Sperrbildschirm reaktivieren mit Berührung / Edge 30 Fusion

D

dark28

Neues Mitglied
9
Hi,

weiß evtl jemand wie man das einstellen kann , habe ne Funktion gefunden aber kann es nicht auswählen 🤔
 

Anhänge

  • Screenshot_20221130-214552.png
    Screenshot_20221130-214552.png
    86,9 KB · Aufrufe: 118
Bitte löschen, habe es hinbekommen
 
Dann erzähle uns deine Lösung...!
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Wenn das Vorschaubild deaktiviert ist, dann funktioniert das Aufwecken mit tippen auf dem Display nicht.
Es muss zwingend aktiviert sein, erst dann funktioniert es, wenn man auf den Dunklen Bildschirm tippt um es aufzuwecken.

Wenn jemand die linke Seite von Google Discover nicht haben möchte, das quasi nur der Hauptbildschrim verfügbar ist.

Dann ca 3 Sekunden auf den Startbildschrim drücken, dann Startbildschrim auswählen, dann runter zu Zugriff und Wischen, dann auf nichts klicken.

Grüße ✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: cptechnik und Observer
Top...!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und so einen guten knackigen informativen Thread sollen wir löschen?

Viel Spaß!

🖖🏼
llap ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
Hab das scheiß ding wieder verkauft 🤣😂☝🏻
 
Na und?🧐🤨

Auf Einzelschicksale können wir hier leider keine Rücksicht nehmen.
 
  • Haha
Reaktionen: dark28
Stimmt es das man das AOD nicht dauerhaft aktivieren kann? Hab jetzt mal irgendwo gelesen das man erst den Bildschirm berühren muss!

Ist das wirklich so? Gott sei Dank hab ich die Verpackung noch nicht geöffnet. Wenn das wirklich so ist, geht es direkt zurück.
 
@dujas Richtig, voll der Müll das Handy, hab jetzt das oppo find x5, AOD dauerhaft aktivierbar und das Handy is ne Schnitte!

Nutze es für die Arbeit
 
@dark28 Oh man, danke für die schnelle Antwort! Gut das ich das Siegel noch nicht geöffnet habe. Das fehlende wireless charging und die fehlende Option die tasten in der Navbar tauschen zu können, haben mich schon wirklich abgeschreckt. Aber das mit dem AOD setzt dem ganzen echt die Krone auf! Und das für 600 Euro ist schon ein Armutszeugnis.

Dann werde ich nicht wohl mal weiter umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dujas , das oppo kann das alles 😉
 
Ja, aber das Oppo hat den SD 888. Der frisst mir zu viel Strom.
 
@dujas , stimmt nicht, Handy hält länger wie das Moto und der steht immer auf Turbo und hält locker bis abends, bin ja de ganze tag mit dem Teil beschäftigt zwecks Kunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem nun auch dem letzten Leser diesen Fadens klar gemacht worden ist, dass zwei singuläre Meinungen es für Müll halten, der eine es bereits wieder verkauft hat und der andere es wieder retour senden wird . . . . ist nur noch die Lösung (Beitrag 4) bezügl. des Anfangsposts wichtig😋
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaylee-Dawn, VladimirII, chrisbrummbaer und 2 andere
Danke, ich gehe mit dir konform und kann nicht nachvollziehen, warum die beiden sich nicht per PN austauschen....
Zurück zum Thema :
Ich komme mit der Aktivierung des Faceunlock bei Motorola nicht ganz klar.
Entweder ich mache RtW an oder muß die Powertaste drücken. Das RtW nervt mich persönlich aber, da ich nicht jedesmal entsperren möchte, wenn ich das Gerät in die Hand nehme.
Was mir fehlt, ist die Möglichkeit per Double Tap Faceunlock anzustoßen.
Vielleicht bin ich aber einfach nur blind und finde die richtige Einstellung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Observer
@dujas @dark28 Was ist denn das für ein krakelle, "AOD, gibt´s nicht! Scheiße!" Motrola hat etwas anderes das die gleichen Aufgaben übernimmt, erstmal testen. Geht auch im Elektroniker. Bevor man weis ob man damit umgehen kann oder nicht.
Ich halte Motorolas 'Vorschaudisplay' für besser als Samsungs 'Always on Display' Idee. Zum basis Android selbst gehört weder das eine noch das andere!

Das Thema kommt bei Motorola so oft auf, gibt es noch nichts das bei 'Motorola Allgemein' angepinnt werden könnte dazu? Dann kann man auch darauf hinverweisen.

@chrisbrummbaer Was ist RtW? Das ist keine Offiziele noch eine gängige Abkürzung.
Wenn Sie Ihr Telefon einschalten oder aus dem Ruhezustand wecken, sucht es nach Ihrem Gesicht und entsperrt den Bildschirm, wenn es Sie erkennt.
Oder du kannst anpassen, wie die Gesichtserkennung funktioniert:
das klappt ja
• Für einen besonders schnellen Zugriff kannst du dein Telefon einschalten, ohne die Ein-/Austaste drücken zu müssen, einfach indem du das Telefon vor dein Gesicht hältst − es wird entsperrt und zeigt sofort deinen Startbildschirm oder die zuletzt verwendete App. Schalte sowohl Zum Entsperren anheben und Sperrbildschirm überspringen ein .

Wenn beim Hochheben und Betrachten des Vorschaudisplays nicht entsperrt werden soll, dann gibt es nur 'Ein-/Aus-Taste drücken' zum Entsperren.

Sperrbildschirm überspringen aus, damit nach dem Faceunlock erst noch einmal hochgewischt werden muss.

In welchem Moment erst kämme 'Double Tap' zum Einsatz für dich?
 
Nunja,

-Das angebliche AOD vom Moto ist katastrophal, man muss das Handy 2-3 mal berühren bis man überhaupt auf den Home Bildschirm kommt.

-Die Kamerfunktion, Anzeigefenster ist rechts und nicht links

-Handy reagiert auf Face ID sehr träge und nicht immer, im Dunkeln kann man es vergessen

-Die Displayfarben sind für mein empfinden grauenhaft.

-Kein Wirless Laden oder umgekehrtes Laden möglich

-der Virbrationsmotor ist eine Katastrophe

-die Kamera braucht etwas bis das Foto (rechts im Fenster ersichtlich ist).

-Bilder wurden manchmal nicht abgespeichert

-Face ID registrierung ist eine Katastrophe

- Die Anruf-Funktion ist ebenfalls eine Katastrophe, man muß das Handy manuell anschalten, um den Anruf beenden zu können, das Display geht nicht automatisch an, sobald man es vom Ohr entfernt.

- kein Automatischs Umschalten vom Lautsprecher auf Ohrmuschel

Es geben noch Viele andere Funktionen was das Moto nicht im Vergleich zum OPPO Find X 5 hat!
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
@dark28 hmm das weiß man ja vorher welche Funktionen das Gerät hat und welche nicht, und dann regt man sich drüber auf?

Vielleicht ist dein Annäherungssensor defekt, oder eine App blockiert die Funktion.

Meine Motorola machen alles ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Handy für diese Preisklasse sollte das unterstützen!
Werde glücklich mit deinem moto 👍🏻

Meine Ansprüche liegen auf einem anderem Level, was das Moto nicht bieten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Cairus schrieb:
@dark28 hmm das weiß man ja vorher welche Funktionen das Gerät hat und welche nicht, und dann regt man sich drüber auf?

Vielleicht ist dein Annäherungssensor defekt, oder eine App blockiert die Funktion.

Meine Motorola machen alles ohne Probleme
Manche "Helferlein" sind gar keine und es soll auch in 2023 noch so etwas geben wie einen Hardwaredefekt.
Ärgerlich, aber nicht unmöglich.

Meine/unsere Motos machen auch alles genau so, wie man es erwarten kann/konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
500
Mythorius
M
tom900011
Antworten
0
Aufrufe
335
tom900011
tom900011
G
Antworten
11
Aufrufe
2.220
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten