unterschiedliche Qualität der Lederarmbänder

glanzparade

glanzparade

Erfahrenes Mitglied
30
Hallo,

ich habe mittlerweile die dritte Moto und eine Sache ist mir aufgefallen:

bei der ersten war das Lederarmband mittelweich.
Bei der zweiten ganz geschmeidig weich und bei meiner neuesten ist das Leder Bretthart.

Habt ihr bereits Eindrücke mehrerer Qualitäten?

achja, ich habe die schwarze Version.

kann ich bestätigen, hatte jetzt auch 3 hier und alle Bänder waren unterschiedlihc.

Bei meinem Bruder auch, sehr weich und geschmeidig, bei mir richtig hart und fest, fast schon wie Hartplastik.

Was für ein Mist. Das weiche war echt total angenehm und schlug auch nicht so schnell Falten. Bin gespannt wie sich dieses harte Ding sich in Zukunft macht.

[FONT=&quot]Hast Du Vaseline im Haushalt? Damit könnte man es mal etwas einfetten...[/FONT]

LambdaOmegaLambda schrieb:
[FONT=&quot]Hast Du Vaseline im Haushalt? Damit könnte man es mal etwas einfetten...[/FONT]

ist es echt so? Ich kenne dich hier im Forum als zuverlässige Quelle aber das klingt irgendwie komisch :what:

[FONT=&quot]Ja, damit optisch nicht so schnell Falten entstehen, kann man ein wenig reine Vaseline verreiben. Denn wer hat schon spezielles Sattelfett für Leder zuhause? Ich gehe mal davon aus, wie das graue ist auch das schwarze ein "Cut Edge"-Armband, bei dem die Schnittkanten mit Lack versiegelt sind. Das gefärbte Oberleder wird wasserabweisend behandelt sein und etwas Vaseline nicht tief eindringen, aber insgesamt helfen kann das trotzdem ein bisschen.

Nach den Erfahrungen/Anleitungen anderer im Armbänder-Thread hatte ich mein graues Originallederarmband nur oben ganz leicht angeschliffen und dann oben einmal mit brauner Lederfarbe gefärbt. Und nach dem Trocknen anschließend das Oberleder mit Vaseline eingerieben. Sieht immer noch gut aus und ist geschmeidig. ;o)[/FONT]

Wenn ich mich hier einmischen darf. Das mit den unterschiedlichen Bändern hat den Hintergrund, dass Motorola von geschmeidig auf "hart" umgestellt hat. Die ersten Exemplare der Moto 360 hatten auch die dunkleren Armbänder. Warum Motorola umgestellt hat, ist unklar.