Motorola Milestone und Tethering?

Tut mir leid, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Ich wollte nur fragen:
Wie schädlich ist USB-Tethering (mit dem Stein) für den Akku?
Mein Stein ist gerade nach 20min auf 35°C und im Ladezustand (durch USB) (Nebenfrage: wie heiß wird euer Stein bei längerem Tethering durchschnittlich?). Ich habe hier einmal gelesen, dass wenn der Akku aufgeladen wird Hitze vermieden werden sollte.

Danke für eure Antworten!
 
sturm1909 schrieb:
Tut mir leid, wenn ich diesen alten Thread wieder ausgrabe. Ich wollte nur fragen:
Wie schädlich ist USB-Tethering (mit dem Stein) für den Akku?
Mein Stein ist gerade nach 20min auf 35°C und im Ladezustand (durch USB) (Nebenfrage: wie heiß wird euer Stein bei längerem Tethering durchschnittlich?). Ich habe hier einmal gelesen, dass wenn der Akku aufgeladen wird Hitze vermieden werden sollte.

Danke für eure Antworten!

Moin,
hänge meist Stunden lang mit dem Stein/Laptop via PdaNet im Netz (eben seit ca vier Stunden - Akku 32 Grad/Akku natürlich voll) - habe aber noch keine (negativen) Auswirkungen bemerkt. Mein Akku bleibt Temperatur mäßig in normalem Bereich und hält eigentlich auch, was die Ausdauer betrifft, sehr gut durch.
 
Wenn du USB-Tethering betreibst wir der Akku deines Milestones sogar aufgeladen über den USB-Anschluß. Du musst dir eher Sorgen um den Akku deines Laptops machen...

Eine Überhitzung gibt es beim Milestone meines Wissens nach nicht, da es sich einfach abschaltet, sollte es zu heiß werden. Bin mir gerade nicht ganz sicher, glaube aber das es so ist. Das Problem hat sich bei mir aber noch nie gestellt und ich sehe dauernd die Temperatur meines Akkus, weil ich ein Akku-Widget benutze, welches mir auch die Temperatur anzeigt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.923
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten