Großer Geldverlust durch "heimliches einwählen"

D

der-fisch-lebt-noch

Neues Mitglied
0
hi leute,
hab mir vor ein paar Tagen grad ein flip out geholt und bin seitdem etwa 15 euro durch NICHTS losgeworden. Am Anfang hats mich noch gefreut, dass plötzlich Songtexte meiner Lieblingslieder erscheinen, hab dann noch etwas mit dem Handy rumgespeilt und plötzlich waren 10 euro weg ohne einmal irgendwen angerufen zu haben.
Kann ich meinen Internetzugang mit dem telefon irgendwie GANZ ausschalten? einmal heimlich eingewählt, weil man auf die falsche taste kommt, bleibt der spaß ja dann ganz hintergründig an und zieht permanent das Geld durch den kleinen Hexenkasten, Jetzt check ich 5 mal am Tag das gut haben und reboote dauernd, seitdem sinds "erst" wieder weitere 5 Euro, die sich so im 3G verloren haben...

bitte um Hilfe :(
 
ok, ganz kurze Anfügung: ich habe grade versucht, internet durch flugmodus zu beenden, jetzt bin ich die restlichen 8 euro Guthaben die ich hatte INNERHALB VON 5 MIN bis auf 6 cent losgeworden.
Danke Motorola.
 
Ähem, du solltest dich vor dem Kauf informieren, dass ein Smartphone davon lebt, aufs Netz zugreifen zu können und das auch tut.

Für den Verlust des Geldes kannst nur du was, Motorola aber nicht im Entferntesten,

Bevor ich eine Simcard in ein Smartphone einsetze, schau ich, was mich mobiles Internet kostet und ob ich eventuell einen anderen Tarif dafür buchen muss.

Gruss
 
Kurhaus hat da leider Recht - aus meiner Sicht sollte zwar auf den Packungen drauf stehen "benutzt Datenverbindung selbstständig", aber ich weiß nicht ob das was helfen würde!

15€ Lehrgeld bezahlt: lad dir ToggleData aus dem MArket und schalte deine Datenverbindung aus - alternativ eine Internetflat buchen
 
Android funktioniert nur im vollem Umfang NUR mit Internet!
APNDroid ist kostenlos, sperrt Internet zuverlässig
 
Was meinst du mit "heimlich einwählen"? Man ist IMMER online!
Ist ja nicht mehr so, dass man an einer Wählscheibe rühren muss! :)

Für deine 15 Euro kannst du normalerweise 2 Monate lang beliebig surfen (zumindest bei meinem Provider).
 
naja ich mache das immer aus wenn ich es nicht brauche, spart akku!
 
Wie schon erwähnt, wozu ein Smartphone ohne Internet?
Mittlerweile gibts doch schon jede Menge Prepaid Moglichkeiten eine Datenflat für kleines Geld zu bekommen. (z.B. Blau.de, O2, etc.)

Sent from my MotoMB511 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.479
dabli
D
P
Antworten
4
Aufrufe
1.735
JL*
J
Zurück
Oben Unten