verschieben will kommt ein anderes Icon an die Stelle.
- beim entsperren mit Pin muss ich erst auf den Pfeil drücken, damit es weitergeht, lässt sich das umstellen bzw. so ändern das es nach Pin Eingabe sofort weiter geht?

Komme noch gar nicht klar mit dem Handy, gibt noch viel zu tun und einzustellen. 😢
 
Zuletzt bearbeitet:
red01 schrieb:
die Leiste ganz unten lässt sich nicht bearbeiten bzw. immer wenn ich etwas verschieben will kommt ein anderes Icon an die Stelle.
Yeppp, daran bin ich auch schon mal verzweifelt😉

Geh auf eine freie Bildschirmfläche, berühre lange, so dass "Startbildschirm" als eine Auswahl kommt.
Die touchen und dann "Startbildschirm-Design" und dort "offen" auswählen.


red01 schrieb:
- beim entsperren mit Pin muss ich erst auf den Pfeil drücken, damit es weitergeht, lässt sich das umstellen bzw. so ändern das es nach Pin Eingabe sofort weiter geht?
Jeder Hersteller handhabt das anders.
Ich habe auch Geräte, bei denen reicht der korrekte PIN und es ist offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: red01
Habe mir jetzt auch das Fusion gegönnt und sollte morgen kommen, hab das oneplus 8t zurück geschickt.

Thema Hülle, bin ebenfalls enttäuscht nichts von Spigen gefunden zu haben aber hey, hier ist eine tolle Alternative die ich mir gleich gegönnt habe

SEIAIYG Hülle für Motorola Edge 30 Fusion, Ultra Thin Stylisch Silikon Handyhülle Abdeckung Telefon Case Stoßfest Schutzhülle passt für Motorola Edge 30 Fusion (Schwarz) https://amzn.eu/d/5omOuGF

Für das Display

Holilo für Motorola moto edge 30 Fusion für Panzerglas Schutzfolie und Kamera Schutzfolie,【2+2 Stück】 Anti-Kratzen Ultra-klar 9H Härte Display und Kamera schützen Gehärtetes Displayschutzfolie https://amzn.eu/d/a5aLMRn

Nun meine Frage an die schon Besitzer 😊, kann man in der Einstellung von der Kamera es so einstellen, egal wo man auf den Bildschirm tippt, ein Foto gemacht wird?

Wo wird das geschossene Bild angezeigt, rechts oder links unten?

Kann man mit der Gesichtsentsperrung alles entsperren wie zb Apps ( App Sperre)?

Allways on Display, verfügbar?

Dankeschön 😀👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S
@overfiend Hab meines seit 3 Tagen der Akku ist super das Display knackig und scharf und sehr hell das Menü einfach aber endlich mehr Widgets gegenüber älteren Smartphones von Lenovo. Kamera fehlt Erfahrung habe eines mit Portrait fotografiert ersetzt da sehr gut das fehlende Teile das Foto bei extra Threat.
 
Zuletzt bearbeitet:
red01 schrieb:
- kann es sein das es keine Gallery App gibt bzw. wo finde ich die Bilder?

In Google Fotos. Es spricht aber nichts dagegen, sich noch eine andere Foto Galerie runter zu laden, zb "Schlichte Galerie (pro)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

dark28 schrieb:
Nun meine Frage an die schon Besitzer 😊, kann man in der Einstellung von der Kamera es so einstellen, egal wo man auf den Bildschirm tippt, ein Foto gemacht wird?

Jo, das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@overfiend , kannst du mir etwas zur Entsperrung sagen, gibt es hier zwei oder nur eine Variante?

Wo befindet sich das Fenster, wenn man ein Bild gemacht hat, links oder rechts unten?
 
@dark28 Es gibt Gesichtsentsperrung und per Fingerabdruck. Per Fingerabdruck funktioniert gut, Face unlock habe ich noch nie genutzt.

Gemachte Fotos sind unten rechts in der Kamera App.
 
  • Danke
Reaktionen: dark28

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
798
Mythorius
M
M
Antworten
2
Aufrufe
500
Mythorius
M
katunga68
Antworten
12
Aufrufe
1.343
Wähler
W
Zurück
Oben Unten