Handy für die 360er 1gen einrichten klappt nicht!

magnumthevoice

magnumthevoice

Erfahrenes Mitglied
83
Da ich die Uhr immer noch toll finde, wollte ich ein älteres Handy dafür neu einrichten!
Das HTS 10 ist gerootet, es läuft Viper 10.

Ich habe bereits mehrere ältere Versionen von Android Wear installiert und alle funktionieren!
Aaaaaber: Ich kann weder Facer (watchfaces) noch PhotoWear nutzen!

Beide Programme verlangen eine Installation auf der Moto, die jedoch nicht funktionieren kann,
weil beide Apps auf Android Wear nicht aufgelistet werden!

Früher hatte ich die Uhr gekauft, die Apps geladen und alles funktionierte!
Wiese klappt das jetzt nicht, obwohl ich die alte Software nutze!
Hatte das Ganze auch schon mit Ressurection Remix und LineageOS, basierend auf Android 7
versucht, aber auch ohne Erfolg!

Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
 
Ich habe alles auf meinem alten HTC10 neu installiert:

LineageOS 13.0 = Anddroid 7.1.1

Android Wear 1.4.0.2392391 gms - die Moto 360 1. gen ist gepaired

Facer 4.3.1_4467-(4467) verbindet sich mit dem Internet, wird in Android Wear nicht angezeigt!

PhotoWear 4.0.13, wird in Android Wear nicht angezeigt!

Die Uhr und das HTC habe ich mehrfach neu gestartet!!!

Eigentlich müsste bei dieser alten Software doch alles funktionieren?!?
 
Akzeptier doch das es vorbei ist - bei 98% der Nutzer dürfte die Uhr mit verfärbten Display und geblähtem Akku in der Schublade liegen. Wer weiß welche Dienste alles noch für Kommunikation mit der Uhr notwendig sind aber nicht mehr weiter gepflegt werden - Sei ein braver Konsument und kaufe neu! ;)
 
Ich habe die Lösung!
Die Moto 360 1. gen läuft unter Android 10 und dem aktuellen Wear OS!

1. Den Wear installer auf dem Handy installieren
2. Auf der Uhr unter Info so lange auf build tippen, bis man Entwickler ist
3. Unter den Entwickleroptionen den ADB-Sideload über Bluetooth aktivieren
4. Jetzt oder schon vorher die Moto mit dem Smartphone verbinden
5. Wear installer öffnen und wenn unten auf dem Bildschirm die IP angezeigt wird, auf okay tippen
6. Im nächsten Fenster die Watch Faces oder Apps anklicken, welche auf der Moto laufen sollen (klappt bei mir fast immer, außer Photo Wear!
7. Wear OS öffnen und ganz unten,- unter erweiterten Einstellungen "Apps neu synchronisieren" antippen

Innerhalb einer Stunde, bei bestehender Verbindung mit dem Smartphone, sollte alles funktionieren,- auch Facer und Co!


Viel Spass mit der Wiedergeburt der Moto 360 1.gen
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant und somstone

Ähnliche Themen

magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
833
magnumthevoice
magnumthevoice
G
  • grandman1701
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
11.200
ulka
U
M
Antworten
8
Aufrufe
3.707
king0r
K
Zurück
Oben Unten