Flipout komplett neu aufsetzen

D

Darksunshine

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

meine Freundin hat z.Z das Motorola Flipout.
Es läuft alles nur noch ruckelig und es macht keine Spaß mehr.
Da ich ein Galaxy S2 habe, bin ich anderes gewohnt.

Nun meine Frage: Kann man das Flipout komplett neu aufsetzen, also wieder werkszustand? Wie mache ich es am besten? Wo bekomme ich die aktuellste Version.

Über ein paar ausfühliche Tipps/Anleitungen wäre ich sehr dankbar!!!
 
Hey Darksunshine,

als erstes die aktuelle Version vom Flippy herausfinden.

Einstellungen -> Telefoninfo -> Systeminfo: z.B. Blur_Version.1.19.8.MB511.Retail.en.DE

Wenn ihr ein ungebrandetes Flipout habt, müsste Retail in eurer Version stehen.

Dann downloadet ihr euch HIER (Motorola Seite) den neuen Treiber (in diesem Link ist nur die Retail-Version!) und geht nach der Anleitung vor. Sprich Update auf der SD-Karte speichern, Handy neu starten, warten bis die Installation anfängt. Vorher würde ich noch die SD-Karte komplett formatieren, damit das Handy "ganz frisch" ist.

Mein Flipout läuft seitdem ziemlich problemlos. Was noch sehr geholfen hat: Rooten (mit Universal Root) und per Titanium Backup diverse unnötige Apps gelöscht. Außerdem ist MotoBlur (der Launcher von Motorola) sehr performancelastig und frisst viel Akku. Den habe ich runtergeschmissen und benutze "Go Launcher" oder "Launcher Pro" - habe ergo wesentlich mehr von meinem Akku und es läuft alles schön smooth und ruckelt nicht.

Viel Spaß
 
  • Danke
Reaktionen: Darksunshine
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde es gleich nachher ausprobieren !!!
 
Leider ist nach dem Update die Android Market App verschwunden. Kann mir jemand die APK schicken oder sagen wo ich die herbekomme?
 
Das ist merkwürdig. Die Retail-Version wie aus dem Link genommen? Eigentlich dürfte da nix fehlen. Nochmaliges "Zurücksetzen" (per Menü) kann dabei helfen, kommt zumindestens bei Google raus.

Gruß
 

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
12
Aufrufe
3.140
tutur
tutur
T
Antworten
15
Aufrufe
14.852
tutur
tutur
T
Antworten
91
Aufrufe
39.336
inovatech
I
Zurück
Oben Unten