Rausfinden ob Droid bereits gerootet?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Rausfinden ob Droid bereits gerootet? im Motorola Milestone 4 / Droid 4 Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
S

Soduca

Neues Mitglied
Hallo,

Ich hab mir endlich mein droid 4 bestellt - über Amazon market place von einem amerikanischen Händler.
Dieser hat mir auch geschrieben, dass das Handy bereits gerootet ist und direkt nutzbar ist in Deutschland.

Soweit nehme ich ihm das auch ab, laut Status ist auch Android 4.1.2 installiert ist.
Dennoch ist nur englisch und spanisch verfügbar, dementsprechend muss ich noch über irgendwelche Roms das richtige Sprachpsket draufknallen.
Bevor ich jetzt aber blindlinks irgendwo mittendrin anfange würde ich gerne vorher Rausfinden, wo genau sich dieses Handy gerade befindet - also was gemacht wurde, was nicht. Am liebsten würde ich das Gerät eigentlich ein komplett zurück setzen und dann selbst von vorne anfangen, aber will jetzt damit nicht anfangen und irgendwas falsch machen - hatte mich rooten zu tun, würde mich einfach an cucos tutorial halten.

Dementsprechend die Frage, wie finde ich heraus in welchem 'zustsnd' sich das Handy befindet und wie komme ich auf das Endergebnis: ein in Deutschland nutzbares droid 4?

Nebenbei: ist es normal, dass der Power - Knopf nicht soo hundertprozentig präzise hart drückbar ist, sondern eher so ein wenig.. Naja, ausgelutscht?

Gruß!
 
C

cuco

Experte
Rausfinden ob es gerootet ist: Irgendeine App installieren, die Rootrechte erfordert und diese starten ;)

Am besten ist aber einfach, die HowTos von Anfang bis Ende durchzuführen. Dann ist es egal, in welchem Zustand es gerade ist ;)