Motorola Moto Edge Fusion erste Erfahrungen

Als Zusatzsoftware habe ich die Apps:
ColourNote (Firma:Notes) und die Apps: Simple File Manager und Schlichte Galerie Pro von Simple Mobile Tools installiert, da es keinen ordentlichen Dateimanager und keine Gallerie gibt. Files by Google sehe ich eher als Übergangslösung.

Die Apps von Simple Mobile Tools haben laut Datenschutzeintrag des Herstellers keinen Internetzugriff und verarbeiten keine Daten.
 
Update ist da
 

Anhänge

  • Screenshot_20221128-095111.png
    Screenshot_20221128-095111.png
    216,5 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und Observer
Lass das man nicht die Besitzer vom Edge 30 Ultra lesen. . . . . . 😂🤣😆
 
  • Danke
Reaktionen: overfiend
😆
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Habs schon gelesen. Das Update für das Ultra kommt die nächsten Tage. Im Rescue Tool ist es wohl schon sichtbar und dann dauert nur noch ein paar Tage bis es OTA kommt.
 
Heißt jetzt genau was? Das Android 13 demnächst für Motorola verfügbar ist?
 
Demnächst ist in dem Fall relativ 😄 Aber kommen wird Android 13 für das Fusion sicher... so irgendwann mal .

Das Update beinhaltet den aktuellen Sicherheitspatch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: dark28
Hab mein Edge Fusion jetzt ein paar Tage im Betrieb und bin tatsächlich begeistert. Dünn und schmal. Man kann das Ding doch unglaublicher Weise ohne Krämpfe länger in einer Hand halten. Software ohne Bloatware und defacto Stock A12. Display ist sehr fein. Was mich nervt ist, dass die Automatik bei wenig Umgebungslicht auf 90hz konstant schaltet und nur bei hellerer Umgebung zw. 60 und 120hz wechselt. Müsste man also manuell auf dauerhaft 144hz stellen... Was der Akkulaufzeit wahrscheinlich nicht allzu gut tun wird. Achja, und Standby Verbrauch ist top. Verliert so 2-4% über Nacht (~10h).

Aber insgesamt hat Motorola hier schon sehr viel richtig gemacht. Ein eher "kleines" Smartphone mit Metallrahmen und matter Glasrückseite. Potenter SoC. Gute Software. Brauchbare Kamera ohne 12 Modulen wo 11 Dreck sind. Fastcharger in der Schachtel. Und das (zumindest in Ö bei educom) für 465€... bzw in der Black Friday Woche auch auf deren Homepage um 499€.
 
  • Danke
Reaktionen: Malphi, holle und Observer
@Rallyharry wo bzw zu welchen Preis hast das Rote bestellt?
 
Die virbation ist Mal grottig. Schade das man diese nicht selber runterregeln kann. Finde sie zu stark und schwammig.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
@seppl2109 stimmt, die Funktion hat mein Edge 30 Neo auch nicht, die Pixel jedoch schon...

Bin aber am Edge 30 Neo damit zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: seppl2709
Korrekt. Bin auch mit den Fusion zufrieden bis jetzt. Habe es 2 Tage. Aber die Vibration ist echt billig Handy Stil !
 
seppl2109 schrieb:
Die Vibration ist Mal grottig. Schade das man diese nicht selber runterregeln kann. Finde sie zu stark und schwammig.
Hm. Finde diese Funktion weit präziser und genauer als bei vielen anderen Herstellern.
Jeder hat seine eigene Sichtweise.
 
@Geobyte es geht darum wie es sich anfühlt. Wer einmal ein Pixel 6 oder 7 hatte oder hat wird hier Welten merken. Die virbation dort ist hart aber nur wie ein Impuls. Man hört nichts , die vom Motorola ist schwammig und laut. Das meine ich halt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mich auch stört ist das Google Widget mit Wetter und Datum nimmt enorm viel Platz weg obwohl es nur 1 6eile bräuchte. Absolut sinnfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit gefällt das runde Motorola Widget ganz gut mit Wetter...
 
Ich habe mein Fusion jetzt seit 2 Tagen in der wunderschönen Farbe rot. Die Rückseite fühlt sich bisschen an wie Leder, ich bin einfach begeistert vom Handy.

Einzig die Frontkamera ist im Innenraum fast nicht zu gebrauchen. Der Rückkamera ist gut, aber im Vergleich zum pixel 4a oder 7 muss man Abstriche machen, was ich echt schade finde bei einem Gerät in der 600 Euro Klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Fusion jetzt seit ca 2 Wochen und bin bis jetzt ziemlich zufrieden mit dem Teil. Die Kamera braucht noch ein wenig Überzeugung und Einarbeitung meinerseits aber passt schon
 

Anhänge

  • IMG_20221229_103044382_HDR.jpg
    IMG_20221229_103044382_HDR.jpg
    3,8 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20221229_172823569.jpg
    IMG_20221229_172823569.jpg
    994,9 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20221229_102912040.jpg
    IMG_20221229_102912040.jpg
    2 MB · Aufrufe: 101
  • IMG_20221229_123044009_MF_PORTRAIT.jpg
    IMG_20221229_123044009_MF_PORTRAIT.jpg
    880,4 KB · Aufrufe: 106
Nun gib dem Shetty doch sein Leckerli!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
785
Mythorius
M
M
Antworten
2
Aufrufe
494
Mythorius
M
katunga68
Antworten
12
Aufrufe
1.335
Wähler
W
Zurück
Oben Unten