Moto 360 (2nd) - Schrittzähler Genauigkeit?

B3nder

B3nder

Team-Manager
Teammitglied
89.557
Hi zusammen!

Mir ist heute aufgefallen, dass beim Schrittzähler der Moto eine gute Differenz zum Schrittzähler in meinem iPhone herrscht.

Habt ihr den Schrittzähler der Moto mal mit anderen Schrittzählern verglichen?

Ich bin jetzt auf der Moto bei 2371 und beim iPhone 1564 Schritten, das ist schon ein sehr großer Unterschied. (Ich hatte das iPhone natürlich immer in der Tasche, als ich die Uhr auch am Handgelenk hatte)

Grüße
 
So, ich habe das heute früh jetzt noch mal genau beobachtet. Ich hab die Uhr an meinem Schreibtisch zuhause angelegt und bin dann vor die Tür gegangen und hab meine Schuhe angezogen. Wie auch immer die Uhr darauf kommt, hat sie da aber schon 171 Schritte angezeigt und nein, ich wohne nicht in einem so großen Haus, dass der Weg vom Schreibtisch zur Tür mehr als 4 Meter betragen würde. ;)

Also den Schrittzähler der Uhr kann man also getrost in die Tonne treten.
 
Man bewegt den Arm mit der Uhr sicher mehr als das Bein mit der Hosentasche
Um es richtig zu vergleichen müsste man das Handy an den Arm schnallen oder die Uhr in die Hosentasche stecken, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Sorry, aber bei der Erfahrung brauch ich nicht mehr vergleichen:

B3nder schrieb:
Wie auch immer die Uhr darauf kommt, hat sie da aber schon 171 Schritte angezeigt und nein, ich wohne nicht in einem so großen Haus, dass der Weg vom Schreibtisch zur Tür mehr als 4 Meter betragen würde.

Das allein sagt für mich schon aus, dass der Schrittzähler einfach schlecht ist.

Es heißt ja auch "Schritt"-Zähler und nicht anders. ;)
 
Schrittzähler in Smartphone- oder Watches sind auch mehr ein Gimmik als ein Feature. Ähnlich wie ein Kalorienzähler.
 
Hallo weiß jemand ob man die Vorgabewerte der 10000 ändern kann. Schrittzähler
 
Hm, ich hab jetzt auch das ganze Menü umgegraben und keine Einstellung dazu gefunden.
 
Ich kann das Gesagte nur bestätigen: Bus- und Bahnfahrten helfen mir, problemlos auf mehr als 6000 Schritte pro Tag zu kommen, ohne mich nennenswert zu bewegen.
 

Ähnliche Themen

voom
Antworten
0
Aufrufe
571
voom
voom
H
Antworten
6
Aufrufe
1.903
hotkiss
H
S
Antworten
5
Aufrufe
2.265
strackf
S
Zurück
Oben Unten