Display gesplittert, was nun?

A

AndoFlipOut

Neues Mitglied
2
Hi, mir ist mein Flipout auf den Boden gefallen :cursing: und das ganze Glas/Display ist gerissen/gesplittert, aber es hält alles noch zusammen...
Komischerweise funktioniert auch noch alles einwandfrei, inklusive Touchscreen. Trotzdem würde ich gerne wieder alles in Ordnung bringen wollen.
Einschicken und reparieren lassen ist keine Option.

Meine Frage ist daher, was muss ich wechseln, das komplette Display oder nur das Glas was obendrüber liegt? Und wo bekomm ich sowas her? :confused2:
 
Wenn alles noch geht ist vermutlich nur das Glas hinüber. Ich würde mal auf Ebay danach suchen (inclusive Ausland). Ansonsten frage mal in kleinen Handyläden nach die es mittlerweile ja fast überall gibt, dort werden Reparaturen oft einigermaßen günstig gemacht, bei mir wars mal die Hälfte von dem was der Samsungsupport von mir wollte :flapper:
 
Bei Ebay gibts irgendwie nur das Display zu kaufen was unterm Glas liegt...

Ich brauch also nur ein neues Gehäuse mit dem Glas???

edit:

Nen Kollege von mir sagt, mein Flipout hätte Gorilla Glas und dass ich da vielleicht doch Chancen auf einen Umtausch hätte...
Weiß das jemand genau? Also ob das jetzt Gorilla Glas hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Chance ;-) es wurde nie damit geworben das Gorilla Glas Bruch sicher ist, sondern nur sehr resistent :-/ du kannst es ja versuchen evtl. macht es der Händler auf Kulanz :-/ aber normalerweise keine chance

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Ich bin kein Hardwarebastler kann also schlecht beurteilen, ob das funktionieren würde.

Frage doch mal den Verkäufer, ob die Dummys seiner Meinung nach dazu geeiget wären. Persönlich würde ich den leichteren Weg gehen und in Handyläden nach dem Reparaturpreis fragen :tongue:
 
Ich glaube diese dummys haben nur nen Plastik Display :-/ weiß es aber nicht

Sent from my OMNIA7 using Board Express
 
Und hast du dich informiert?! Würde mich mal interessieren =)

Sent from my 7 Pro T7576 using Board Express
 
Neues Glas (Touchscreen) gibt es bei ebay aus China für ~15 Euro - ob sie funktionieren weiss ich noch nicht aber ich habe gestern eins bekommen nach wenigen Tagen Lieferzeit (Suchen nach: motorola flipout screen digitizer) und es sieht erstmal ok aus und war gut verpackt.
Dummy kaufen ist Quatsch weil der bestimmt nur eine Plastikscheibe hat statt einem Touchscreen.

Hat schonmal jemand hier ein Flipout auseinandergebaut? Ich bisher nur HTC Geräte ohne Klappmechanismus und da war der Weg zum Display sehr einfach. Für andere Motorolas gibt es auch Youtube Videos aber für das Flipout habe ich noch nichts gefunden. Habe etwas Respekt wegen dem Drehmechanismus wo ja vermutlich das Kabel durch muss!?
 
Hat etwas über eine Stunde gedauert und ich habe ihn nicht ganz so gut wieder festgeklebt da ich keinen passenden Kleber hatte aber ich habe ein neues Glas (15 Euro ebay) eingesetzt, angeschlossen und alles wieder zusammengeschraubt. Und es funktioniert :) Freude.

Also falls noch jemand es versuchen will kann ich eventuell etwas helfen oder zumindest sagen dass es machbar ist wenn man einen kleinen Schraubenzieher still halten kann und sich traut am Ende das Glas vom Kleber abzureissen. Photos habe ich keine gemacht ... das alte Glas ist extrem zersplittert und hat mir alles vollgebröselt.
 

Ähnliche Themen

T!m35p07
Antworten
3
Aufrufe
2.006
Trebor87
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.524
fenie
F
MissBornThisWay
Antworten
2
Aufrufe
1.816
Trebor87
T
Zurück
Oben Unten