Eigene Rufnummer wird nicht angezeigt - o2

Gonz

Gonz

Erfahrenes Mitglied
21
Wenn ich unter Einstellungen/Telefoninfo/Status schaue wird meine Telefonnummer nicht angezeigt. Kennt das jemand?

Ich habe eine o2o Simkarte und im Mitte Januar meine Nummer von Loop portiert (der o2o Vertrag ist neu). Die Telefonnummer wurde in Status noch nie angezeigt. Meine Rufnummer wird aber angezeigt wenn ich anrufe.

Prinzipiell stört mich das ja nicht das meine Nummer beim Status nicht angezeigt wird, aber bei der Loop Sim Karte funkionierte das noch. Heute hab ich per Android Airmail eine SMS verschickt und der Empfänger hat auch gar keine Nummer gesehen. Deswegen wollte ich mal nachfragen, vielleicht hängt das ja zusammen, wobei ich mit einer TestSMS über Airmail an eine andere Nummer von mir auch als Absender angezeigt wurde. Sehr Suspekt irgendwie ;)
 
Meine wird auch nicht angezeigt =(. Wieso weiß ich leider nicht
 
Meine Nummer auch nicht.
 
Das könnt wohl damit zusammenhängen, daß anscheinend O2 die Nummer einer SIM erst später zuordnet, während andere gleich eine SIM mit Nummer drauf produzieren.

Als ich meine SIM bekommen habe stand da in den Unterlagen nirgendwo die Nummer (anders als bei anderen Netzbetreibern), sondern die gabs erst nach Aktivierung per SMS.

Also: Die SIM weiß die Nummer nicht.
 
AJep, bei mir ist das nicht-ästhetische problem auch vorhanden... vlt sollte man sich an o2 support wenden
 
Die Nummer wird bei mir auch nicht angezeigt.
Liegt wie schon richtig bemerkt aber an der SIM und nicht am Gerät.

Android Airmail klappt bei mir allerdings hervorragend.
Da erhält der Empfänger immer meine Nummer.
Guck am besten mal nach, vielleicht hast du aus Versehen was verstellt.
 
Koala schrieb:
Die Nummer wird bei mir auch nicht angezeigt.
Liegt wie schon richtig bemerkt aber an der SIM und nicht am Gerät.

Android Airmail klappt bei mir allerdings hervorragend.
Da erhält der Empfänger immer meine Nummer.
Guck am besten mal nach, vielleicht hast du aus Versehen was verstellt.

der selbstversuch klappte ja. werde ich in zukunft mal drauf achten
 
Also auf meinem O2 Gerät mit einer Prepaid Karte von Maxxim wird die Nummer angezeigt. Meine Nummer wurde von T-Mobile portiert. Die Karte habe ich schon vor dem Portierungstermin bekommen.

Bedeutet eher für mich, dass das da auf ein Netzmerkmal zugegriffen wird, das O2 nicht unterstützt.
 
Hmm, blöde Frage, aber habt ihr unter Einstellungen -> Anrufeinstellungen -> Zusätzliche Einstellungen -> Anrufer ID auf Rufnummer anzeigen geschaltet?
Wenn ich es auf "Netzwerk-Standardeinstellung lasse, wird sie bei mir auch nicht angezeigt
 
Ja, ist bei mir eingestellt.
 
Servus,

die problematik hatte ich schon 2 mal, es liegt definitiv nicht am Handy sondern an O2. Schreibt denen ne Mail bzw. ruft den Support an, die schalten das gleich frei.
Ich weiß nicht warum die das teilweise auf unterdrückt setzen aber bei mir wars halt aufeinmal so, nachdem ich vertrag verlängert hatte. Mail raus und 2 tage später ging es wieder!
 
also des problem hab ich auch aber hab D2!!!
 
Acona schrieb:
Servus,

die problematik hatte ich schon 2 mal, es liegt definitiv nicht am Handy sondern an O2. Schreibt denen ne Mail bzw. ruft den Support an, die schalten das gleich frei.
Ich weiß nicht warum die das teilweise auf unterdrückt setzen aber bei mir wars halt aufeinmal so, nachdem ich vertrag verlängert hatte. Mail raus und 2 tage später ging es wieder!

jopp genau das machen! selbe bei mir auch
 
Acona schrieb:
die problematik hatte ich schon 2 mal, es liegt definitiv nicht am Handy sondern an O2. Schreibt denen ne Mail bzw. ruft den Support an, die schalten das gleich frei.

ceykey schrieb:
jopp genau das machen! selbe bei mir auch

Ich glaube, da verwechselt ihr was. In diesem Thread geht es nicht um die Rufnummernübermittlung an den Angerufenen, sondern um die Anzeige der eigenen Rufnummer im Milestone unter den Telefoneinstellungen.
 
exakt, und damit das angezeigt wird, sollte man eine O2-karte auch in ein mit O2-image versehenes milestone stecken. wenn's nicht angezeigt wird, auch egal.
 
Nein, meine Karte war auf Unterdrückt. Musste die sozusagen "freischalten". Dann gings! Aber ist das so wichtig das man die Nummer unter den Einstellungen sieht?!
 
Und was genau muss ich da nachfragen? Hab mit O2 telefoniert, erklärt dass die Nummer da fehlt, die haben irgendwas freigeschaltet, Nummer ist aber immer noch nicht da. Glaube, sie haben mich nicht so ganz verstanden o.O
 
Aaaaalso, jetzt mal ganz langsam. Einigt euch erst mal, worüber ihr hier diskutiert:


  1. Der Threadersteller schrieb "Wenn ich unter Einstellungen/Telefoninfo/Status schaue, wird meine Telefonnummer nicht angezeigt." Das ist eine Funktion der SIM-Karte; wenn die Nummer auf der SIM-Karte gespeichert ist, zeigt das Milestone sie hier an. Wenn die Nummer aber erst vergeben wird, nachdem die Karte längst produziert wurde, kann sie dort nicht gespeichert sein. Da kann man auch nix nachträglich freischalten.
  2. Was sich nachträglich ausschalten lässt, ist die Rufnummernunterdrückung. Die steuert, ob der Angerufene die Nummer sieht (aus) oder nicht (an). In den O2-Verträgen muss man hier extra ein Kreuzchen machen, wenn man sie nicht will. Standardmäßig ist sie an. Wenn man das vergessen hat, kann man sie nachträglich ausschalten, dann sehen die Angerufenen die Nummer. Mit der Anzeige im Milestone hat das nix zu tun. Die kann man nicht aktivieren. Das dürfte auch keine irgendwie wesentlichen Nachteile mit sich bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: b.pwned
Ja, auch bei mir steht bei "Meine Telefonnummer" - unbekannt-
stört mich überhaupt nicht...
Interessant wäre es, nur mal zu erfahren, wer oder was diese Info normalerweise nutzt. Vielleicht schützt mich das Fehlen dieser Angabe sogar vor einigen unliebsamen Überraschungen wie z.B. Spam-sms oder sogar Abzocke per sms (habe mal irgendwann in einem Thread über dubiose Machenschaften einer Firma gelesen)?
 
Bei mir auch - zeicht die eigene Nummer trotzdem nicht an. Hab Alice Mobile, die nutzen auch das O2-Netz. Ist aber Latte, wer die sich nich merken kann, soll sich halt einen Kontakt "Eigene Rufnummer" anlegen :p
 

Ähnliche Themen

DcTalk
  • DcTalk
Antworten
9
Aufrufe
1.462
abc_cab
A
M
  • mystica74
Antworten
9
Aufrufe
7.427
mystica74
M
Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.851
Thoxx
Thoxx
Zurück
Oben Unten