Akkuabdeckung ersetzen, Bezugsquelle?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akkuabdeckung ersetzen, Bezugsquelle? im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe auf meinem G2 einen großen Kratzer auf der Akkuabdeckung.
Weiß jemand wo man die einzeln nachkaufen kann? Bei amazon habe ich nur Hüllen in allen Ausführungen gefunden,
die originale Abdeckung war allerdings nicht dabei.
Falls jemand eine Bezugsquelle weiß wäre das super! :thumbsup:
 
O

OJK

Fortgeschrittenes Mitglied
Ebay?
Edit:
Ansonsten Amazon. Die gibts da schon. Such mal nach "moto g 2014 cover".
@cptechnik : tut mir leid, dass dir meine Antwort nicht schmeckt. Ich habe es so empfunden, dass die Frage von wurstll ein wenig in die Richtung "bitte googelt das für mich" ging. Das wiederum schmeckt mir (generell) nicht so. Dem war dann vielleicht auch die Knappheit meiner Antwort geschuldet. Andererseits war es durchaus ernst gemeint - wenn ich persönlich es bei Amazon nicht finde, würde ich halt bei ebay suchen. Und das wollte ich damit mitteilen. Bitte verstehe, dass ich nicht für andere Leute das Internet nach Dingen durchforsten möchte, die sie benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Ich könnte jetzt auch sagen:
Amazon, ...
Oder vielleicht auch —ganz verwegen— Motorola?

Aber ich denke wurstll wollte noch genauere Quellen, und dass sich da jemand konkret umgesehen hat, und nicht pauschale Antworten...
Daher wird ihm deine Antwort nicht schmecken... Und daher mir auch nicht...
 
wurstll

wurstll

Fortgeschrittenes Mitglied
Wunderbar, vielen Dank an Alle! Hätte auch selber mal nach der englischen Bezeichnung suchen können, nicht dran gedacht :laugh::rolleyes2:
 
A

amnon

Neues Mitglied
wg Abdeckung. Ich hatte mir eine angeblich Originale bei Ama...bestellt.
Anscheinend war das Material zu hart.
Beim Abheben (trotz aller Vorsicht) sind die meisten Halteösen am Phone-Rahmen heraus gebrochen.
So wie das aussieht,kann man das nicht einfach so ersetzen.
Sehr ärgerlich das ganze.
 
ScrewDriver

ScrewDriver

Stammgast
Sende doch bitte mal ein Foto, auf dem die Beschädigung vom Grundrahmen/Chassis, durch das zugekaufte Back-Cover, zu sehen sind.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

amnon

Neues Mitglied
@ScrewDriver

Leider habe ich keine 2. Kamera zum Fotografieren. Anbei einmal 2 Fotos, wo diese Ösen abgebildet sind. Ich finde es nicht gut konstruiert, da die Ösen "frei" stehen und nicht sehr stabil wirken. So wie es halt ausschaut, scheint ein Grundrahmenwechsell ziemlich aufwendig.
Gelöst habe ich nun das Problem (wenn auch für mich unschön aussehend, handhabend), in dem ich einen Bumper verwendes habe.

1.jpg
2.jpg