probleme mit kontakte nach formatierung

D

dani_86

Neues Mitglied
0
hallo liebe helfer!

(@mods: falls das thema hier schon irgendwo besprochen wurde, tut es mir leid und ich bitte um verschiebung :rolleyes2:)

vorab: viel ahnung habe ich nicht, aber ich bemühe mich, das problem so genau wie möglich zu schildern...

da ich mit verschieden apps mir ziemlichen müll aufs handy geladen habe (der mir wichtigen speicherplatz genommen hat:mad:) habe ich mich dazu entschloßen, mal den ganzen quark zu formatieren und alle daten zu löschen.
habe vorher natürlich alle pics und musik auf meinem pc gespeichert. habe auch bei googlemail eine kopie meiner kontakte gemacht.
so, dann habe ich formatiert (per pc und über das handy)
nachdem das erfolgreich abgeschloßen war, packte ich die datei mit meinen kontakten (die ich von googlemail netterweise erhalten hatte) auf das handy.
wenn ich aber mit dem handy darauf zugreifen wollte, waren diese nicht bei dem blauen kontakte-button zu sehen, sondern ich musste folgenden komplizierten weg nehmen: kontakte --> suchen
zudem finde ich die kontakte nicht, wenn ich direkt suche - komisch :glare:
also, google ich mal nach dem problem. vielleicht könnte es ja sein, dass die kontakte ja auf der sd-karte sind und nicht auf dem handy? daher habe ich die kontakte über sim-karte verwalten --> sim-karte importieren rübergeschoben.
tja, das handy hat auch was importiert, aber das grundproblem bleibt.

so, wer die geduld und die kraft von euch hatte, diesen text von mir durchzulesen, hat mein herz gewonnen :smile:
und wenn du mir dann noch bei meinem problem helfen kannst, lade ich dich zu kaffee und kuchen ein :thumbsup:

lg
dani_86
 
Hallo,

was für eine Datei hast Du denn eingelesen?

Wenn Du Deine Kontakte bei Googlemail hast, sollte er dies dann auch normal syncen.
 
segelfreund schrieb:
was für eine Datei hast Du denn eingelesen?
ich kann dir das genaue format nicht nenne, googlemail hat mir aber eine zip-datei ausgespuckt...

segelfreund schrieb:
Wenn Du Deine Kontakte bei Googlemail hast, sollte er dies dann auch normal syncen.
das dachte ich bis gestern auch...
wie gesagt: dateien sind zwar auf dem handy zu finden, aber erst über umwege und nicht auf direktem weg, wie gewohnt...
 
Also gut eine zip

Dann wird es wohl eine Art csv Datei sein.

Nun die Frage.
Die Kontakte hast Du aber in Google drin?
Also wenn Du über die Webseite gehst, kannst Du die Kontakte bearbeiten?


Das Google-Konto hast Du auf Deinem Phone aktiviert?
Und den Sync an?
 
segelfreund schrieb:
Die Kontakte hast Du aber in Google drin?
Also wenn Du über die Webseite gehst, kannst Du die Kontakte bearbeiten?
Ähm, wie würde das gehen? :huh:


segelfreund schrieb:
Das Google-Konto hast Du auf Deinem Phone aktiviert?
Und den Sync an?
also, wenn ich über einstellungen --> konten gehe, steht das gmail-konto mit drin und kontakte, gmail und der kalender sind "gesynct"

danke, dass du dich meiner annimmst ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:40 Uhr ergänzt:

@segelfreund:
du bist mein persönlicher held!
war gerade im netz auf der gmail-seite und habe den kleinen fehlerteufel gefunden!
ich musste nur die weiter kontakte in meine kontakte verschieben :thumbsup:

vielen lieben dank!!!!

akte: geschloßen!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
3.061
MeinNameIstHase
M
B
  • blackulus
Antworten
3
Aufrufe
4.403
segelfreund
segelfreund
T
Antworten
91
Aufrufe
39.365
inovatech
I
Zurück
Oben Unten