Droid 4 lässt sich nicht mehr einschalten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Droid 4 lässt sich nicht mehr einschalten im Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
J

jeszy

Neues Mitglied
Hallo Leute.. mal wieder ich - ich hab irgendwie nur Probleme mit dem neuen Droid 4 :/
habe das Gerät jetzt zum zweiten Mal weil bei dem ersten nach einem Sturz der Touchscreen nicht mehr funktioniert hat.
Nun das gleiche bei dem Neuen - zwar nicht das selbe Problem aber ein ähnlich schlimmes.

Also zum Problem:

Wenn das Droid nicht am Ladekabel hängt macht es nichts mehr. Null. Der Bildschirm bleibt schwarz - egal welche Tasten ich wie lange drücke. Auch bei einem gezwungenen Neustart passiert nichts.

Wenn das Droid am Ladekabel hängt zeigt sich immerhin der Motorola Startbildschirm.. also schwarzer Hintergrund mit rotem Motorola Logo - aber auch nichts anderes. Seit einer Stunde starre ich jetzt das Motorola Logo an in der Hoffnung, dass es sich zu was verändert. Auch in dem Modus hab ich einen gezwungenen Neustart versucht - das Display geht kurz aus und befindet sich nach wenigen Sekunden wieder im Ursprungszustand. Akku hab ich auch schon aus & wieder eingebaut.. immer noch das selbe Problem

Es handelt sich um ein Droid 4 mit Android 5 über Safestrap.

Habt ihr irgendwelche Lösungsansätze ? Irgendwas, was ich tun könnte ?
Powerbutton scheint ja nicht kaputt zu sein, da der gezwungene Neustart ja funktioniert hat. Kann das evtl am Akku liegen?
Wenn ja - genau den hab ich vom alten Droid nicht mehr, weil da die Lasche gerissen ist mit der es angeschraubt wird.. oder kann man die eventuell löten?

Viele dumme Fragen - ja ich weiß.
Aber ich bin langsam echt verzweifelt und hab leider keine Nerven mehr weil das Handy dauert rumspinnt :/

Wenn es an was anderem liegen könnte.. bitte sagt Bescheid. Ich hab hier ja noch ein Ersatzteillager in Form des vorherigen Droids liegen...

Ich hoffe mir kann jemand helfen.. habt ihr ja bisher auch jedes Mal hinbekommen und dafür danke ich euch sehr :)

Liebe Grüße, Jessy!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:18 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

also grade hat es während es am Ladekabel hing den 'Akkuladen' Bildschirm angezeigt. Also den mit der batterie in der Mitte - da stand dann zuerst 5% und dann ist er sofort auf 100% gesprungen..
als wir es daraufhin angeschaltet haben kam noch das Safestrap Bootmenü und dann ist es wieder ausgegangen.
Jetzt seh ich wieder nur noch das Motorola Logo...
wenn es nicht am Ladekabel hängt macht es natürlich absolut gar nichts..

Ich denk mal das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Akku, oder ?