von CM10.1 auf JB Stock

M

mozart12

Stammgast
123
Schönen Sonntag:)

so da ich bis jetzt noch nicht verstanden habe was der Vorteil von CM 10.1 gegenüber der StockRom JB 4.1 ist. Nicht alle Dinger zu nutzen sind, wie der HDMI Anschluss zum verbinden mit einem TV-Gerät und noch einige Sachen.
Jetzt möchte ich die originale Stockrom installieren!!
Nur getrau ich mich nicht so einfach trüber!
Meine Frage: gibt es hierfür eine Schritt für Schritt Anleitung?

Danke schon mal!
 
hast du die alte stock gelöswcht?

wenn du via safestrap gearbeitet hast, dann geh dort einfach wieder rein und aktiviere stock als boot systen
 
so hab jetzt glaub ich installiert, nur poppt jetzt kurz safestrip auf, und dann ist es finster...und jetzt?
 
hast du die stock installation gelöscht bevor du cm installiert hast? dann wirds kritischer.
 
mmhh.....bin wie ich das Handy neu bekommen habe nach cucos HOWTOs vorgegangen, kann jetzt nicht sagen ob es da gelöscht wurde.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:34 Uhr wurde um 15:41 Uhr ergänzt:

safestrap is disabled steht da!
 
ne dann nicht.

wurde dir bisher beim start das safestrap bild gar nicht gezeigt? eigendlich kannst du nämlich, wenn das kommt, auf menü drücken, dann kommst du dort rein. dann auf "boot" und stock aktivieren

Der ursprüngliche Beitrag von 15:42 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

das heißt er bootet ins stock. komisch das dein bild schwarz bleibt *am kopf kratz*

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:43 Uhr ergänzt:

bei mir klappt das switchen ohne porobleme. nutze aktuell auch wieder stock
 
Safestrap ist sichtbar wie bisher auch!
Habe dann auf Boot Options gedrückt (nebenan im Button "Install" das jetzt rot ist)
StockRom ist grün und zeigt mir an das es aktiv ist!
Nur jetzt beim Reboot startet es nicht wie es sollte, sondern Safestrap poppt kurz auf und es ist finster und nix passiert.
 
Habe eine idee. Habe ein backup einer modifizierten stock installation (mentors rom) zu 90% auf deutsch. Link gibts nachher

Denke das sollte klappen coco hat vllt weitere infos

Gesendet von meinem Motorola DROID 4 (XT894)
 
dann sag ich mal herzlichst Dank zu dir:)
hoffentlich klappt es noch.
 
Moin

Wenn die Safestrap-Anzeige rot ist, bootet das Stock-ROM. Wenn sie grün ist, bootet ein Custom-ROM. Da muss natürlich auch eins installiert sein, damit da was booten kann. Also wieder in Safestrap das Stock-ROM aktiv schalten (die Anzeige müsste dann wieder rot sein). Bootet das Stock-ROM dann? Wenn nicht: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-droid-4-ist-da-ein-paar-howtos.266524.html Der erste Teil bringt dich zurück auf ein "cleanes" Stock-ROM.
 
Ja genau das mit deiner HOWTOs hab ich gemacht
Danke dir!
und insbesondere "the-unknown"
der mir gestern Hilfsbereit zur Seite stand!
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1.971
Voigur
V
M
Antworten
3
Aufrufe
1.518
mz4
M
doublesnake
  • doublesnake
Antworten
5
Aufrufe
1.084
doublesnake
doublesnake
Zurück
Oben Unten