1. FCEnergie, 22.10.2015 #1
    FCEnergie

    FCEnergie Threadstarter Neues Mitglied

    Hey Leute,
    ich nutze auf dem Moto G die Standard Mail App (Coporate Sync) und mit meinem Live Mail Account von Microsoft.
    Nun ist mir leider mein altes Handy geklaut worden und trotz Passwortänderung hat jetzt derjenige Zugriff auf mein Mailkonto. So wie es aussieht....
    Gibt es keine Möglichkeit sich dort von der Ferne abzumelden? Ich habe dazu nichts gefunden. Habe schon diverse Dinge probiert, jedoch wenn ich die App auf meinem neuen Handy öffne komme ich ohne Probleme dort rein... Keine Passwortabfrage nichts.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Danke
     
  2. phynix5800, 22.10.2015 #2
    phynix5800

    phynix5800 Stammgast

    Wenn du den Android Device Manager auf dem Gerät aktiviert hast (ist glaube ich standardmäßig so) kannst du das Handy über das Internet zurücksetzen. Allerdings muss das Gerät dafür online und noch mit dem Google Konto verbunden sein - was bei einem Diebstahl über die Zeit immer unwahrscheinlicher der Fall sein wird.

    Hattest du denn eine Displaysperre aktiviert? Falls ja dann kann der Dieb ohne weiteres eh nicht darauf zugreifen - ist ja auch der Sinn einer solchen Sperre.
     
  3. FCEnergie, 22.10.2015 #3
    FCEnergie

    FCEnergie Threadstarter Neues Mitglied

    Ja das hab ich ja schon heute Mittag gemacht und dummerweise? auch mein Google-PW geändert, sodass er dann wohl keinen Zugriff mehr darauf hat und das löschen nichts bringt? Ich weiß das er noch Zugriff hat, vor 2 Stunden war er in meinem Micorsoft Mail Account drin, dass konnte ich am Rechner sehen.
    Gibt es denn keine Möglichkeit sich aus dieser Mailapp/Coporate Syn abzumelden. Das ist echt scheiße gerade :(
    Aber vielen Dank schon mal
     
  4. Cua, 22.10.2015 #4
    Cua

    Cua Ehrenmitglied

    Wenn du dein Passwort am Rechner änderst, sollte der Dieb auch keinen Zugriff mehr auf dein E-Mail-Account haben, außer er hat dein neues Passwort.
     
  5. FCEnergie, 22.10.2015 #5
    FCEnergie

    FCEnergie Threadstarter Neues Mitglied

    Ja das dachte ich auch, habe dann direkt die MailApp gestartet und war leider ohne Anmeldung oder nachfrage nach dem PW eingeloggt.
     
  6. phynix5800, 22.10.2015 #6
    phynix5800

    phynix5800 Stammgast

    Ich kann dir leider nur sagen, dass man sich auf jedem Gerät neu anmelden muss, wenn man das Passwort des Google Accounts ändert - so hätte dies auch mit der Mail App sein sollen wenn Microsoft schlau gewesen wäre.
     
  7. ooo, 22.10.2015 #7
    ooo

    ooo Lexikon

    Zuletzt bearbeitet: 22.10.2015
Du betrachtest das Thema "Aus der Standard Mail-App abmelden per Fernzugriff?" im Forum "Motorola Moto G (2014) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.