Auto-Text Vorschläge nur bei geschlossenem Handy

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Auto-Text Vorschläge nur bei geschlossenem Handy im Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

Joones

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe gestern nach der wirklich hervorragenden HOW-TO Anleitung von cuco https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html (Danke! :thumbup: ) mein XT894 gerootet und sowohl Cyanogen 10.2.1 als auch Tobby's Mod 1.5.4 installiert. Läuft.

Ein Problem habe ich allerdings: Wenn ich mit der hardware Tastatur schreibe (SMS, Threema, aCalenar ..in welcher App geschrieben wird macht scheinbar keinen Unterschied..) sehe ich keine Auto-Vervollständigungs Vorschläge. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine, also zB in einer Nachricht will ich "Android" schreiben und nach Drücken von "A" "n" und "d" schlägt das Telefon am unteren Bildschirmrand verschiedene Optionen vor und ich kann auf "Android" tippen.

Das funktioniert bei mir NUR, wenn das Handy geschlossen ist und ich die Touchscreen Tastatur verwende. Sobald ich das Droid aufschiebe, um die Hardware Tastatur nutzen zu können verschwinden die Textvorschläge.
Ein Handy mit QWERTY ist so irgendwie witzlos..:unsure:
(im landscape Modus bei GESCHLOSSENEM Telefon mit Touchscreen schreiben funktionert übrigens, falls das eine Rolle spielt)

Habt ihre eine Idee woran das liegt oder wie ich Abhilfe schaffen kann?

Ich wäre für eure Hilfe wirklich dankbar..

Uli
 
M

malcolm1989

Neues Mitglied
ja das ist eine einstellungssache schau mal in den einstellungen bei sprach und eingabe
da kann man das sicherlich ändern

ich persönlich find aber gut das dass handy dies nicht macht das würde mich sowas vom schreiben rausbringen.
 
F

fitshy

Neues Mitglied
Hi zusammen,

muss das Thema auch mal aufgreifen. Ich habe meiner Freundin nun auch ein Droid 4 bestellt und eingerichtet. Rennt auch echt Spitze :)

Jedoch möchte Sie wie der Threadstarter auch diese Autokorrektur bzw Autovervollständigung der Wörter beim benutzen der physischen Tastatur.
Komischerweiße sind eigentlich alle Einstellungen richtig eingestellt. Häkchen gesetzt bei Autokorrektur usw. Aber leider funktioniert es nicht. Ist das ein Bug bei cm 10.2.1 auf dem Doid 4?
Im geschlossenen Zustand also mit der digitalen Tastatur funktioniert es problemlos.

Danke und Grüße
 
C

cuco

Experte
Ich meine, das ist ein Feature der Bildschirmtastatur. Und genau die wird ja gerade komplett ausgeblendet, wenn man die physische Tastatur benutzt. Meiner Meinung nach wäre es auch eher etwas umständlich, wenn man dann immer die Finger erst vom Hardware-Keyboard nimmt, um auf dem Bildschirm das richtige neue Wort anzutippen und dann wieder zurück aufs Hardware-Keyboard zu wechseln. Bis dahin habe ich das Wort (und das darauf folgende auch) schon längst fertig getippt ;)

Aber Kurzform: So weit ich weiß, geht das nicht. Entweder On-Screen-Keyboard mit Vorschlägen oder Hardware-Keyboard. Was natürlich auch beim Hardware-Keyboard geht sind eben Sachen wie Autokorrektur.
 
F

fitshy

Neues Mitglied
Danke für die Antwort :)

Ich weiß es ist umständlich, ich für mein Teil bräuchte das auch nicht. Aber meine Freundin hatte diese "Feature" bei Ihrem Xperia Pro.
Hab Ihr deinen Post gezeigt und Sie akzeptierts nurn, dass es nicht möglich ist :scared:

Hab ihr auch die Wahl gelassen, dass sie wieder auf ihr beschränktes Xperia Pro umsteigen könnte, will sie aber blos nicht :biggrin:

Danke übrigens auch für die ganzen Tuts/Hilfen usw hier im Forum. Ist echt Top:thumbup: