Launcher Pro fliegt immer aus dem Speicher! Was machen?!

H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
18
Hallo,

mein Launcher Pro fliegt bei mir immer aus dem Speicher!
Zum Beispiel wenn ich Angry Birds spiele und es dann beende, ist der Homescreen leer und es dauert erst mal eine Weile, bis die Apps wieder erschienen sind.
Welche Einstellungen sollte ich im Launcher Pro Menu aktivieren, damit das nicht so schnell passiert.

Einstellungen:
// Memory usage preset
> High
> Medium
> Moderate
> Light
> Low
> Very Low

// Use Homescreen cashes

// Homescreen cache type
> Normal
> Compressed
> Light

// Build caches as needed

// Clear cashes as needed

// Prevent force-closes

Und was ist mit "Keep in Memory", anschalten oder nicht. Und der "Motorola Droid hack (für 2.1)" ?

Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet, was hier die besten Einstellunge sind.
Oder gibt es sonst noch andere Tipps, damit ich nach Beenden einer App nicht immer auf nem leeren Homescreen lande... Auf Dauer ist das sehr nervig!
Habe drei Homescreens, ich denke aber nicht das das zu viele sind. Widgets hab ich keine.
Unter 2.1 war das fast nie der Fall ..
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die besten Einstellungen sind:
testen
testen
testen

da es bei jedem anders ist... aber Keep in Memory und Motorola Droid hack sollte man aktivieren, da der droid hack nicht nur für 2.1 ist, sondern auch unter 2.2 vorteile bringt
 
FuFu, dich gibts ja immer noch!! :laugh: Bist ja schon ne richtige Legende hier.
Also ich hab jetzt schon fast alles ausprobiert was geht, aber es klappt trotzdem nicht -.- "Keep in Memory" und den "Droid Hack" hab ich jetzt auch an.
Wenn ich alle anderen Apps schließe und nur Laucher Pro und der Taskmanager offen sind, habe ich 43MB Ram frei.
Wie ist denn das bei den anderen, könnt ihr Angry Birds mit 2.2 spielen ohne das euer Launcher Pro rausfliegt?
Für weitere Tipps bin ich immer offen.
 
naja, das mit dem Ram ist beim MS eh eine Sache für sich ;)
falls du gerootet hast, könntest du versuchen ob es was bringt die vmheap size zu erhöhen, dazu müßtest du die Datei /system/build.prop bearbeiten, folgenden Eintrag suchen "dalvik.vm.heapsize=", ich weis jetzt nicht was dort bei 2.2 steht, aber mögliche werte wären: 16m (wohl ehr zu niedrig), 24m (ich glaub standard bei Stock Roms), 32m, 36m, 40m, 42m, 44m, 48m

ich denke das 36m oder 40m nen guter wert sein sollte...
nach dem Ändern muß man rebooten... am leichtesten lässt sich der Wert mit dem rootexplorer ändern...
falls du die build.prop auf dem pc änderst und Windows nutzer bist, nicht mit dem Editor oder Wordpad ändern, sondern mit einem Editor wie Notepad++...
und nicht vergessen das die build.prop chmod 644 haben muß
 
  • Danke
Reaktionen: hellfire
nein hab leider nicht gerootet .. :sleep:
 
dann weis ich so im moment auch nicht weiter...
ohne root kann man nicht wirklich viel machen
 
Ja, aber sollte doch auch eigentlich anders gehen ..
Ich mein Angry Birds ist jetzt keine mega aufwendige App, die läuft doch fast auf jedem Smartphone. :confused2:
 
verbraucht aber viel Ram ;)
 
roote einfach, das sind vllt. 20 Minuten Aufwand und 10 Minuten davon machst du noch nicht einmal etwas.
(wenn du dich nicht all zu blöd anstellst ;) )

Danach hast du nicht so krasse Hänger.
Ich lass bei mir auf CM7 Gameloft Games laufen;
es macht mittlerweile endlich mal Spaß auf dem Gerät zu zocken!
 
ist ja echt blöd -.-
 
leider ist es so... am Meilestone ist nicht viel zu machen ohne root...
und rooten dauert mit lesen der Anleitung + Downloads maximal 10 Minuten... wenn überhaupt...

aber das muß jeder für sich selbst wissen...



... Send from my Milestone using my own Brain ...
 
Habe bisher noch von niemandem gehört, der das rooten bereut hat. ;-)
 
und warum hab ich dann mehr RAM wenn ich roote?
 
Naja, du hast nicht mehr RAM wenn du rootest ;) Aber du hast dann verschiedene Möglichkeiten, dein Problem zu beheben. Du kannst die vm-heapsize erhöhen, ein script installieren, den Trick hier mal ausprobieren: LauncherPro Forum • View topic - Fixed Launcher Pro lag when returning to home screen

Schwer ist es nicht, schaden tuts auch nicht und wenn du so wie ich dein Milestone schon von Beginn an hast, ist die Garantie so oder so bald weg :biggrin:
 
hi,
ich bin im devel-team von DWC tätig ... ("DW Contacts & Phone" oder zu deutsch "DW Kontakte & Telefon"

@devel
könntet ihr mir vltein paar inside- tipsgeben zu dem motorola defy ?

Bei unseren Programm, da hängt sich ab und zu mal - beim scrollen von kontakten - das gerät auf...

zuerst zeigtesnicht alle kontaktbilder an, und dann später geht die CPU auf volllast, und dann ist sendepause und es heisst (angeblich) nur mehr "batterie raus".

im LaucherPro gibts es aber ja auch so ne art "Motorola Droid Hack", wenn ihr mir hierfür vlt infos geben könntet, das wär super ...
oder vlt wie man feststellen kann, dass der mem eng bzw. heap eng wird.

z.b: hier der teil wo die contact-pictures gecached werden
thanks cu camro

Code:
public void cache(long id, Object d) {
  
  byte[] bytes = (byte[]) d;

  if (bytes != null) {
   try {
    Bitmap bitmap = BitmapFactory.decodeByteArray(bytes, 0,
      bytes.length, null);
    d = bitmap;
   } catch (OutOfMemoryError e) {
    d = null;
    if (DEBUG) {
     Toast.makeText(mContext, "OutOfMemoryError", Toast.LENGTH_SHORT).show();
    }
   }
  }

  super.cache(id, d);
 }
zu den *catch* kommt er aber nicht ... hmm ich komm da leider nicht weiter, da ich kein solches gerät habe.

habt ihr vlt ne idee ?
danke - cu
 
Ich habeCM 6.1.2 Und habe genau das gleiche problem bei vielen Apps wie du =(
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
850
coolzero3389
coolzero3389
T
Antworten
3
Aufrufe
1.689
-FuFu-
-FuFu-
H
Antworten
6
Aufrufe
1.806
BelleÉpoque
BelleÉpoque
Zurück
Oben Unten