Erinnerung erkennt falsche Uhrzeit

D

Dakvar

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

wenn ich per google now den befehl gebe " Erinner mich um 9 uhr 40 daran, dass und das zu tun" dann wird als uhrzeit nie 9:40 sondern 21:40 festgelegt, was ja irgendwie schwachsinn ist. Und wenn ich sowas wie "Erinner mich um 9 uhr 40 vormittag daran..." Setzt es die Zeit trotzdem auf 21:40 und packt einfach noch das "vormittag" mit in die Beschreibung der erinnerung :thumbdn:

Hat einer von euch ne idee, wie man das ändern kann oder habt ihr überhaupt das selbe problem?
 
Melde mich auch mal zu Wort und Reihe mich ein in die Schlange der Wartenden...
Hallo miteinander.
Könnte dein Uhrzeit Problem mit der Sprache zusammenhängen? Evtl. bei Google Now Englisch ausgewählt? Finde, dass sieht nach a.m. /p. m. Problem aus....
Grüße
Jaydee
 
Nope , hab deutsch ausgewählt...
 
ok, vielleicht hast mehrere Sprachen ausgewählt.
Kannst ja mal probieren was passiert wenn Du sagst : setzte Termin um 9:40 a.m.
 
Ich bin dir dankbar dafür, dass du mir helfen willst, aber es bringt glaub ich nicht viel, wenn du die Uhr selbst nicht einmal besitzt und dann rätst :/ (Man muss anfangs eine Sprache auswählen, mehrfachauswahl ist nicht möglich)

Hoffe, das kommt jetzt nicht falsch rüber
 
Mir ging es heute genau gleich (mit 11:30), allerdings mit Google Now auf dem Handy. Ich denke das ist ein Fehler, welcher seit dem letzten Update neu ist, denn früher hat das funktioniert.

Ich nehm mal an, dass das bald behoben wird..
 
doch kommt es, ich habe zwar die Uhr nicht, aber Google Now schon was länger.
Man kann sehr wohl mehrere Sprachen auswählen bei Google Now.
Wie?
Schau nach!
Grüße
Jaydee
 
Aber nicht bei der Moto 360...
 
oh Mann, wo bekommt die Uhr ihre Infos und Benachrichtigungen denn (auch) her?
U. a. ja wohl vom Smartphone... Vielleicht schaust einfach mal nach....
 
So siehts aus. Ohne Handy funktioniert ja auch nicht Googlenow auf der Moto.

Ich habe es grad mal probiert, wenn ich sage:

"Erinnere mich um 9 Uhr 40 Kaffee zu trinken", dann schreibt er Kaffee trinken um 9:40Uhr ein. Sollte also klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: jaydee38
Ich hab gerade genau das selbe gesagt und trotzdem kommt 21:40 als Uhrzeit...
 
Hast du nun endlich mal auf dem Telefon nachgeschaut?
 
Also bei mir kommt dann auch 21:40.
6:40 funktioniert aber!
 
Also bei mir funktioniert es richtig, wenn ich natürlich NACH 9:40 das sage, wird 21:40 daraus (logisch). Wenn ich aber meinetwegen um 8 das probiere, schreibt er es 9:40 rein.
 
Naja, ich finde das irgendwie gar nicht logisch
1.Wenn man 21:40 will, dann sagt man halt einfach "Einundzwanzig uhr vierzig" und nicht " neun uhr vierzig"

2.Diese Logik würde vorraussetzen, dass ich nie Erinnerungen für Sachen haben will, die am nächsten Tag stattfinden, was irgendwie dämlich ist

Meinst du nicht?
 
Bioschnitzel schrieb:
Also bei mir funktioniert es richtig, wenn ich natürlich NACH 9:40 das sage, wird 21:40 daraus (logisch). Wenn ich aber meinetwegen um 8 das probiere, schreibt er es 9:40 rein.
hmm ich hatte es gerade erst probiert also nach 9:40 uhr... so logisch fand ich das nicht, macht aber natürlich Sinn
ABER wenn ich google jetzt sage "erinnere mich morgen um 9:40 an was auch immer" speichert er auch morgen 21:40 ein. nur wenn ich "früh" dazu sage wird es 9:40!
 
  • Danke
Reaktionen: mat76, brotbuexe, LambdaOmegaLambda und eine weitere Person
Das klingt ja als braucht man da nen Sprachkurs bei der VHS für.
 
Dakvar schrieb:
Naja, ich finde das irgendwie gar nicht logisch
1.Wenn man 21:40 will, dann sagt man halt einfach "Einundzwanzig uhr vierzig" und nicht " neun uhr vierzig"

2.Diese Logik würde vorraussetzen, dass ich nie Erinnerungen für Sachen haben will, die am nächsten Tag stattfinden, was irgendwie dämlich ist

Meinst du nicht?

1. In Deutschland sind beide Methoden verbreitet. Ich selber sag auch 9Uhr statt 21Uhr. Und da Erinnerungen nicht in der Vergangenheit Sinn machen, ist es natürlich logisch.


2. Dann musst du es nur so formulieren. Natürlich geht Google immer vom selben Tag aus. Sonst könnte ich genauso sagen, warum hat er es nicht in 2 Tagen eingeschrieben? Eben weil es Google nicht wissen kann. Deshalb einfach sagen was man will, zum Beispiel:

- Erinnere mich morgen um xxx
- Erinnere mich in XX Stunden
- Erinnere mich am XX Wochentag

usw.
 
  • Danke
Reaktionen: mat76
Bioschnitzel schrieb:
2. Dann musst du es nur so formulieren. Natürlich geht Google immer vom selben Tag aus. Sonst könnte ich genauso sagen, warum hat er es nicht in 2 Tagen eingeschrieben? Eben weil es Google nicht wissen kann. Deshalb einfach sagen was man will, zum Beispiel:

- Erinnere mich morgen um xxx
- Erinnere mich in XX Stunden
- Erinnere mich am XX Wochentag

usw.
Aber auch das hilft nicht unbedingt. Habe es selber gemerkt bei "Erinnere mich Freitag um halb neun: Einkaufen gehen." (gesprochen gegen Mittag.) Erinnerung wurde auf 20:30 gesetzt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
4.177
Sync
Sync
Oskar_2
Antworten
2
Aufrufe
1.084
Oskar_2
Oskar_2
TheBrad
Antworten
8
Aufrufe
8.547
Blackei
Blackei
Zurück
Oben Unten