App als Standard einstellen funktioniert nicht

M

Milka63

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie kann ich in einem Motorola eine neue App als Standard festlegen. Unter Einstellungen/ App ist diese Möglichkeit blass hinterlegt und kann nicht verändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise kommt beim ersten Mal eine Abfrage, welche App als Standard verwendet werden soll. In einem Giga-Artikel ist das ganz gut beschrieben. Auch die Änderung ist dort erklärt.
Android: Standardprogramme ändern oder festlegen

Bei mir ist es momentan so, dass ich eine App als Standard eingestellt habe ("immer" angeklickt), ich aber trotzdem in Abständen wieder gefragt werde, welche App ich verwenden will! Das ist nervig. Vor allem stört es beim Schnellstart der Kamera. Ich werde wohl mal die vorgestellte App testen.
 
Das ist eben das Problem. Ich kann bei dem Standard nichts löschen oder wegklicken, da dieser hellgrau ist und sich nicht bearbeiten lässt. Gefragt werde ich vom Programm auch nicht!!
 
Wenn die App, die du als Standard einstellen willst, bei der Aktion für die du sie nutzen willst nicht angezeigt wird, dann wird sie nicht unterstützt und folglich kannst du sie nicht als Standard benennen.

Sollte bei der Aktion keine Auswahl angezeigt werden, hast du wahrscheinlich früher mal eine andere App festgelegt. In diesem Fall kannst du das in den Einstellungen zu der App widerrufen und bekommst die App Auswahl zurück.
 
Erstmal Danke für die Tipps! Ich habe jetzt den Default App Manager geladen und das funktioniert auch super - bis auf die Galerie. Ich habe die A+ Galerie und möchte diese als Standard. Diese wird mir aber mit dem App Manager nicht angeboten sondern nur Quickpic. Habe jetzt Quickpic deinstalliert und leider zeigt mir der App Manager die A+ Galerie noch immer nicht an. Die hauseigene Galerie habe ich deaktiviert.
Fällt noch jemandem etwas ein???
Danke vorab :confused2:
 
Wahrscheinlich geht es dann einfach nicht und das liegt an der App selbst. Ich nehme an, dass du die App als Standard für die Bildanzeige einstellen willst? Du könntest mal den Autor anschreiben, dass du dir das Feature wünschen würdest und er es einbauen soll.
 
Wenn Du im Dateimanager (im speziellen bei mir mit dem ES Dateimanager) auf ein Bild länger drückst und unter "mehr" den Punkt "öffnen mit" wählst, bekommst Du eine Liste aller möglichen Apps angeboten. Unten kannst Du den Haken bei "Als Standard-App festlegen" setzen und es sollte funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-20-12-41-22.png
    Screenshot_2015-05-20-12-41-22.png
    31,3 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: DataDroid2000

Ähnliche Themen

S
  • saturn1955
Antworten
3
Aufrufe
1.199
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
1
Antworten
7
Aufrufe
1.613
BOotnoOB
BOotnoOB
A
  • aabbc1
Antworten
2
Aufrufe
2.264
aabbc1
A
Zurück
Oben Unten