1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. sepp master, 21.11.2010 #1
    sepp master

    sepp master Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    ich habe zur Zeit die App "Where's My Droid" installiert, falls das Handy mal verloren geht. Wenn man dem Handy eine SMS mit bestimmtem Inhalt schreibt, klingelt es eine Zeit lang und schickt, falls GPS aktiviert ist, den aktuellen Standort zurück.
    Da ich GPS aber nur aktiviert habe wenn ich es brauche, suche ich eine App, die das GPS selbstständig an macht, wenn die SMS kommt.
    Soll nur eine vorsichtsmaßnahme sein, falls mein Stein mal geklaut wird ;)

    Gruß
    Sepp
     
  2. idealforyou, 21.11.2010 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

  3. Zeto, 22.11.2010 #3
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    GPS kannst du generell aktiviert lassen. Es schaltet sich nur dann automatisch ein, wenn auch eine APP GPS benötigt, sobald die App geschlossen wird, wird GPS automatisch wieder deaktiviert.
     
  4. L4ch3s1s, 22.11.2010 #4
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    @Zeto
    Das ist bei mir aber nicht der Fall egal welches rom ich drauf habe selbst mit der moto originalssoftware saugt bei mir das gps immer wenn ich es aktiviert habe (nervt mich auch enorm)

    @sepp master
    meines erachtens gibt es solche software schon habe darüber auch schon was gelesen (der preis hat mich die 2 Produkte allerdings vergessen lassen) kostet allerdings jährlich was und nicht zu knapp. Nach der Arbeit suche ich die zwei lösungen noch einmal raus und sende dir die namen per pn.

    Grüße

    L4ch3s1s
     
  5. thoeli, 22.11.2010 #5
    thoeli

    thoeli Android-Hilfe.de Mitglied

    Also,bei mir saugt es auch kein Strom..wenn du es jedoch per SmS anschalten willst,brauchste wohl nen gerootetes Milestone.. Name der Apps die dann darauf zugreifen hab ich net im Kopf...wird bestimmt wer nachreichen..
     
  6. Dadof3, 22.11.2010 #6
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Da stimmt aber irgendwas nicht. Siehst du denn das GPS-Symbol in der Statusleiste? Woran erkennst du, dass GPS Strom zieht?

    Ich habe GPS IMMER aktiviert, und Akku wird wirklich nur verbraucht, wenn eine App das nutzt (GPS-Symbol in der Statusleiste ist dann sichtbar).
     
  7. L4ch3s1s, 22.11.2010 #7
    L4ch3s1s

    L4ch3s1s Android-Experte

    Jupp es ist in der statusleiste sichtbar unzwar immer und merken tue ich es daran, dass man akku dann 3 mal so schnell leer ist.

    Habe es auch schompn mit komplett frischem system ohne apps ausprobiert, aber das selbe problem
     
  8. Dadof3, 22.11.2010 #8
    Dadof3

    Dadof3 Android-Guru

    Das ist schon echt krass. So etwas kann doch kein Hardware-Problem sein, und ein geräteindividuelles Software-Problem ist bei nem frischen ROM doch eigentlich auch ausgeschlossen. :amkopfkratz: :confused2:
     
  9. TimeTurn, 22.11.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Probier mal "Lookout" - allerdings nuckelte das bei mir auch extrem am Akku - dafür bietet es aber auch Virenschutz zusätzlich zur Ortung des Handys. Ob es GPS einschaltet wenns aus ist weis ich allerdings nich.
     
Du betrachtest das Thema "Where's My Droid Alternative" im Forum "Motorola Milestone Forum",