Nokia Kontakte

D

daawuud

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Guten Tag,

wenn mein FlipOut wieder da ist, würde ich gerne die Kontakte, welche auf meinem Nokia 5310 vorhanden sind auf dieses verschieben.
Folgende Möglichkeiten hatte ich mir überlegt

1. Nokia-Offline Software (PC-Suite) [eine sehr komplizierte Software, die Willkürlich mal Kontakte löschen kann]
2. Nokia-Online Software (Ovi-Suite) [vielleicht eine sehr einfache Lösung, jedoch habe aus datenschutztechnischen Gründen weng Angst bei 500 Kontakten]

Bluetooth kann man vergessen, da man nur einzeln Kontakte verschieben kann...

Was empfiehlt sich da am besten?

MfG
Dawud
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh am besten is einfach... du kopierst die kontakte auf deine simkarte... da sollten die 500 doch drauf gehen oder? und dann einfach beim flipout reinstecken...
aber wenn du wirklich angst hast wegen datenschutzgründen... du weisst ja wenn du z.b. mit facebook und so verbunden bist... dass die angebliche... ich kann es jetzt ned bestätigen die Nummer und alles von deinen Kontakten rausziehen die auch in Facebook angemeldet sind...
 
Gott sei Dank bin ich nicht bei den Datenschutzmissbrauchern nicht angemeldet, oder können die das auch tun, ohne dass man angemeldet ist?!

Mit Simkarte habe ich mir auch schon überlegt und vergessen vorhin zu erwähnen, wobei nur 250 Kontakte auf meine Sim passen :(
 
dann die erste hälfte und dann die andere hälfte :D ^^
 
Man kann beim Nokia 5310 leider nicht die Kontakte einzeln auswählen -.-...

gibbets keine Alternative Lösung?


Edit:

Die Lösung mit der SIM-Karte wäre ohnehin für meine Bedürfnisse nicht entsprechend (fällt mir erst jetzt ein), weil ausschließlich der Name und die Rufnummer des jeweiligen Kontakts auf der SIM gespeichert wird. Da ich jedoch zahlreiche Informationen bei einigen meiner Kontakte habe, werden diese nicht mit auf die SIM-Karte kopiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.830
dani_86
D
B
  • blackulus
Antworten
3
Aufrufe
4.391
segelfreund
segelfreund
F
Antworten
1
Aufrufe
2.504
HTCKatrin
H
Zurück
Oben Unten