22.56.3.en.DE - Welche Verbesserungen/Änderungen habt Ihr festgestellt?

Das Gerät läuft seit dem gestriegen Update etwas flüssiger, Apps wie Chrome oder Mail starten schneller und reagieren schneller auf Eingaben. Sofern Motorola mit diesem Update dem G 2014 auch die Bühnenangst ausgetrieben hat, bin ich zufrieden.
 
Mit der Lautstärke habe ich keine Probleme. Insgesamt reagiert auch bei mir alles etwas flotter.
Dafür macht mein Play Store Mucken: ich kann keine Apps mehr installieren oder updaten. Bei dem Versuch kommt immer die Meldung, dass der Play Store geschlossen wurde - selbstverständlich OHNE weitere Angaben oder Ursachen.
 
@bauch: Das kann ich nur halb bestätigen. Schalte ich nur ein mal den Standortdienst/GPS an und nach der Verwendung dann wieder aus, ist der Akkuverbrauch auch während der Nacht im Flugmodus hoch. Starte ich das G2 neu (booten) und verwende kein GPS ist der Verbrauch im Flugmodus fast Null (-2%) und über den Tag auch in Ordnung. Gab es das Verhalten bereits vor diesem Update? Habe bei Standort eigentlich auch nichts angehakt.
@Spidermil: Das Verhalten mit der Lautstärkewippe was du beschreibst kam schon mit 5.02! Es hat mit den frontseitigen Lautsprechern zu tun und dem Schutz des Gehörs durch plötzliche laute Geräusche, wenn man das Smartphone mal am Ohr hält... siehe Thema: Ansteigende Lautstärke nicht abschaltbar. Das ist dem US-Standard geschuldet.
 
Sorry fürs off topic.. Aber alle Threads hierfür sind geschlossen. Das Update soll ja bei unlocked bootloader und root Probleme machen. Müsste ich also zurück auf stock gehen, um keinen bootloop zu bekommen?
 
Den wirst du so oder so nicht bekommen denn die Installation wird nicht durchgeführt werden. Wenn du das Update installieren willst musst du auf die original Software ohne Root zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: rookyrook
Warten hier noch User auf das Update? Bei meinem Gerät ist alles komplett "Original" und bisher noch kein update Angebot ;(. Manuell möchte ich es nicht "wagen".

Bin immer noch auf 22.26.1. titan_retde_retdeall.en.DE
 
Was mir in den letzten vier Wochen aufgefallen ist: seit dem Update fällt der Ladestand des Akkus im Standby bei bestehenden Netzverbindungen (Mobilfunk, Mobilfunk-Daten, WLAN) binnen einer Nacht um ca. 45-50 %. Schalte ich auf Flugzeugmodus, geht der Ladestand nur um ca. 2 % zurück.

Ich habe seit dem Update keine neuen Apps installiert und auch mein Nutzerverhalten nicht geändert.
 
Das hat mit dem Update nichts zu tun.
Nach dem Update hat sich die Akkulaufzeit eher verbessert.
Vllt. einfach mal neu starten.
 
nisi01 schrieb:
Das hat mit dem Update nichts zu tun.
Nach dem Update hat sich die Akkulaufzeit eher verbessert.
Nein, das hat es bei mir definitiv nicht, im Gegenteil.


nisi01 schrieb:
Vllt. einfach mal neu starten.
Das mache ich ohnehin alle zwei, drei Tage, daran liegt's also vermutlich nicht.

Wie gesagt: ich habe keine neuen Apps installiert und auch mein Nutzungsverhalten nicht verändert. Doch seit die neue Firmware installiert ist, habe ich eine deutliche Verschlechterung der Standby-Zeit bei eingeschaltetem WLAN feststellen müssen. Mobile Daten lasse ich ohnehin immer nur solange aktiviert wie ich mich außerhalb der Reichweite von zugänglichen WLAN-Netzen befinde, d. h. zuhause sind mobile Daten grundsätzlich ausgeschaltet. Dass die den Akku leer saugen wie nichts, das ist mir auch bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hilfi schrieb:
Warten hier noch User auf das Update? Bei meinem Gerät ist alles komplett "Original" und bisher noch kein update Angebot ;(. Manuell möchte ich es nicht "wagen".

Bin immer noch auf 22.26.1. titan_retde_retdeall.en.DE

Ich warte auch noch. Das nächste Update wird wohl 6.0...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
3.616
Cua
Cua
T
  • tschack
Antworten
1
Aufrufe
1.449
Macmol
Macmol
B
Antworten
6
Aufrufe
2.369
ScrewDriver
ScrewDriver
Zurück
Oben Unten