Milestone als Modem - o2 Mobile Connection Manager

skysat

skysat

Dauergast
505
Hallo Leute,

ich versuche hier schon seit Stunden und nichts funktioniert. Nun brauche ich Eure Hilfe.

Was habe ich:


  • Motorola Milestone
  • Prepaid o2 Karte
  • Laptop

Ich möchte folgendes machen:

Das Milestone als Modem einrichten damit ich auf dem Laptop surfen kann.
Auf dem Laptop habe ich die Milestone USB Treiber 32bit v.4.6.5 installiert sowie die Software Mobile Connection Manager von o2.
Ich starte die o2 Software. Danach stöpsle ich das Milestone an den USB Port. Am Milestone wähle ich bei den USB Einstellungen Portal & Tools. Im Mobile Connection Manager wird das Gerät erkannt. Im Fensterchen steht Motorola USB Modem. Rechts daneben ist auch die Signalstärke zu sehen und daneben steht GPRS o2-de. Wenn ich nun auf den Button Verfügbare Netzwerke drücke kommt ein Auswahlfenster wo ich o2 Internet auswälen kann. Ich drücke auf Verbinden. Dann kommt ein Fenster worin steht das ich bereits mit dem Internet über einen kabelgebundenen Anschluss verbunden sei bla bla bla und das ich zum fortsetzen das Internetkabel herausziehen soll. Der Laptop ist aber gar nicht mit einem Kabel verbunden! In einem kleinen Popup Fenster steht noch: o2 Internet. Das Gerät konnte nicht gestartet werden. Auch habe ich in den Netzwerkeinstellungen die LAN Verbindung sowie die Drahtlose Netzwerkverbindung deaktiviert. Die einzigste Verbindung die aktiviert ist, ist die Motorola USB Networking Driver.
Kann mir jemand helfen und sagen wie ich zum laufen bekomme ?

grüsse von skysat
 
Hallo,
ich benutze Proxoid. Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Axel
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Ich empfehle hier wärmstens:

Wireless Tether for Root Users (Android Market). Funzt einwandfrei auf dem Milestone 1.

Eine kleine Zusammenfassung habe ich hier geschrieben: Wireless Tether für Root Users
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Ich nutze EasyTether lite, kostenlos, funktioniert einfachst. Kleines Programm aufm PC installieren, Milestone auf USB-debug modus stellen, einstecken, läuft.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
Danke Euch für die Tipps.
Ich werde die 4 Programme mal testen.
Gerne würde ich aber den o2 Mobile Connection Manager benutzen den der zeigt mir eine Statistik, aktuellen Nutzungszeitraum, Guthaben und Service und und und.

gruss skysat
 
Das kann doch nicht sein das niemand sein Milestone am o2 Mobile Connection Manager hängen hat.
 
Interessant. Ich benutze USB Tether (GOT 2.2.1) mit einer Netzclubkarte (O2) unter Linux.

Nur USB Tether aktivieren und schwups krieg ich ne IP zugewiesen und kann lossurfen ;) Ohne jegliche Treiber.
 
Ich nutze seit dem ersten Tag wo ich mein Milestone habe den Wireless Tether for Root Users.
 
skysat schrieb:
Danke Euch für die Tipps.
Ich werde die 4 Programme mal testen.
Gerne würde ich aber den o2 Mobile Connection Manager benutzen den der zeigt mir eine Statistik, aktuellen Nutzungszeitraum, Guthaben und Service und und und.

gruss skysat

Kannst Dir für die Statistik ja noch Netcounter laden, der deckt auch einiges ab.
 
soweit ich das im Kopf hab, funktionierte das mit dem Milestone nie so wirklich, also das man es als USB Modem nutzen konnte (deswegen gab es ja soviele apps, die diesen möglich machten), es kann zwar sein, das ich da was meinen wissensstand angeht etwas zurück liege, aber ich befass mich damit auch derzeit nicht :D

ansonsten muß usb debugging auf jedenfall an sein glaub ich, und welchen usb modus man dann wählen muß, das muß man dann wohl einfach mal testen würd ich behaupten...

mehr kann ich dazu gerade nicht beisteuern :D
 
Moin,
Stein und PdaNet funzt...:)

o2 und das große Internet-Pack...
 
-FuFu- schrieb:
soweit ich das im Kopf hab, funktionierte das mit dem Milestone nie so wirklich, also das man es als USB Modem nutzen konnte (deswegen gab es ja soviele apps, die diesen möglich machten), es kann zwar sein, das ich da was meinen wissensstand angeht etwas zurück liege, aber ich befass mich damit auch derzeit nicht :D

ansonsten muß usb debugging auf jedenfall an sein glaub ich, und welchen usb modus man dann wählen muß, das muß man dann wohl einfach mal testen würd ich behaupten...

mehr kann ich dazu gerade nicht beisteuern :D

USB Debugging hatte ich auch immer an. Aber wie gesagt, nur dran ans USB, dann USB Tether gewählt und zack war ich online ;)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten