Speicherkartenzugriff funktioniert nicht mehr

lordfiSh

lordfiSh

Erfahrenes Mitglied
35
Ich weiß nicht woran es liegt, doch mein Milestone wird nicht mehr als Wechseldatenträger am PC erkannt wenn ich auf den USB Modus wechsle.
Es läd noch, es wird ein ADB Interface erkannt (Gerätemanager) aber weder kann man dieses benutzten noch wird halt das Gerät im Explorer angezeigt. Der Prozess USB läuft auf dem Stein auch noch...

Was noch funktioniert ist "Portal & Tools", aber irgendwie auch nur teilweiße. Ich sehe das Milestone im Explorer, jedoch nur sechs von min. 20 Ordnern auf der SD Karte

Klar hab ich nen Backup, aber bin zufaul alles wieder einzurichten ;) Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einfach mal neu gestartet? Hab ich auch ab und an mal. Nach einem Neustart mit Quick Reboot war alles wieder gut.
 
Klar hab ich das gemacht ;) - bringt jedoch nichts
 
Dann wird nur ein Wipe helfen befürchte ich.
 
bei mir war es ähnlich, ein wipe hat nicht geholfen, kurz danach hat die SD karte ihren geist aufgegeben nach nur 4 monaten,
hoffe bei dir hilft der wipe, aber sicher mal lieber deine daten mit nem cardreader
 
Das ist bei mir nicht das Problem, SD Karte funktioniert unter Windows ohne Probleme. Eine andere Funktioniert auf dem Milestone im Speicherkarten Zugriff auch nicht, muss an der Software liegen
 
Na dann müsste ein Wipe ja was reißen können.
 
Also mein Speicherkarten Zugriff geht nur noch wenn USB Debugging ausgeschlatet ist, auch nach dem Restore.

Das USB Debugging selber geht nur noch im Portal & Tools Modus :(
 
Is ja komisch... Wipe versucht?
 
klar
 
Funzt eine andere Karte?

Wenn ja: Mal die Karte komplett putzen (unter Windows mit diskpart - hab das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...estone.60/mount-sdcard.32942.html#post-381349 schonmal beschrieben). Da aber nach dem Clean-Befehl aufhören und die Karte in den Stein packen - wenn man hochfährt, sollte der dann anbieten die zu formatieren. Wenn nicht: unter SD-Karte und interner Speicher die Karte auswerfen lassen - dann lässt sie sich dort formatieren.

Wenn das auch nix bringt weis ich auch nich weiter :confused:
 
Hab ich alles schon gemacht :-/
Wenn der Debuggingmodus schon nicht richtig geht, liegts wohl nicht umbedingt an der SD Karte.

Werd den Stein wohl einschicken müssen, was ewig dauert wird :|
 
Habe jetzt dasselbe/ ein ähnliches Problem. (G.O.T. 2.2.1)

Selbst im OR funktioniert auf einmal der SD Karten Zugriff
nicht mehr, wenn ich das Kabel anstecke wird nur das ADB
Interface erkannt.

Im System wird "Portal & Tools" erkannt und ich bekomme
den Albums Ordner gemountet, mit "Synchronisierung von
Windows Media" ebenfalls.
Debugging wird in beiden Fällen vom System abgeschaltet.

Sobald ich "Speicherkarten-Zugriff" starte, wird Debugging
wieder gestartet.

EDIT: Problem gelöst: Das Debugging muss abgeschaltet werden, dann wird auch wieder die SD-Karte gemountet!
wieder aktiviert, die SD Karte wird aber nicht gemountet.

Sorry fürs pushen ... :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab genau dasselbe Problem, habe es versucht mit dem "howto 2.1 mit rsd Lite" halt auch zu rooten und bin nun bei Schritt 4 wo ich SD Karten zugriff will und brauch...
Aber eben immer wenn ich des machen möcht springt er sofort wieder auf das blöde Portal!
Hab USB Debugging schon aus und angehabt, Milestone neugestartet bringt nischt...
Help?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1.125
Gregor901
Gregor901
M
Antworten
0
Aufrufe
1.458
mystica74
M
T
Antworten
3
Aufrufe
1.690
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten