Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hanson2x, 05.10.2015 #1
    hanson2x

    hanson2x Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Moin zusammen!

    Meine Frau schickte mir heute Nachmittag diesen Screen hier. Auf meinem Moto kam nix - auch nicht nach manueller Suche. Die Versionsnummer deutet auf ein "kleines" Update.
    Ich konnte das Update bis jetzt noch nicht testen, werde aber mal berichten, ob sich was getan hat.

    ...hat sonst noch jemand die Meldung erhalten?

    EDIT:
    Sie hat die Meldung paar mal weggeklickt und nun kommt sie nicht mehr ... Warten wir also mal ab...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2015
    Macmol und phynix5800 haben sich bedankt.
  2. phynix5800, 05.10.2015 #2
    phynix5800

    phynix5800 Stammgast

    Die Änderungshinweise fände ich spannend - da kommst du wahrscheinlich nicht mehr ran an den Text oder?

    Möglicherweise ist es das "Stagefright Update", das bereits in einigen Ländern ausgerollt ist.
     
  3. hanson2x, 05.10.2015 #3
    hanson2x

    hanson2x Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Die Änderungshinweise waren auch mein erster Gedanke, wollte auch auf dem Screenshot runterscrollen :/ ... mal schauen, ob die Meldung nochmal kommt - ich geb da umgehend Bescheid.
     
  4. phynix5800, 05.10.2015 #4
    phynix5800

    phynix5800 Stammgast

    Danke! Ich habe vorhin nach der Versionsnummer gegoogelt und es scheint tatsächlich das besagte Update zu sein - also Android Version 5.0.2 mit Stagefright Fixes und anderen Bugfixen / verbesserte Performance. Offenbar rollt das jetzt auch hierzulande aus!

    Kleiner Warnhinweis: bei einigen Usern kam es nach den Einspielen des Updates zu einem Bootloop der sich wohl nicht immer beheben ließ!
     
  5. versus01091976, 06.10.2015 #5
    versus01091976

    versus01091976 Fortgeschrittenes Mitglied

    bei meiner Frau auch noch nichts

    finde ich aber gut


    Bootloop kann ich bestätigen. hatte meine Frau schon 2 x. Musste das handy komplett zur zurücksetzen

    Warum kann Motorola das Update nicht manuell zu Verfügung stellen. verstehe ich nicht so recht
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2015
  6. Cua, 06.10.2015 #6
    Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Da die Frage geklärt ist und das bitte nicht als Update-Mecker-Thread missbraucht werden soll, schließe ich an dieser Stelle
     
  7. aabbc1, 09.10.2015 #7
    aabbc1

    aabbc1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Mein Moto G2 hat ein Software Update auf 22.56.3 en.DE erhalten. Was hat es damit auf sich. Ist das ein offizielles Update?

    Danke!
     
  8. hanson2x, 09.10.2015 #8
    hanson2x

    hanson2x Threadstarter Ambitioniertes Mitglied

    Der andere Thread ist leider zugemacht worden - daher schreib ich einfach hier. Es ist ein offizielles Update von Motorola, beinhaltet hauptsächlich die Stagefright-FIXES sowie "diverse Optimierungen".
    Wir haben das Update auf unseren beiden Geräten installiert und alles lief problemlos. Download war ca 130 MB, Installation lief glatt durch.
    Das System ist seitdem gefühlt etwas fixer, vor allem Chrome ist deutlich schneller...

    EDIT: Ansonsten ist es nach wie vor Android 5.02 - das noch als Nachtrag ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2015
    bauch bedankt sich.
  9. aabbc1, 09.10.2015 #9
    aabbc1

    aabbc1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Danke - dann werde ich es auch installieren.
     
  10. versus01091976, 09.10.2015 #10
    versus01091976

    versus01091976 Fortgeschrittenes Mitglied

    Jo meine FrAu hat es auch heute erhalten
     
  11. bauch, 10.10.2015 #11
    bauch

    bauch Fortgeschrittenes Mitglied

    auch hier ist das OTA angekommen: Österreich, yesss. Läuft gerade (dauert angeblich 10 Min.)...
    Meine ist allerdings Version 22.56.3.en.DE und noch immer Android 5.0.2
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2015
  12. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Bist du sicher, dass du das Moto G 2nd Gen LTE hast?
    Die 22.56.3.en.DE ist wohl eher die Version für das Moto G 2nd Gen OHNE LTE ;)
     
  13. bauch, 10.10.2015 #13
    bauch

    bauch Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Cua, ich hab kein LTE. In den Telefon-Eigenschaften steht die Systemversion 22.56.3.titan_retdeall.en.DE retde - ok, ich bin im falschen thread, stimmz? Sorry! Kannst du meine posts verschieben?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2015
  14. Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Natürlich kann ich das ;)
     
    bauch bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 22.56.3.en.de

    ,
  2. was macht update 22.56.3

    ,
  3. Android 22.56.3 en 03

    ,
  4. moto g2 version 22.56,
  5. information moto g2 system version 22.56.3 ,
  6. 22.56.3 update,
  7. Motorola G2 22.56.3,
  8. moto g 2 22.56.3 update,
  9. motorola g2 update 22.56.3,
  10. nuova versione 22.56.3.en.de,
  11. 22 56 3 de moto g,
  12. Version 22.56.3,
  13. 22.56.3
Du betrachtest das Thema "22.56.3.en.DE - was ist das für eine Version?!" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.