APPS vom internen- auf den SD-Speicher verschieben

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APPS vom internen- auf den SD-Speicher verschieben im Motorola Moto G (2014) Forum im Bereich Motorola Forum.
S

Ski_TennisFan

Neues Mitglied
Auf dem internen Speicher sind 2,9 GB noch verfügbar; auf der SD-Karte noch 14,9 GB
Ist es möglich, speicherintensive APPs wie z. B. das NAVI-Programm here mit umfangreichem Kartenmaterial, oder die Galerie, auf die SD-Karte zu verschieben?

Meine Fragen als Smartphone-Neuling:
  • funktionieren die APPs dann noch einwandfrei?
  • wie muss ich das Verschieben durchführen?
  • gibt es eine Anleitung?
Besten Dank
 
phynix5800

phynix5800

Stammgast
Bei vielen Apps die große Datenmengen nachladen (wie auch die HERE Maps) lässt sich in den Einstellungen festlegen, wohin diese Daten kopiert werden. In dem Fall brauchst du die App dann nicht manuell auf die SD-Karte zu verschieben, sondern sie bleibt auf dem internen Speicher, belegt aber trotzdem kaum Platz, weil die großen Daten dann auf der SD sind.
 
Schnuppe

Schnuppe

Experte
Schau mal unter "Einstellungen" -> "Apps" -> "Reiter "AUF SD-KARTE"
Dort siehst Du alle verschiebbaren Apps und kannst dies zu verschiebenden anwählen und dann "auf SD-Karte verschieben".