Wohin mit Ringtones?

bam2000

bam2000

Stammgast
41
Hey,
ich würde ganz gerne ein mp3 file als klingelton bei meinem milestone einstellen, allerdings frage ich mich wohin ich das mp3 file packen soll?
immerhin soll es nicht auf der SD-Card sein, denn habe keine lust das mein mp3 player kurze songausschnitte abspielt, wenn ich z.b. zufallswiedergabe eingestellt habe...
wäre super wenn man diese irgendwie auf dem internen speicher packen könnte, sind ja nicht so groß (ca. 250 kb)

MfG
Bam2000
 
auf die SDCard, folgende ordner

/media/audio/noticifactions <- für SMS töne z.B.
/media/audio/ringtones <- für klingeltöne

kannst aber auch einfach das file abspielen und dann im playe rmit druck auf die Menu taste das ding direkt als klingelton setzen ;)
oder einfach nen ringtone manager installieren. gibt welche mit denen du auch schneiden kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casula
Um die Klingeltöne in den internen Speicher zu schieben, benötigst Du root-Rechte. Die Klingeltöne gehören dort in /System/media/audio/. Am simpelsten geht das kopieren/verschieben mit dem Root Explorer. mit dem Erläuterungen und eine Anleitung zu root-Rechten findest du im Root-Forum: Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone auf Android-Hilfe.de

Ohne Root-Rechte muss du auf der SD-Karte einen, bzw. mehrere Unterordner erstellen.
/media/audio/ -> dort dann die Ordner alarms, notifications und ringtones erstellen.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: casula

Ähnliche Themen

paysano
  • paysano
Antworten
8
Aufrufe
3.346
-FuFu-
-FuFu-
N
  • [Nick]
Antworten
9
Aufrufe
2.793
-FuFu-
-FuFu-
L
  • lord_fritte
2 3
Antworten
47
Aufrufe
7.500
lord_fritte
L
Zurück
Oben Unten