Wecker löst manchmal nicht aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich brauch die Lösung nicht mehr und der Link (oder besser ein Link) steht schon ne Seite vorher... :D
Mal im Ernst, wie lange dauert es bis dein hilfreicher Link wieder vergraben ist? Zwei Tage?
 
Ich hatte vorher nie Probleme mit dem Weckre. Heute morgen aufeinmal klingelt der Wecker nicht. Zum Glück bin ich schon von alleine aufgewacht weil ich früh schlafen gegangen und routiniert bin immer um diese uhrzeit aufzustehen. Ich hab das display angemacht (standby, flugmodus - wie gesagt hat immer geklappt keine einstellungen geändert etc.!) und dann klingelte es aufeinmal los! Was ich bemerkt hatte: Das Wetter toggle widget (htc) hat aufeinmal einen großen Sprung gemacht. Die Uhrzeit oben in der Leiste hab leider ich nicht beachtet. Genau wie bei der Dösfunktionen. Eigentlich sollte er nach 5 min klingeln, doch es klingelt erst, wenn ich das Display anschalte bzw. das Handy aus dem Standyby aufwecke. Ich find das eine Unverschämtheit so eine einfache Funktion nicht zum laufen zu bringen bzw. ein kleines Update zu veröffentlichen. Das Milestone ist einer der teuersten Handys auf dem Markt und das Flagschiff von Motorola zurzeit. Ein wenig Softwaresupport kann man wohl erwarten?! Ist ja nicht so als würde der Bug erst neulich bekannt sein und ich denke nicht, das es arg schwer ist es zu beheben. Der Link im 1. Post funktioniert nicht mit dem "fix"!

/edit
Link von alldroid ist down
aber der von modmymobile geht noch:
http://modmymobile.com/forums/401-motorola-milestone/531849-alarms-scheduled-cpu-wake-up-fixed.html
/edit 2
ich bin ein wengi verwirrt:
"When you turn your phone off, it can power-up by itself after some time. Use the Airplane or Silent mode, when you need the phone to not disturb you. Or remove the battery after you power it down (It's a new bug introduced by the new kernel, but it's much less severe than to have non reliable alarms)."
Darin geht es doch, wenn man sein Handy ausschaltet, das es von alleine wieder starten kann. Dagegen soll man den Flugzeugmodus oder die Battery entfernen. Was hat das jetzt mit dem Wecker zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
ceykey schrieb:
...
Was hat das jetzt mit dem Wecker zu tun?
Nichts direkt. Du flashst einen anderen Kernel um den Wecker Bug zu beheben und der hat den Nebeneffekt, dass er dein Handy wieder einschaltet, wenn du es ausgeschaltet (runtergefahren) hast.
 
Achso na dann! Das ist kein Problem für mich, da mein Stein eh immer an ist.
Kann das jemand bestätigen, ob das funktioniert?
 
ceykey schrieb:
Achso na dann! Das ist kein Problem für mich, da mein Stein eh immer an ist.
Kann das jemand bestätigen, ob das funktioniert?

ja, es funktioniert
 
ceykey schrieb:
Achso na dann! Das ist kein Problem für mich, da mein Stein eh immer an ist.
Kann das jemand bestätigen, ob das funktioniert?

Ja tut es. Hatte es lange so laufen. Inzwischen hab ich aber auf die .36 von G.O.T gewechselt.
 
jakommo schrieb:
Ja tut es. Hatte es lange so laufen. Inzwischen hab ich aber auf die .36 von G.O.T gewechselt.
Wegen dem "Turnon" oder etwas anderem?
Mir ist es eigentlich egal welches ich nehme, es soll nur meine Daten behalten.
 
ceykey schrieb:
Wegen dem "Turnon" oder etwas anderem?
Mir ist es eigentlich egal welches ich nehme, es soll nur meine Daten behalten.

dann flash dir den Telus-Kernel, da bleiben deine Daten erhalten...
Wenn du die G.O.T. 2.36er nimmst, dann müsstest Du vorher ein nandroid backup ziehen (Data only), das könntest du dann anschliessend, nach flashen der 2.36er, wieder einspielen und Deine Daten wären wieder da
 
ceykey schrieb:
Eigentlich sollte er nach 5 min klingeln, doch es klingelt erst, wenn ich das Display anschalte bzw. das Handy aus dem Standyby aufwecke. Ich find das eine Unverschämtheit so eine einfache Funktion nicht zum laufen zu bringen bzw. ein kleines Update zu veröffentlichen.

Weil die Uhrzeit stehen bleibt. In dem Moment, in dem Du das Handy einschaltest, springt die Uhrzeit um und der Wecker rappelt. Passiert sehr oft bei der snooze Funktion.
 
kernen flash funktioniert perfekt! erbermlich was motorola da liefert mit dem Statement... man man man
 
We noticed this issue and plans were made to fix this. As you know, very unfortunately, we cannot comment on sw upgrade plans on these public boards
Was ist bitte daran erbärmlich?

Das sie es als Fehler anerkennen?
Das sie es Fixen werden?
Oder das sie nicht in jedem öffentlichen Forum ständig alle internen Arbeitsweisen bekannt geben?
 
  • Danke
Reaktionen: UWdus
Und GOT hat die fw eh released
 
kann man sich ja nicht mehr antun hier ;)
da das problem nun bekannt sein sollte und wie man es "fixen" kann auch, werd ich hier closen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
1.685
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
5
Aufrufe
1.170
MJF
M
tuxor
Antworten
8
Aufrufe
2.097
tuxor
tuxor
Zurück
Oben Unten