Sehr hoher Akkuverbrauch und Erhitzung Milestone

Lösch einfach mal alle Audiodateien von der SD-Karte und schau dann obs wieder in Ordnung ist.

Dann Stück für Stück die MP3s wieder drauf spielen und wenn er irgendwann wieder nich aufhört Akku zu verbrauchen weißte ja welche MP3s es sein könnten ;)
 
Also ich habe das Problem eigentlich fast immer wenn ich meine Medienbibliothek stark vergrößer/verkleiner, und bei hilft eigentlich nur eine Sache und zwar den Medien-Cache zu löschen und dann einfach alle Dateien vom System nochmal einlesen lassen,..
Aber seid der .36er Version habe ich dieses Problem nicht mehr,..

Oder einfach mal eine Backup der SD-Karte machen und dann formatieren, hat bei manchen wohl auch schon geholfen..
 
Ja so werd ichs machen, dachte nur es geht vielleicht durchs log schneller gg
danke fürs erste.

Edit: Wie löscht man den cache?
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Bilder verursachen manchmal das Gleiche. Hatte ne Zeit ein paar Pics (naja, ein paar, waren so an die 500) mit jeweils ~ 8 MPixel auf dem Stein. Da hat der media process ebenfalls immer schön 15 Minuten genuckelt, bis alle Miniaturansichten geladen waren und der Akku war 20% leerer wie vorher.

An und für sich alle Mediendateien, die Du hast, mal überprüfen und testhalber von der SD Karte runterschmeißen.

Cache löschen: SuFu: https://www.android-hilfe.de/forum/.../fachbegriffe-glossar-fuer-dummies.22532.html
Unter "Recovery Modus" ist beschrieben, was Du zu tun hast. Dort gibts dann eine Option "Wipe Cache"

Grüße!
 
Achso so, dachte es gibt ne andre möglichkeit auch für den media player. Hab ich mal gemacht, aber jetzt streikt der player wieder, wahrscheinlich weil er den musik ordner neu scannt
Mal schaun obs was gebracht hat.
 
Ok, hat funktioniert. I kenn jetzt auch das problem. .. hab einige alben in meiner interpretenliste die aber nicht mehr auf der sd vorhanden sind (hab diesbezüglich schon mal im forum gefragt wie ich die raus bekomme aber keine antwort bekommen) , wenn ich diese anklicke in der interpretenliste fängt das ganze problem wieder von vorne an.
Wie bekomm ich die jetzt raus wenns schon nicht mit einem wipe cache funktioniert hat?

Edit: ich machs einfach mal manuell, dauert zwar lange aber was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cgr
Im Nachhinein DANKE für die Lösungen und danke fürs Zusammentragen. Ich hab im Mai auf nem AC/DC Konzert ein Video aufgenommen, währenddessen ging der Akku leer und die Aufzeichnung wurde abgebrochen. Mein Stein hat danach etwa vier Tage lang versucht, die kaputte Datei zu indizieren und erst das Löschen des Media-Caches sowie der Datei hat dann geholfen, das Problem zu beseitigen.
 
Hallo zusammen!

Ich habe auch das Problem, sehr viele mp3s auf der SD gehabt, wieder runter genommen, aber die ganzen Klingeltöne werden noch immer in der Klingelton Liste angezeigt und ich bekomm sie einfach nicht weg.
Hat wer ein Lösungsvorschlag?

SDK hab ich auch schon probiert, endet aber daran dass ich im CMD Fenster nicht das 'adb shell' ausführen kann....
Hab heut das neuste SDK installiert.

Wie ihr seht, kenn ich mich noch nicht so ganz in der Materie aus, wird aber langsam.... :smile:

Edit: SD Karte formatieren hat nun geholfen....

Gruß Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten