Fehlermeldung SD Card

C

Carter

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo zusammen!

Seit ich 2.1 installiert habe kommt bei mir wenn ich die Mediengalerie (Standard Medien Galerie von 2.1) immer in der notification bar eine Fehlermeldung mit dem Eintrag: "Lesen/Schreiben von/auf SD-Karte nicht möglich. Möglicherweise funkitioniert die Galerie nicht wie erwartet."

Ich hatte vorher mit 2.0 die Standard und die neue Mediengalerie installiert (die wo sich der Hintergrund jeweils dem Bild anpasst).

Hat jemand einen Rat was da los ist oder um was es sich handeln kann? Woran liegt der Fehler?

Grüße aus dem sonnigen Franken!
Carter


PS: Suchfunktion habe ich genutzt, bin aber nicht fündig geworden. Falls es doch was dazu gibt entschuldige ich mich jetzt schonmal!
 
Hatte ich auch schon ein paar Mal, keine Ahnung was das soll. Funktionen sind aber nicht eingeschränkt.
 
Ich kenne das nur in ähnlicher Form, wenn ich den Stein per USB am PC hängen habe. Dann ist die SD-Karte "in Benutzung". Aber das wirds ja nicht sein, oder?!
 
@Nudelholz

Nein, das ist es nicht. Das kenne ich auch.

Hab das jedesmal wenn ich auf die Mediengalerie zugreife.
Noch jemand einen Tip?
 
Schau mal hier, vielleicht hilft Dir das ja weiter: SD-Card + Medien Problem !!! HELP - Motorola Milestone Forum

ich habe alle thumbnails und alle nicht mehr brauchbaren pics vom steinchen entfernt, dadurch musste mein steinchen alle neu anlegen von alleine was sehr lang gedauert hat ca. 30 min......

aber siehe da, nun hab ich in der gallerie wieder meine miniaturansichten und keine fehlermeldung mehr in der STATUSLEISTE
 
*nach oben hol*
Habe leider immernoch keine Lösung.
Gruss
 
Ich habe seit heute dasselbe Problem. Der oben genannte Tipp hat nichts gebracht.

Irgendwelche Ideen?
 
Bei mir ist die Meldung nach einer Formatierung der Karte verschwunden.

Natürlich hatte ich vorher einen Backup gemacht und nachher alle wichtigen Dateien zurückgespielt.
 
ich krame ja so gerne alte threads raus... ;)

also ich hab ebenfalls jedesmal wenn ich die mediengalerie öffne eine sd-karten fehlermeldung. ich werd mich aber hüten meine komplette sd-karte zu formatieren. mittlerweile vllt. jemand herausgefunden welche dateien das verursachen?
 
iRaS schrieb:
ich krame ja so gerne alte threads raus... ;)

also ich hab ebenfalls jedesmal wenn ich die mediengalerie öffne eine sd-karten fehlermeldung. ich werd mich aber hüten meine komplette sd-karte zu formatieren. mittlerweile vllt. jemand herausgefunden welche dateien das verursachen?

Da sich seit dem neuesten Update die Beschwerden häufen, wird es ein Bug der .36 sein. Neustart des Telefons reicht aber, ein Formatieren ist nicht nötig.
 
Dadof3 schrieb:
Da sich seit dem neuesten Update die Beschwerden häufen, wird es ein Bug der .36 sein. Neustart des Telefons reicht aber, ein Formatieren ist nicht nötig.

Ich bekomme diese Fehlermeldung auch (2.34), aber ich kann trotzdem auf die SD-Karte lesend und schreibend zugreifen, sowohl in der Mediengalerie als auch mit Astro.

Interessanterweise krieg ich sie auch nach einem Neustart! (wenn ich danach die Mediengalerie anwerfe)

Aber da es sich (zumindest bei mir) um einen Fehlalarm zu handeln scheint, stört es mich nicht sonderlich...

Habt ihr denn irgendwelche Beeinträchtigungen bemerkt? (ich meine, außer dass die Fehlermeldung nervt? ;))
 
Probiert doch mal das Naheliegendste was hier auch schon geschrieben wurde: SD-Card 1:1 auf die Platte des PCs, Karte formatieren, Daten wieder zurückspielen - eventuell noch den Ordner "albumthumbs" löschen, falls der es ist.
 
Hellion, wir reden hier anscheinend von verschiedenen Bugs. Der "alte" (2. 34) war nur eine falsche Fehlermeldung ohne weitere Auswirkungen. Diesen Fehler hatte ich während all der Monate nur ein einziges Mal.

Der neue Fehler (2. 36) trat bei mir in der einen Woche seit dem Update schon vier Mal auf und ist auch wesentlich nerviger. Er wirkt sich so aus, dass manche Applikationen auf die Karte zugreifen können (z. B. ES File Explorer) , andere hingegen nicht. Dagegen hilft dann nur ein Neustart.
 
Hi, ich habe den Fehler jetzt leider wieder - mit der ärgerlichen Begleiterscheinung, dass er nach einem Neustart NICHT verschwindet.

Nach wie vor kann ich zum Beispiel mit ES File Explorer drauf zugreifen, die meisten Programme hingegen melden "keine SD-Karte".

Formatieren hat nichts gebracht.

Habt ihr noch irgendwelche Ideen?
 

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.319
-FuFu-
-FuFu-
S
Antworten
6
Aufrufe
1.205
DAS_Original
DAS_Original
P
Antworten
6
Aufrufe
6.437
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten