W-LAN Verbindung nervt

X5-599

X5-599

Stammgast
28
Ist das ein bekanntes Phänomen oder mache ich was falsch?

Mein W-LAN ist nur zu Hause aktiviert. Unterwegs sind alle Datenverbindungen deaktiviert.

Also, ich komme nach Hause, gehe auf Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke und setze den Haken bei W-LAN.
W-LAN wird somit eingeschaltet, doch er verbindet sich nicht automatisch mit meinem Netgear WNDR3700 W-LAN Router.
Also klicke ich auf W-LAN-Einstellungen und lasse ihn nach den Netzwerken suchen.
Er findet mein Netz, ich Tippe drauf und dann auf Verbinden, doch manchmal geschieht einfach nichts.
Gerade eben habe ich sicher zehnmal auf Verbinden getippt, er hat sich einfach nicht verbunden.
Meist braucht es zwei oder drei Versuche, dann geht es.

Woran kann das liegen?

Ich habe eben mein Telefon neu gestartet, in der Hoffnung dass sich einfach etwas aufgehängt hat, aber es nervt schon.
Schön wäre es ja wenn ich einfach nur W-LAN Aktivieren müsste, er erkennt mein Netz und verbindet automatisch.
 
Habe ein ähnliches Problem...
Manchmal verbindet der Stein nicht wenn ich WLAN z.b. über ein Widget aktiviere, ich muss dann jeweils in die WLAN-Einstellungen gehen, keine Sekunde später bin ich dann aber auch verbunden (ich muss nicht meinen AP auswählen und Verbinden tippen).

Jemand ne Idee?
 
DAanDASja schrieb:
Habe ein ähnliches Problem...
Manchmal verbindet der Stein nicht wenn ich WLAN z.b. über ein Widget aktiviere, ich muss dann jeweils in die WLAN-Einstellungen gehen, keine Sekunde später bin ich dann aber auch verbunden (ich muss nicht meinen AP auswählen und Verbinden tippen).

Jemand ne Idee?

Das ist nen alter Bug, den gibts schon immer.
 
Hab ich auch, altes Problem, kann einem manchmal schon gewaltig auf die Nüsse gehen.
Was hilft ist in die Einstellungen gehen, oder einfach WLAN an ... WLAN aus ... WLAN an .... dann hat er es meistens.
Weis einer ob das mit 2.2 besser wird?
 
Heute habe ich aber sicher fünfmal W-LAN ein und aus gemacht. Habe sogar das Gerät neu gestartet und irgendwann habe ich es aufgegeben und habe den PC gestartet.

Komisch finde ich dass es anfangs ja immer auf Anhieb funktioniert hat.
Könnte es sein dass wenn zuviele Apps drauf sind die auf die Netzwerkverbindung "schauen" dass es da zu Problemen führt?
 
Wieviele andere WLAN Verbindungen hast Du gespeichert?

Bei mir habe ich den Eindruck, dass das Aufräumen der gespeicherten Verbindungen das ganze erheblich beschleunigt, als ob er sonst beibeim Einschalten von WLAN alle gespeicherten Verbindungen durch probiert...
 
Es ist lediglich eine einzige W-LAN Verbindung gespeichert, nämlich mein eigenes W-LAN.
 
Passiert bei mir auch ab und an. Was hilft: ins WLAN-Menü gehen, das Netzwerk angewählt lassen und dann "Verbinden" wählen. Oft steht da vorher "Verbindung fehlgeschlagen" und dann verbindet sich das Teil, wenn ich es manuell auswähle.
 
X5-599 schrieb:
Es ist lediglich eine einzige W-LAN Verbindung gespeichert, nämlich mein eigenes W-LAN.

ok, schade.
 
hey leute ich hab mich grade erst reg und weiß nich ob ich jetzt hier richtig bin!ich habe mir heute ein motorola milestone geholt und bin begeistert nur leider hat es mir auch direkt meine prepaid karte leer gefressen 8€futsch
wie kann ich das internet ausstellen?und wie geht das ich nur dann ins ineternet gehe wenn ich das auch will?
oh je bitte schnelle hilfe
 
Das ist mit Sicherheit der falsche Thread...
 
was heißt das jetzt ich bin eine 0in solchen ausdrücken :(
 
Dann solltest Du überlegen, ob ein Android Gerät wirklich das richtige für Dich ist.
 
ach dat geht schon irgendwie ich möchte doch einfach nur das es tut was ich von ihm möchte und zwar nicht ins internet gehen ständig!
ich brauche diese internet verbindung weil ich viel unterwegs bin und mit solchen billig handys funkts ja nicht
kannst du mir nun helfen bittttteeee
 
Dafür brauche ich Deine Bank Pin und Tan Liste. BLZ und Kontonummer auch.
 
wofür
 
Dann kann ich Deine Prepaid SIM hacken, dann kommst Du immer umsonst ins Internet! Ich bin der Hacker-Checker!
 
ne das geht nicht ich geb doch nicht einem wild fremden meine kto und blz das wärs ja noch kann ich das nicht einfach ausstellen
 
Ok, noch ist scheinbar bei Dir noch nicht alles verloren.

Such mal nach apndroid, das wird Dir helfen.

Und dann such in der Wikipedia bitte noch nach dem Artikel "Interpunktion".
 
danke aber dazu brauch ich nicht bei wiki gucken ich weiß was das heißt bin halt nur in eile
:D
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
829
coolzero3389
coolzero3389
W
Antworten
5
Aufrufe
1.454
DAS_Original
DAS_Original
L
Antworten
1
Aufrufe
1.450
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten